Erfahrung mit dem Reifenkontrollsystem 390lm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag Gemeinde,


    Wollte mal Fragen, ob schon jemand das Reifenkontrollsystem von Garmin getestet hat und dazu was sagen kann :)


    Danke

  • Anscheint keiner. Ich habe sie mir bestellt und kann bei Bedarf was dazu schreiben ;)

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  • Ah ok. Also muss ich zum Reifenhändler und mir Metallventile montieren lassen?
    Jetzt wird es aber langsam teuer. Mal wieder nicht genug informiert :(

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  • Was kostet sowas denn insgesamt mit Montage?
    Grad erst neue Reifen drauf. Dachte das Metall bei Motorrädern die über 300km/h fahren, schon Pflicht ist :(

  • 9,90€ das Ventil und 12€ Montage ... bei meinem Händler ... mal Zwei.

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  • Diesen Garmin-Pömpel würde ich auch nur auf Metallventile schrauben.

  • Warum eigentlich? Die sind doch so leicht. Leichter als die original Kappen die vorher drauf waren. Irgendwie verstehe ich das nicht :/

  • Metall hat eine viel höhere Festigkeit vor allem beim bremsen und beschleunigen . Das sollte der Werkstoff schon alleine hergeben .



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

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  • Ja das verstehe ich ja. Aber warum sind die dann nicht schon von Werk aus verbaut, wenn es so ein Sicherheitsaspekt ist?

  • Weil das Eigengewicht der kurzen Gummiventile unbedenklich ist.
    Lange Gummiventile wie beim PKW wären schon vom Abreißen bedroht
    und deine Sensoren wiegen pro Ventil 10 gr und damit ein vielfaches der Originalkappe


    Hättest du die Produktbeschreibung gelesen, hättest du das auch mit den Metallventilen gewusst und die Beschaffung so gelegt dass sie mit einem Reifenwechsel zusammenfällt

  • Nimm gleich Winkelventile.



    Sind Winkelventile zulässig? Irgendwo hab ich zu solchen aufgeschraubten Druckprüfern gelesen dass nur gerade Ventile verwendet werden dürfen.
    Also lieber noch mal genau recherchieren!



    Gruß
    Schippy



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  • Garmin verlangt "nur" Metallventile.... die Form wird seitens Garmin nicht definiert.


    TireMoni empfiehlt ebensfalls nur "geeignete" Metallventile die nicht über die Felgenkontour hinausragen, verkauft selbst gerade Metallventile (die sind für ein Ventilloch mit 11,3mm nicht sooo einfach zu bekommen und haben dort mit 3,5 € ein fairen Preis)


    Gerades Metallventil z.B. Alligator ASC 31 http://www.alligator-ventilfab…entillochdurchmesser_11_3


    Winkelventil z.B. Alligator 447512 (LMS 25)

  • Die Garmin-Ventilkappen haben eine Batterie intus und messen nicht mittels Fliehkraft o.Ä.


    Daher wird die Lage keine Rolle spielen.

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  • Sind solche "Knubbel" überhaupt unbedenklich bei Geschwindigkeiten von über 300km/h??