BMW Navigator VI auf der EICMA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Beim Durchsehen der Änderungen bei den R 1200 GS Modellen für 2017 auf der Motorrad-Online Seite ist mir gerade noch - kurz vor dem Weiterblättern - ein Bild aufgefallen, das eindeutig den Navigator VI zeigt: https://goo.gl/MGaKL0


    Da ich nirgends etwas dazu gefunden habe, wollte ich mal in die Runde fragen, ob hier von den Spezialisten irgendjemand etwas dazu weiß oder sich zumindest zu profunden Spekulationen bemüssigt fühlt...

  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht, im PressClub Deutschland der BMW Group die komplette Pressemappe durchzuarbeiten und die Fotos zu sichten.


    Dieses Set teilt sich in vier Teile auf, wobei das Set "Photo Set - R 1200 GS Exclusive outdoor" bezüglich meiner Fragestellung das einzig interessante verbliebene Foto enthält. Darin findet sich die Aufnahme "P90235527-highRes.jpg", die bei ausreichend großem Zoom wiederum das Mockup des neuen Navigator VI zeigt.


    Lustigerweise ist das Foto, das von Motorrad Online gezeigt wird und logischerweise initial auch von der Pressestelle von BMW geliefert wurde, in keinem der Fotosets enthalten. Alle anderen Fotos, insbesondere die Studioaufnahmen, zeigen brav den Navigator V.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wow, sieht interessant aus, mit dieser ebenen Glasfläche!!


    Könnte aber auch Schwierigkeiten bringen, man muss nur bei TomTom schauen :D


    Mein Nav 5 kann aber onehin schon viel mehr als was ich brauche, da besteht kein Wechseldruck ;)

  • Zur Info: der ursprüngliche Link im Originalpost von mir zeigt nicht mehr direkt das angesprochene Foto, die haben die Slideshow noch einmal ergänzt um andere Fotos, alles ist "verrutscht".


    Zum Zeitpunkt dieses Posts ist das Bild 29 von 57 dasjenige welche. Also neuer Versuch: https://goo.gl/diUcRp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Überhaupt wäre es schön, wenn es einen BMW-Navigator gäbe, der ganz deutlich komfortabler arbeiten würde, eventuell so wie ein Garmin 2610 ?!!
    Bei dem man z.B. die Karte problemfrei mit dem Finger auf dem Bildschirm verschieben, vergrößern und verkleinern könnte?!!

  • Hallo Kuba,


    nimm mal einen Deiner "Patschfinger" und tipp mal im Kartenmodus auf den Bildschirm, dann sieht Du "Plus" oder "Minus" für den Zoom und verschieben kannst Du die Karte auch.


    Lern Dein Gerät kennen und Du wirst erstaunt sein, was es alles kann.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Ich bin jetzt mal gespannt wann BMW den neuen Navigator offiziell vorstellt. Wird vermutlich im Frühjahr sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...