PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPSmap76Csx funktioniert nicht


tscharly
21.04.2014, 12:41
Hallo,

Qlandkarte GT ist unter Ubuntu 12.04 LTS installiert und in den Einstellungen/Geräte GPSmap76Csx ausgewählt.

Will ich eine Route bei angestecktem Gerät herunterladen, erscheint die Fehlermeldung
„Keine Verbindung zum GPS
Failed to download routes.
Failed to configure USB: could not set config 1: Die Operation ist nicht erlaubt“

Wenn mein GPS nicht angesteckt ist folgende Fehlermeldung
„Failed to download routes: Is the unit connected?“

Qlandkarte GT erkennt anscheinend mein Gerät. Es scheint aber irgendwo noch eine Parametrierung zu fehlen, aber wo?

tscharly
21.04.2014, 15:41
Hallo,

das Problem hat sich erledigt. Ich hab' übersehen, dass man eine Datei einrichten bzw. editieren muss.
Datei einrichten:
sudo touch /etc/udev/rules.d/51-garmin.rules
Datei editieren:
sudo sedit /etc/udev/rules.d/51-garmin.rules
folgenden Text einfügen
ATTR{idVendor}=="091e", ATTR{idProduct}=="0003", MODE="666"
abspeichern und reboot.

Trotzdem vielen Dank!