PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutz des Displays


CCL
04.04.2004, 22:18
Hallo Zusammen,

hat einer von Euch eine Folie zum Schutz des Displays draufgemacht? Manche Anbieter behaupten, dass die Texterkennung dadurch verbessert würde.
Was mich allerdings mehr interessiert: Könnte man durch eine Folie vielleicht das Display ein wenig entspiegeln?

Grüße
von CCL

Kurt-oe1kyw
05.04.2004, 04:24
Wir verwenden seit Jahren Windowcolor Folie. Die wo die Kids draufmalen und welche an die Fenster kommen. Ein A4 Bogen um 1 Euro im Bastelladen um die Ecke. Wichtig ist nur du musst selbsthaftende Folie benützen.
Bis jetzt funktioniert das prima, sowohl am GPS als auch am PDA. Die Eingabe mit dem Stift auf dem PDA funktioniert auch trotz Folie.

berni8818
05.04.2004, 06:31
Hallo CCL,

etwas professioneller geht es z.B. mit einer Exim-Folie. Zu haben u.a. bei www.nexave.de .
Die Folie passt genau auf den iQue (ich habe die T3-Folie genommen), entspiegelt und hinterlässt ein gutes Schreibgefühl.

Bernhard :)

luschi
05.04.2004, 09:29
Hi CCL,

ja da will ich mich mal dem Berni8818 anschließen! Die Billigfolien die ich an meinen bisherigen PDA´s hatte waren alle nicht so das gelbe vom Ei. Sodaß ich meist ohne Folie gearbeitet habe.
Seit dem ich mich hab überzeigen lassen die Exim-Folie (die für den T3 passt) zu testen, kann ich nur sagen: Ein echter Gewinn!
Meiner Meinung nach verbessern sich sowohl Schreibgefühl als auch die Lesbarkeit. Da die Folie überdies sogar waschbar und wiederverwendbar sein soll (was ich noch nicht getestet habe), ist so gesehen auch der Preis nicht zu hoch.
Ich habe die Folie jetzt seit Januar drauf. Obwohl ich den iQue täglich intensiv nutze, war bisher noch kein Wechsel oder gar Waschgang nötig.

Grüßle vom luschi

Bavarian
05.04.2004, 18:55
Ich habe die Folie von boxwave. Die entspiegelt prima. Man muss beim auftragen nur aufpassen, dass nicht zu viel Staub in der Luft rumfliegt ( das ist aber bei allen Folien der Fall).
Lieferung aus USA dauerte 5 Tage. Echt cool.

http://www.boxwave.com/products/cleartouch/index.htm

gondo
05.04.2004, 20:13
kann man die Folien eigentlich auch auf ein normales GPS wie das 60CS kleben oder gehen die dort wieder leicht runter?

für den IQue sollte die Folie für den PalmTungsten passen, die habe ich auf meinem Palm und bin suer zufrieden.

lg

Bavarian
06.04.2004, 17:33
Zitat von gondo@5.04.2004 - 20:13
für den IQue sollte die Folie für den PalmTungsten passen, die habe ich auf meinem Palm und bin suer zufrieden.
Bei boxwave bekommst Du Folien direkt für den iQue. Also nix mit sollte oder könnte.

Servus, Mike

jpschulze
07.04.2004, 16:55
Hallo CCL

gerade habe ich die EXIM eingebaut.

SUPER Ergebnis: Besser schreiben, besser lesen, besseres Gefühl.
T3 passt genau. Reflektionen einfach weg. 24 Stunden Service.

Rundum guter Tip. Nexave ist sehr zu empfehlen.

Danke für den Tip.

Jens

Kerstin78
08.04.2004, 09:35
Ich hab die Brando-Folie drauf - sehr gute Qualität, entspiegelt gut, hält gut... und ist sauteuer...

CCL
08.04.2004, 12:02
Zitat von jpschulze@7.04.2004 - 16:55
gerade habe ich die EXIM eingebaut.

SUPER Ergebnis: Besser schreiben, besser lesen, besseres Gefühl.
T3 passt genau. Reflektionen einfach weg. 24 Stunden Service.

Rundum guter Tip. Nexave ist sehr zu empfehlen.
Hallo zusammen,

ja, stimmt. Habe auch die EXIM von Nexave gekauft. Schnelle Lieferung und die Lesbarkeit wird bei Lichtreflexen tatsächlich etwas besser. Kann ich also auch empfehlen.

Gruß von
CCL