Einschalt-Taster herausgebrochen/gerissen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Leute,
    mein Lieblingsdrache brachte unser zumo heim und- was musste ich sehen: ein Loch anstelle des Einschalt-drück-feldes rechts unten.
    Ich kann das Ding natürlich z.B. mit einem schlanken Schlüsselbart einschalten, aber das ist wohl nicht der Sinn der Sache.
    Was macht man da? Kann man evtl selbst zur Hand gehen (habe zwei rechte Daumen), wo gibts evtl das erforderliche Ersatzteil(-Gehäuse)?
    Danke schon mal und Gruß!
    Jens aus Vib

  • Bei einem Händler ein Leergehäuse suchen ,mehr bleibt nicht . Garmin verschickt keine Ersatzteile . In der grossen Buchtstöbern oder mal bei TT fragen ob sie noch eins haben .



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,
    Danke für die Antwort.
    Ich habe das Problem wie folgt gelöst:


    Vom herausgerissenen Einschaltstöpsel den dünnen Rand mit Klinge entfernt-
    ebenso innen am Loch, wo der Stöpsel hineingehört.
    Dann aus Fahrradschlauch ein ovales Stück herausgeschnitten und gereinigt (Verdünnung), ebenso den Stöpsel und das umliegende Gehäusefeld.
    Dann den Stöpsel eingelegt, wie er normalerweise positioniert ist, ein kleiner Tropfen Sekundenkleber drauf, den Fahrradgummi draufgedrückt. Der Stöpsel haftet nun am Fahrradschlauchgummi. Jetzt das ganze herausgenommen, umgedreht und den Rand des Fahrradschlauch-Teiles dünn mit Sek.Kleber bestrichen , das ganze jetzt wieder eingesetzt und die Umgebung des Stöpsels festgedrückt. Das Stück Fahrradgummi arretiert jetzt den Einschaltstöpsel, sorgt für Dichtheit und entstellt das ganze nicht allzu sehr. Vor allem: Kost´fast nix.
    Gruß!
    instrumentalix

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe meinen zumo aufgeschraubt und die seitlichen Teile des Gehäusevorderteils, wo sich die Bedienknöpfe befinden von hinten mit schwarzem Sanitär-Silikon vollgeschmiert und dabei den losen Einschaltknopf (vorher mit Haftprimer behandelt) von vorne wieder in das dafür vorgesehene Loch hineingelegt.


    Nach dem Abbinden nach 24 Stunden war alles fest fixiert und - so hoffe ich - wieder wasserfest(?).


    Gruß Alf

  • Monika

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.