Heul - Display zerstört beim Folienwechsel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • sniff :mad:

    Jetzt wollte ich mal schnell die zerkratzte Displayschutzfolie auf meinem 2610 gegen eine neue tauschen und jetzt das:

    Zwei Drittel ließen sich sehr gut ablösen, beim letzten Drittel macht es RATSCH und die blöde Folie nimmt die oberste Schicht vom Garmindisplay mit.
    An der Stelle ist alles nur noch unscharf zu erkennen.

    Brauch ich jetzt ein neues Display oder wie kann ich das wieder beheben?

    Danke und Gruß

    Werner :heul:

  • danke, werd ich mal kontakt aufnehmen !

    gruß

    werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • display repariert, gerät funzt wieder !

    werner :)


    Hallo Werner


    Eine Frage?
    Was haben sie den bei deinem Gerät gemacht.Habe selber noch ein 2720 wo das Touchscreen kaputt ist.
    Lg.Christian

  • eigenreparatur nach einer anleitung aus dem netz ... :D

    garmin repariert bei diesen geräten nix mehr, da keine teile mehr vorhanden seien :(

    gruß

    werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • eigenreparatur nach einer anleitung aus dem netz ... :D


    :p



    ...ich hätte noch einen neuwertigen BMW-Navigator III (wie 2610) mit original Craddle und allem Zubehör zu verkaufen. :)





    Zwei weitere haben wir selbst in Betrieb.

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0


  • Moin Werner,
    kannst du mal 'nen Tipp geben, wie ich an die Anleitung aus dem Netz komme?
    Müsste mein Zumo reparieren (wenn's geht).

  • hallo werner! bin neu hier und mir ist genau das gleiche passiert mit meinem 2610,bitte gib mir doch einen hinweis auf die netz reparatur seite.
    inselgrüße heiko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,

    jetzt hat es auch meinen 2610er erwischt. die obere Schicht des Display hat sich abgelößt und ich habe mit der hier genannten Methode eine Schutzschicht auf gezogen. Ist aber nix mehr zu retten, das Display zeigt zwar noch ein Bild, reagiert jedoch nicht mehr auf Berührung.... Schade.

    Werde Ihn dann schlachten und als Ersatzteillager verwenden.

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...