2.8 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Thanks, I will try 1 km.
    Did You try any other setting?

  • Thanks, I will try 1 km.
    Did You try any other setting?



    Since the version is still fairly new I have to try and find the best settings for me.
    I want to test the "odometer" segment on this weekend and next week I can then tell you how it worked. :) But please do not forget - I use an Aventura!;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Another BUG:
    V-map Europe; search "By name" and address is impossible :(

  • Another BUG:
    V-map Europe; search "By name" and address is impossible :(

  • Is there a V-map Europe?
    In my V-map DACH 09/Q2 adress search is working, what do you want to search by name?
    POI search by name and adress is working with this map too.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Thanks, I did "Factory reset" and now everthing works just fine!
    2.8 seems perfect!

  • Mir ist folgendes aufgefallen:


    1: Beleuchtung auf 0% gesetzt => danach funktioniert der Timer für die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr. Diese bleibt dann dauerhaft an. Nach Neueinstellung des Timers geht es dann wieder


    2. ONROAD:
    Bei erreichen eines Abbiegpunktes geht die Beleuchtung an, wird aber s.o nicht wieder abgeschaltet. Manuelle Aktionen wie tippen auf das Display etc. starten den Timer wieder


    3.OFFROAD:
    Tracknavigation=> obwohl keinerlei Roadbookpunkte vorhanden sind wird trotzdem an bestimmten Punkten!? die Beleuchtung angeschaltet und s.o selbes Problem


    4. Alarme
    auch bei diversen Alarmen wie z.B Abweichung vom Track oder auch bei den Leg-Alarmen tritt selbiges Phänomen auf.


    1. ist seitens Compe bereits nachvollzogen.


    Vielleicht fällt dem einen oder anderen ja die nächsten Tage noch etwas auf.
    Ich habe es bisher nur mit dem Ultra 2.8 getestet.

  • Thanks, I will try 1 km.
    Did You try any other setting?


    Works perfect ; today a long Trip and test.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • I want to test the "odometer" segment on this weekend and next week I can then tell you how it worked.



    The odometer-alarm works perfect. :tup: Test sunday on a long trip! :D

  • Seitdem ich die Version 2.8 auf meinem iPhone nutze, kann die bis dahin funktionsfähige, mit QuoVadis (TTQV-Nachfolger) für dieses iPhone erzeugte topographische Karte nicht mehr geladen werden. Es gibt die Fehlermeldung "Error in the file map header." Das ist sehr ärgerlich.
    Grüße
    Stephan

  • Hallo Stephan,
    dann stimmt mit Sicherheit Deine ID nicht mehr mit der "Karten-ID" überein!
    Endweder neu in QV generieren, oder ggf. trifft DAS ja hier zu?


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    die ID fürs iPhone hat sich tatsächlich durch das Update auf 2.8 geändert. Am WE werde ich die Topo Gesamtdeutschland 50K neu generieren.
    Grüße und dank
    Stephan

  • Servus zusammen,


    ich habe das gleiche Problem wie Stephan und wurde im Twonav-Forum freundlicherweise auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht.
    Ich war schon länger nicht mehr hier.:blush:


    Ist das die einzige Möglichkeit alle Karten neu zu generieren?
    Und warum wird die ID mit dem Versionsupdate überhaupt geändert?


    Cheers,
    gerri

  • Zitat

    Ist das die einzige Möglichkeit alle Karten neu zu generieren?
    Und warum wird die ID mit dem Versionsupdate überhaupt geändert?


    Das scheint ein Bug zu sein, soviel ich weiß.
    Du mußt die Karten leider neu generieren!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Ludger,


    da kann ich dann ja auch nach Alternativen zu Twonav schauen und noch etwas warten. Schade um die Zeit für alle meine Karten.


    Leider fühlt sich bei Compe im Forum ja niemand zu einer Stellungnahme bemüßigt.
    Da hatte ich mehr erhofft.


    Cheers,
    gerri

  • Das Compe-Forum ist etwas mühselig, ich warte seit ca.1 Woche auf die Freischaltung von 3 Beiträgen, die ich auf Englisch im französischsprachigen Teil gemacht habe.
    Was du beschreibst ist ein Bug. Mach doch ein Ticket auf bei:
    http://support.compegps.com/
    Dort wirst du normalerweise schneller "bedient".
    Gruß Uwe

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Hi Uwe,


    da ich die 'Einschränkung' erst letztes Wochenende entdeckt habe, als ich nur mein iPhone dabei hatte, wollte ich erst mal sehen was die Foren dazu hergeben.
    Werde ein Ticket aufmachen.


    Lustigerweise ging der erste Beitrag im Compe-Forum direkt, weitere müssen wohl erst durch die Zensur.


    Cheers,
    gerri

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...