Zurück   NaviBoard GPS Forum > Garmin > PC-Programme GARMIN

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2005, 13:35
Benutzerbild von emanuel
emanuel emanuel ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Kemnat-Ostfildern-Esslingen-Stuttgart
Beiträge: 1.229
Habt ihr das auch schon gemerkt? Wenn man vom GPS die WPs zurück in MS lädt, weil z.B. die Koordinaten nachgebessert wurden, gehen die URL-Links verloren.

Die Adresse zum Melden der Fehler in MS 6.6.-Beta lief mal durch die Foren, jetzt finde ich sie nicht mehr.
__________________
Emanuel
----------
GPS276C mit XRV750-AfricaTwin RD07a, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer
CN2011NT CR10R TopoCzech SK-Roads AdriaRoute Fugawi Gartrip nRoute
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.07.2005, 14:42
JLacky JLacky ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Ortenberg, Hessen, Deutschland
Beiträge: 5.161
Zitat:
Zitat von emanuel@10.07.2005 - 14:35
Habt ihr das auch schon gemerkt? Wenn man vom GPS die WPs zurück in MS lädt, weil z.B. die Koordinaten nachgebessert wurden, gehen die URL-Links verloren.
Hi,

das ist ja nichts neues. Das kommt doch darauf an, ob die URL überhaupt mit auf Dein GPS-Gerät geladen wurde. Wenn nicht ist sie natürlich beim Wiedereinlesen des Wegpunktes natürlich weg.

Leider schreibst Du nicht welches GPS-Gerät Du hast. Kannst Du auf Deinem GPS-Gerät die URL sehen und eingeben? Dann könnte man das als Bug werten.

Aber die wenigsten GPS-Geräte verwenden alle Eigenschaften eines Wegpunktes, die man in MapSource eingeben kann. Z.B übernimmt mein 60CS die URL,Temperatur und die Kategorie eines Wegpunktes nicht, und gibt sie natürlich auch nicht an MapSource zurück. Mein SP3 oder FR301 tauscht noch weniger Wegpunkt-Eigenschaften mit MapSource aus.

mfg
JLacky
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2005, 15:07
Benutzerbild von emanuel
emanuel emanuel ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Kemnat-Ostfildern-Esslingen-Stuttgart
Beiträge: 1.229
Hi,

ja das stimmt. Ich habe einen 276-er. Die Ttsache, dass er keine URLs benutzt darf nicht bedeuten, dass er sie im MS löscht, bzw. MS sie selber löscht, wenn Daten vom GPS empfangen werden.
Die richtige Lösung wäre "was ich nicht kenne, lasse ich in Ruhe"
Und somit sehe ich es als Fehler, basta.
__________________
Emanuel
----------
GPS276C mit XRV750-AfricaTwin RD07a, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer
CN2011NT CR10R TopoCzech SK-Roads AdriaRoute Fugawi Gartrip nRoute
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.07.2005, 15:54
JLacky JLacky ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Ortenberg, Hessen, Deutschland
Beiträge: 5.161
Zitat:
Zitat von emanuel@10.07.2005 - 16:07
Die Ttsache, dass er keine URLs benutzt darf nicht bedeuten, dass er sie im MS löscht, bzw. MS sie selber löscht, wenn Daten vom GPS empfangen werden
Ja, aber genau das passiert ja nicht. Wenn man Daten von einem GPS-Gerät nach MapSource einläd, wird ja nichts gelöscht. MapSource legt immer eine neue Datei GDB-Datei an, wenn Daten vom GPS-Gerät geladen werden. Gelöscht wird da generell nichts.

Zitat:
Die richtige Lösung wäre "was ich nicht kenne, lasse ich in Ruhe"*
Und exakt das macht MapSource in dem es die Datei, die auf das Gerät geladen wird in ruhe läst, und beim zurückladen der Daten eine neue GDB-Datei anlegt. Und somit hat man zwei Dateien. Die Ursprungsdatei, in denen die URLs enthalten sind, und eine Datei, in denen keine URLs enthalten sind, weill beim zurückladen keine vom Gerät geladen wurde.
Es findet also kein Syncronisation einer bestehenden MapSource-Datei mit den Daten auf den GPS-Gerät statt. Das ist aber kein Problem der Version 6.6, sondern das war schon in der MapSource-Version 3.x in der gleichen Weise geregelt. Das ist also mehr eine Frage der Bedienphilosophie, und weniger ein Bug.

Wenn Du das aber geändert haben möchtest, schreib einfach eine Anfrage an den technischen Support bei GARMIN.COM:

http://www.garmin.com/contactUs/techSupport.jsp

mfg
JLacky
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.07.2005, 18:28
Benutzerbild von emanuel
emanuel emanuel ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Kemnat-Ostfildern-Esslingen-Stuttgart
Beiträge: 1.229
Ja, ich kenne diese Technik auch. Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Das MS eine neue Datei anlegt, das ist m.E. ganz richtig.
Das blöde an der ganzen Geschichte ist, dass ich meine geänderten Daten nicht in die Originaldatei via cut&paste übernehmen kann, weil genau dann die Werte überschrieben werden. Eigentlich müsste ich nur die Koordinaten cut&paste übertragen. Das scheint mir ein bisschen vorsinnflutig zu sein. Aber du hast wohl recht, es ist wahrscheinlich die Frage der Philosophie.
__________________
Emanuel
----------
GPS276C mit XRV750-AfricaTwin RD07a, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer
CN2011NT CR10R TopoCzech SK-Roads AdriaRoute Fugawi Gartrip nRoute
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An welche E-Mail Adresse die Fehler Melden ? Wuelmaus1 Oregon - Dakota - Colorado Serie 3 07.12.2008 06:48
Fehler in Garmin Karten kann man hier melden AndreasL Digitale Kartenwerke 0 25.02.2008 22:38
Bug gefunden, wo melden? vision1001 zûmo 400 , 500 , 550 18 12.02.2007 18:57
Topokarten: Fehler melden? uwelix PC-Programme GARMIN 3 21.02.2005 07:40
Karten Fehler melden. tmsd2001 PC-Programme GARMIN 3 06.12.2004 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Licensed to: pocketnavigation.de GmbH © 2001-2008 NaviBoard Team [rz]