FW 5.00 erzwingt u.U. Neuberechnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach zusammen,


    habe mich spät aber immerhin für das Lifetime-Update entschieden - aber dafür war zunächst ein Update der FW auf 5.00 erforderlich. Macht ja ohnehin Sinn (meistens) das Betriebssystem immer auf den neuesten Stand zu halten...


    Leider hat sich herausgestellt, dass mein Zumo 550 in einzelnen Fällen - die ich nicht nachvollziehen kann - eine Neuberechnung der vorgegebenen Route durchführt, obwohl diese Neuberechnung explizit ausgeschaltet ist. Das ist mir mit der alten FW nie passiert.


    Mitunter verlasse ich die eingegebene Route und mache einen kleinen Schlenker, um später zu der geplanten Route zurückzufahren. Jetzt, mit der neuen FW, passiert es (nur manchmal), dass plötzlich vom System eine Neuberechnung erfolgt - mit dem Ergebnis, dass die geplante Route total im Eimer ist. Auch das Beenden der Route nützt nichts. Wenn ich die gespeicherte Route neu aufrufe, ist nur noch der neuberechnete Schrott vorhanden.


    Gibts gleiche Erfahrungen?


    Gruß
    Hans

    zûmo 550 und 390 auf der ollen R 100 GSPD

  • Guten Morgen .
    Also ich kann Deine Erfahrung nur bestätigen.
    Ich nutze das Zumo ebenfalls im gleichen Modus und muß das eine oder andere mal auch die :confused:Neuberechnung:mad: der geplanten Route über mich ergehen lassen.
    Ein totales zerschießen der Route habe ich aber nicht beobachtet.
    Gruß
    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine Neuberechnung machte mein Zumo bisher nur, wenn ich gewendet habe und gegen die Route gefahren bin.


    Mit dem Neustart der Route war allerdings alles wieder in Ordnung :confused:

    ....träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum....