Ram Mount Sicherung - Torx Schraubendreher

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich hab an meinem Motorrad einen Garmin 2610 mit einer Ram Mount Halterung befestigt. Die Halterung des Navis kann man durch einen Verschluß, die mit einer Torx-Sicherheitsschraube versehen ist, fixieren.
    Diese Torx-Schraube benötigt einen speziellen Schlüssel und den hab ich verloren.
    Ein Anruf im FAchhandel (Comkor in Hilden) ergab, dass dieser nicht nachzubestellen ist.


    Kennt jemand eine andere Möglichkeit diesen Torx-Schraubendreher nachzubestellen?


    Oder hat vielleicht jemand einen solchen übrig und würde ihn mir verkaufen?

  • Hallo Heinz,


    ich befürchte nicht, zumindest müßte ich einen solchen Schlüssel mal aus nächster Nähe angucken, denn meines Wissens die Befestigungsschraube eine Sicherheitsschraube mit einem "Pickel" n der Mitte, die beim Schraubendreher die passende Aussparung voraussetzt.


    Naja, wenn alle Stricke reissen, dann kann ich kann ich ja die Schraube auch gegen eine übliche tauschen und dann wird eine gängiger Torx-Schraubendreher ja funktionieren.


    Nachtrag: Schraube geht gar nicht raus, die ist mit einer Feder irgendwie in der Halterung befestigt. Aber ein popeliger Prüfstift paßt zumindest in die Schraube, so dass man sie festziehen kann.


    Behelfsmäßig geht das erst mal, aber falls jemand eine passenden Schraubendreher hätte wäre das schon besser ;)



    Noch ein Nachtrag!!!
    AHH, ich sehe gerade, die Bits dort haben ja eine Bohrung in der SPitze!
    Danke, das könnte ds sein, was ich suche!!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da schließt sich natürlich dann auch direkt noch eine Frage an, kennt denn jemand vielleicht die Größe des passenden Bits auf die Schraube der Ram Mount Halterung?


    Die Klingengrößen gehen von T10 in 5er Schritten auf T30, wobei die Schraube sehr klein ist.


    DANKE!

  • Danke, ja, das ist es :)


    Übrigens, die genaue Bezeichung konnte ich mittlerweile auch rausbekommen:


    T10 SP - Torx, Klingengrösse 10 mit Sicherheitsprofil


    Aber der Satz ist natürlich unschlagbar!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...