GPSMAP 62/78 software version 4.52 Beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • GPSMAP 62/78 software version 4.52 Beta
    as of October 19, 2012


    Changes made from version 4.50 to 4.52 Beta:



    • Added quick access to the geocaching options from the compass and map pages.
    • Added 'Geocache Start Page' option to geocache setup page (Setup -> Geocaches ).
    • Improved ascent and descent calculations.
    • Fixed potential shutdown when searching for adventures.
    • Fixed issues with alphabetical sort from waypoint manager.
    • Fixed potential issues with geocaching dashboard.
    • Issues with this beta software may be reported to 62-78Beta@garmin.com


    >>> Download

  • Das hört sich endlich man vernünftig an, ne Menge Fehler scheinen behoben worden zu sein...cool.


    Jetzt müssen möglichst viele die Beta installieren und an die angegebene email Adresse eventuelle bugs schicken, dann ist auch endlich Land in sicht.

  • Moin


    kannst Dudie Fehler benennen die beseitigt wurden?


    Gruss Frank


    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Steht doch da. Aber man muß es eben auch erst testen ob es wirklich so ist und nicht neue bugs hinzugekommen sind.


    Nur wenn es zu lange mit dem Input an die email adresse an Garmin dauert, werden die die Beta 1:1 zu einer regulären Version freigeben weil sie glauben alles sei in Ordnung.

  • Also sind die großen Themen wie kumulierte Höhenmeter, Tripcomputer, sporadischer Absturz nach Tastenbedienung immer noch da. Diese beta kann man sich dann sparen, es ein denn man ist Geocacher.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Also sind die großen Themen wie kumulierte Höhenmeter
    ...
    immer noch da.


    Funktioniert das jetzt oder immer noch nicht?

    Zitat
    • Improved ascent and descent calculations.

    Oder ist damit was anderes gemeint?

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also die neuen geocache funktionen sind derbe unsinnig und nur für opencaching geeignet. bisher wirken die auch eher alpha als beta. es gibt haufen kleinigkeiten und nicht durchdachte menuführung. ansonst ist nett, das man direkt aus der karte "found" auslösen kann.


    der bug mit classic geocaching dashboard auf der karte ist allerdings behoben.


    ob der kummulierte anstieg stimmt, wees ich frühstens morgen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Bug mit Systemabsturz bei Suche in der Wegpunktliste bei alphabetischer Sortierung ist behoben.

    Gruß Roland

  • Hallo in die Runde,


    ich muss ehrlich sagen, dass ich mich schwer tue, diese beta zu testen, denn ich wüsste schon gar nicht, welche Fehler überhaupt bis heute bemängelt werden. Ich hatte mal versucht genau das in einem anderen Tread herauszufinden, aber dabei ist wenig konkretes herausgekommen, finde ich.
    Man sieht zwar, dass Garmin in der 4.52 Beta einiges behoben hat, aber ist es genau das, was bemängelt wird ("... 'ne Menge Fehler scheinen behoben worden zu sein...cool.")?
    Und was genau soll das hier bedeuten: "der bug mit classic geocaching dashboard auf der karte ist allerdings behoben."


    Also: Was konkret tut euch bisher am meisten weh? Worauf wartet ihr händeringend?


    Ein bisschen konkreter und genauer, bitte! Sonst stochern wir wieder nur im Nebel herum und keiner kennt den aktuellen Stand. :)


    Gruß, Jens



  • der bug der angesprochen wurde, wurde hier schon paar mal im forum erwähnt und sollte daher bekannt sein.
    wenn man die klassische ansicht von geocaching auf der karte als dashboard auswählt und enter (ich glaube es war enter) drückt schaltet sich das gerät gnadenlos ab.


    warum ich vorallem solche betas aufspiele und teste ist vorallem der drang nach besserer bedienung und nem schnelleren gerät. ich hatte vorher abgesehen von den aufkummulierten an und abstiegen keine probleme - also noch ein grund für die beta. zumal war ich neugierig auf die neuen geocaching funktionen, die aber leider nur für open caching relevant zu sein scheinen.


    warum sollte man also nicht die aktuelle version probieren - zurückflashen kann man ja immer. und wenn du mehr über den aktuellen stand wissen willst kannst du ja zum einen nachfragen oder eben das ganze selbst probieren.


    ich seh da keinen schmerz.


    ansonst wurde ja schon weitere bugs beschrieben, die behoben sind. ich seh hier kein problem.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...wenn man die klassische ansicht von geocaching auf der karte als dashboard auswählt...


    Sorry, aber ich verstehe nur "Bahnhof". :wacko:


    Gruß, Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • boah leute. wie wärs denn mal wenn man die texte liest und nicht nur auf die letzten links klickt?! er wollte wissen, welcher fehler behoben wurde -.- meine fresse

  • Hmm...
    Ok, Fehler verstanden. Aber irgendwie stelle ich mir eine konstuktive Aufarbeitung des aktuellen Releasestands anders vor. Mal abgesehen von der Ausdrucksweise.
    Ich hab' vielleicht nicht alles mitbekommen, was hier im Forum gemeldet wurde (falls hier überhaupt noch was gemeldet wird - evtl. Forum wechseln?) und genau deshalb wäre es doch schön, wenn man eine Stelle hat, an dem man den aktuellen Stand erkennen könnte...


    Behoben:


    • Systemabsturz bei Suche in der Wegpunktliste bei alphabetischer Sortierung
    • Systemabsturz nach Änderung der Karten-Ansicht auf "Geocaching" mit beliebiger Taste


    Was gibt es noch für Bugs, die unbedingt behoben werden sollten? Was ist noch behoben?


    Gruß Jens

  • boah leute. wie wärs denn mal wenn man die texte liest und nicht nur auf die letzten links klickt?! er wollte wissen, welcher fehler behoben wurde -.- meine fresse


    Am Riemen reißen sag ich nur...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann jetzt jemand feststellen ob die kumulierten Höhenmeter im Gerät korrekt sind ?