PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QLandkarteGT Werkzeugkasten läßt sich nicht zuschalten


durumac
25.08.2015, 09:41
Hallo,
seit einigen Tagen läßt sich bei mir (ich nutze QLandkarteGT auf dem Mac) der Werkzeugkasten nicht mehr zu- bzw abschalten. Ich habe kürzlich mal die Werkzeugbox abgeschaltet um eine Bildschirmkopie über die ganze Arbeitsfläche zu machen. Wenn ich nun versuche, die Werkzeugbox wieder zuzuschalten, kommt am linken Rand, wo die Werkzeugbox eigentlich sein sollte, nur ein ca 2 mm breiter Streifen. Beim Hin-und-Herrtoggeln zwischen 'Werkzeugkasten an/aus' verschwindet der schmale Streifen und kommt wieder, es tut sich also etwas, nur eben der Werkzeugkasten erscheint nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, wie sich das beheben läßt?
Danke

kiozen
25.08.2015, 09:59
Schau mal bei dem dünnen Rand sollte der Mauszeiger sich ändern. Du kannst dann mit der linken Maustaste den Rand greifen und nach rechts aufziehen.

durumac
25.08.2015, 11:34
Hallo kiozen,

danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.
Ich hatte das schon festgestellt, daß sich der Mauszeiger ändert, wenn ich in den schmalen Rand gegangen bin, es hat sich aber nichts weiter getan, wenn ich ihn dann bewegt habe. Nun habe ich's nochmal versucht und den Mauszeiger ziemlich weit nach rechts gezogen .... und da ist dann die Wekzeugbox plötzlich wieder erschienen. Alles bestens nun, nochmals vielen Dank für die Hilfe!