WinGDB3 Version 3.63

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wichtigsten Themas:


    Aufteilen Routen und Tracks auch wieder mit Punkte
    Exportieren von komplette BaseCamp database nach MapSource


    Die letzte Funktion war schwierig zu implementieren weil die gdb Spezifikation nicht verfügbar ist.
    Probleme damit bitte melden.
    Sehe meine Website für Gebrauch.

  • Es gibt jetzt beta.3 mit alle Optionen (nicht nur Vorschau) unterstützt.

  • Ich habe jetzt die definitive WinGDB3 Version 3.63 auf meinem Website gesetzt.
    Vielleicht ein guter Zeitpunkt für einen neuen Download.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ups - jetzt habe ich mich aber reingelegt ...


    Mit Option 3 des Zwischenablagemenüs "Zwischenziele in Route ausblenden (Fahnen entfernen)" werden die Zwischenpunkte nicht unsichtbar gemacht, sondern entfernt!


    Was erfolgt mit dieser Option wirklich, werden die Zwischenziele vollkommen entfernt, oder in Wegpunkte gewandelt.


    Ich wollte eigentlich nur die hässlichen Fahnen entfernen, jetzt sind mein Zwischenziele weg :(


    Viele Grüße
    Dieter

  • Fahnen kann man nicht entfernen, ohne die Zwischenziele weg zu nehmen.
    Und die Zwischenziele sind nicht wirklich entfernt, denn man kann die mit Option 4 wieder zurück bekommen. Die Zwischenziele sind geändert, aber nicht in Wegpunkte umgewandelt. In der gdb Datei ist das komplizierter.


    Fahnen entfernen ist nicht von Garmin unterstützt, dieser Trick ist das beste mögliche.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Antwort,


    konnten in einer früheren Version von WinGDB die Fahnen nicht in Punktsymbole gewandelt werden?


    Viele Grüße
    Dieter

  • Meinst du die Fahnen in GPS (zumo, Nüvi?) oder in MapSource?


    Im GPS haben die Zwischenpunkte ein festes Symbol.
    In MapSource nur für Optionen 11-24, aber WinGDB3 behaltet die Symbolen wenn man beim Voreinstellungen Originaler Zwischenziele behaltet.

  • Hallo,


    ich habe ein Vista Etrex HCX, die Fahnen stören mich jedoch in MapSource / BaseCamp.


    Ich probiere mal, ob die "ausgeblendeten" Zwischenziele beim wieder Einblenden mit Option 4 das Symbol 18 bekommen.


    Viele Grüße
    Dieter


    [Ergänzung]
    Funktioniert bei mir nicht.


    • ich erstelle in BaseCamp eine Route mit mehreren Zwischenzielen
    • Route in BasCamp kopieren und in WinGDB3 mit Option 3 (Zwischenablagemenü) die Zwischenziele ausblenden
    • MapSource öffnet sich, dort speichere ich die Route als gdb.
    • Nun in WinGDB3 die gdb öffnen und mit Option 4 die Zwischenziele wieder einblenden und in gleiche Datei zurückspeichern.
    • Die gespeichert Datei in BaseCamp importieren ==> die Zwischenziele sind weiterhin verschwunden (auch unter Eigenschaften geprüft)


    mhm :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Edward,


    und so funktioniert es:


    • ich erstelle in BaseCamp eine Route mit mehreren Zwischenzielen
    • ich exportiere diese Route als gdb-Datei
    • ich konvertiere die Route im WinGDB3-Menü mit Option 3
    • ich konvertiere die Route im WinGDB3-Menü wieder zurück mit Option 4
    • die gespeichert Datei in BaseCamp importieren ==> die Zwischenziele sind wieder vorhanden


    Das Problem dürfte mit der Zwischenablage von BaseCamp zusammen hängen. Auf diesem Wege gehen die Zwischenziele endgültig verloren.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Ich glaube dass ich das Problem falsch verstanden habe.
    Ich hatte nicht erwartet das es über BaseCamp und Clipboard handelte.
    Ich werde das Problem mal untersuchen.