PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vektorkarte importieren


Sabine SW
13.09.2013, 10:38
Hallo!

Zum Import eine Vektorkarte wähle ich zuerst die TDB-Datei aus und dann die Übersichtskarte (IMG-Datei). Welche nehme ich da am besten? Mit oder ohne _mdr? Oder hängt das von der Karte ab?

teleskopix
13.09.2013, 11:39
Die mit den meisten MB, ist meist die mit mdr.

papaluna
13.09.2013, 12:08
Hallo Sabine,

die _MDR-Dateien sind eigentlich keine Karten im eigentlichen Sinn, sondern enthalten Index-Daten wie z.B. Orts/Adressindex zu den verschiedenen Objekttypen.
Wenn Qland das öffnen via diesen Dateitypes unterstützt, ist es letztlich egal welche Karte du nach der TDB wählst.
Unterschiede, ob Übersichtskarte oder MDR-Index-Karte, habe ich dabei bisher nicht festgestellt.

kiozen
13.09.2013, 12:42
Das kommt immer ein wenig darauf an, was der Kartenautor gemacht hat. Oft ist es egal. Aber manchmal enthält die MDR Datei wirklich nur den Suchindex. Deswegen ist die MDR-freie Version in der Regel der sicherer Hafen.