Bauteil auf Leiterplatte abgeschert

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Edit 10.06.11: Das Auslöten des schiefhängenden Widerstandes hat funktioniert: 100Ohm, das Einlöten eines 100Ohm SMD-Widerstandes (Wert auf Verdacht! und etwas größer als das Original) hat auch funktioniert. Gerät funktioniert wieder ... Juchhu ...
    Edit Ende



    Guten Morgen zusammen,


    mein 276C kommt in die Jahre (flackernder Bildschirm, etc. - hab ja in anderen Threads berichtet und gute Hinweise bekommen). Bei dem häufigen Auf- und Zuschrauben hat sich eine der inneren Befestigungsschrauben schwergängig gemacht und ich mußte mit einer Zange nachhelfen, weil der Uhrmacherschraubendreher nicht mehr faßte. Dabei bin ich abgerutscht - und danach hatte ich absolut keine Satelliten mehr ... Sch...


    Deshalb die Frage und Bitte: ob jemand ein Bild von der Stelle hat, an der ich durch Vergleich prüfen kann, ob ich tatsächlich was abgeschert habe:


    hier die Übersicht der Platine mit der markierten Stelle (Pfeil). Der goldene Ringe ist die Öffnung für die Schraube und der Pfeil markiert die Stelle, wo ich unter der Lötlupe das Gefühl habe, daß da ein Teil fehlen könnte ...





    Das folgende Bild zeigt die Stelle nochmals vergrößert:




    Hat jemand von Euch ein Photo von der Platine, das ich damit vergleichen könnte?


    vielen Dank und viele Grüße,
    Walter

  • Wenn da ein Bauteil verschwunden ist wird es schwierig , Im Forum tauscht doch ein Anwender die Stützaccus( Hosi). Da würde ich nachfragen was da fehlen könnte. Der hat schon so viele 276 von innen gesehen . Das könnte helfen .Ob das Teil zu bekommen ist steht auf einem anderen Blatt.Versuch macht klug.


    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=261129&postcount=2


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Walter,


    ein Defekt ist schon auf deinem Bild zu sehen, gelb markiert:


    Hallo Nordlicht!


    IRRE, danke, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, das zu markieren!!! jetzt seh ich das auch, da hängt ja sogar noch ein Widerstand drin!!


    das könnte ich noch rauskriegen, was da los ist und was einlöten!


    vielen Dank und viele Grüße,
    Walter

  • Versuch mal das schwarze Bauteil daneben zu fotografieren bzw. lesen was da drauf steht. Falls sich ein Datenblatt findet, kann man evtl. rausfinden was da auf den freien Pads fehlt.

  • Versuch mal das schwarze Bauteil daneben zu fotografieren bzw. lesen was da drauf steht. Falls sich ein Datenblatt findet, kann man evtl. rausfinden was da auf den freien Pads fehlt.


    Hi alle zusammen,


    danke für Eure Hilfe ... bin dran .. und werde hier berichten ... :) :)


    viele Grüße,
    Walter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Walter,


    habe Dir die Bilder per E-Mail gesendet, Du hast,wie ich schon vermutet hatte, ein Bauteil schräg abgerissen und ein weiteres fehlt komplett.:(


    Viele Grüße,
    Hosi