PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OSM Wanderkarte in Qlandkarte


Volkbrecht
24.05.2013, 16:43
Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer OSM-Karte, auf der Wanderwege mit Symbol dargestellt sind. Diese Karte hätte ich dann gerne zur Tourenplanung in QLandkarte. Ist das möglich und wenn ja wie mache ich das? Solche Karten meine ich: http://hiking.waymarkedtrails.org/de/ http://www.wanderreitkarte.de/ http://hikebikemap.de/ Grüße Volkbrecht

koepcke
24.05.2013, 17:05
Hier http://osm.thkukuk.de/ kann man eine Basis OSM Karte herunter laden und entsprechende Layer reinkopieren. Das Ergebniss sieht bei mir so aus:
http://4.bp.blogspot.com/-hS3gJgjYPzs/UZ-POAyqWBI/AAAAAAAAC5Q/h89J9U_sn1k/s1600/Hiking_Karte.jpg

Volkbrecht
24.05.2013, 17:15
Danke für den Tipp.
Ich gehe davon aus das Deine Lösung offline funktioniert. Kannst Du mir in ein, zwei Stichpunkten erklären wie ich vorgehen muss um das in QLandkarte zu installieren?

Die waymarkedtrails und die hikeandbike habe ich zumindest jetzt als Streamingkarte im Programm.

teleskopix
24.05.2013, 17:38
Speicher dir mal als wander.tms

<TMS>
<Title>OSM Wandern</Title>
<MinZoomLevel>1</MinZoomLevel>
<MaxZoomLevel>1024</MaxZoomLevel>
<Layer idx="0">
<ServerUrl>http://a.tile.openstreetmap.org/%1/%2/%3.png</ServerUrl>
</Layer>
<Layer idx="1">
<ServerUrl>http://toolserver.org/~cmarqu/hill/%1/%2/%3.png</ServerUrl>
</Layer>
<Layer idx="2">
<ServerUrl>http://tile.waymarkedtrails.org/hiking/%1/%2/%3.png</ServerUrl>
</Layer>
<Copyright>openstreetmap.org-lonvia.de</Copyright>
</TMS>

und dann in QLGT die Datei als Karte öffnen.

Das ist http://waymarkedtrails.org/de/
habe noch hillshade dazu eingebaut.
Im Moment funtz mein Upload zu den QLGT-Onlinekarten nicht.
:mellow: Ich bin derjenige der hinter den ganzen Onlinekarten bei QLGT steht.

Volkbrecht
24.05.2013, 17:53
Danke Teleskopix. Deine Karten in QL sind spitze.