PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I-Blue 747 mit iPhone / iPad auslesen ?


Stefan_sch
21.07.2012, 16:21
Hallo GPS Experten,
Bin neu hier im Forum und auch neu in der GPS Logger Welt :D
Habe mir einen i-Blue 747 a+ GPS Empfänger mit integrierter Logging Funktion zugelegt und möchte damit Motorrad-Ausfahrten mit loggen.
Am PC kann man die Logs ja ganz einfach Auslesen, speichern und anschließend den internen Speicher vom Logger wieder frei machen. Auf mehrtägigen Ausfahrten erwarte ich jedoch, dass der Speicher recht schnell voll ist.
Auch wenn die Frage schon zig mal gestellt wurde, stell' ich sie nochmal, da ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin: Wie kann man per iPhone oder iPad die Daten vom i-Blue 747 auslesen, zwischenspeichern und den internen Speicher wieder löschen (Zuhause am PC dann vom iPhone auf die Festplatte speichern)? Ob so eine App nun 1, 2, ... oder 10€ kostet ist erst mal nebensächlich. Einfach soll es sein und muss natürlich funktionieren :)

Danke für Eure Hilfe, Stefan