PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Custom-Wegpunktsymbole durch eigene ersetzen?


MiLeo
18.05.2012, 17:04
Hallo zusammen,

hatte QLandkarte schon vor einiger Zeit mal auf meinem PC (Win XP) und wollte es jetzt wieder installalieren. Läuft soweit auch einwandfrei. Muss mich aber erst wieder dran gewöhnen, inzwischen ist doch einiges anders geworden. Werde da sicher noch ein paar weitere Fragen haben.

Früher hatte ich mir auch ein paar Wegpunktsymbole durch meine eigenen bzw. die von Garmin ersetzt. Hab auch schon das Wiki gelesen: Zusätzlich Symbole kann ich nach der dort beschriebenen Methode hinzufügen, das meine ich aber nicht.
Ich will diese 24 blauen Custom-Punkte rauschmeissen bzw ersetzen, weil ich die unnötig und nervig finde, 1x würds mir reichen.
Ging damals auch soweit ich mich erinnere recht einfach, aber jetzt fällts mir nicht mehr ein, wie ich das damals angestellt habe.
Ich bilde mir ein, das war hier im Naviboard irgendwo mal beschrieben; finde ich aber jetzt nicht mehr.

Kann mir da Jemand bitte nochmal auf die Sprünge helfen?

teleskopix
18.05.2012, 17:59
http://sourceforge.net/apps/mediawiki/qlandkartegt/index.php?title=Add_your_own_waypoint_icons
:)

MiLeo
18.05.2012, 19:30
Hallo teleskopix,

Danke für die schnelle Antwort!:)

Nach diesem Wiki bin ich wie gesagt schon vorgegangen.
Bei mir passiert dabei Folgendes: Die Symbole erscheinen zusätzlich unter den bereits vordefinierten Symbolen. Die 24 blauen Custom-Symbole bleiben aber so, wie sie waren.
Oder mache ich da jetzt schon von vornherein was falsch?

Was ich gerne hätte: Wie kann man diese blauen Custom-Punkte (siehe Bild 1) entweder
a) ganz rauslöschen oder
b) durch eigene ersetzen. Siehe Bild 2. Das habe ich jetzt zwar zusammenmontiert, aber so ähnlich hat das damals bei mir ausgeschaut.

kiozen
18.05.2012, 19:43
Du musst auf die Namen achten z.B. "Custom 1.bmp". Groß- und Kleinschreibung ist wichtig.

Alternativ kannst Du auch unter "Einstellungen->Gerät & Datentransfer", Garmin auswählen. Dann wird der Knopf "Benutzerspezifische Ikonen für Wegpunkte..." aktiv.

MiLeo
18.05.2012, 19:54
Dann wird der Knopf "Benutzerspezifische Ikonen für Wegpunkte..." aktiv.
Bingo! Genau das war`s! :):):)

Herzlichen Dank!