PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QMapShack 1.6.1 geht nicht mehr mit Routino Datenbank für Europa


leitzeer
20.04.2016, 09:46
QMapShack 1.6.1 unter Windows 10 bringt bei der Verwendung einer Routino-Datenbank für Europa folgende Fehlermeldung:
"Europa: Aufgrund der Einschränkungen der Windows POSIX API können Dateien, die größer als 4GB sind, nicht bearbeitet werden."
QMapShack 1.5.1 hat mit der selben Routino-Datenbank noch funktioniert. Mache ich da was falsch.

kiozen
20.04.2016, 10:51
Oh, das ist neu. Am besten öffnest Du einen Bugreport.

https://bitbucket.org/maproom/qmapshack/issues?status=new&status=open

Als Alternative kannst Du dir auch eine etwas kleinere Datei selber erstellen:

https://bitbucket.org/maproom/qmapshack/wiki/DocGisItemsRte#markdown-header-create-own-routino-database

Es kommt ja wirklich sehr selten vor, dass man ganz Europa benötigt.

kiozen
20.04.2016, 15:55
Ich habe es mir mal angesehen und hier dokumentiert:

https://bitbucket.org/maproom/qmapshack/issues/135/qmapshack-161-doesnt-work-with-routino

Die aktuelle Version macht es richtig und verweigert Dateien >4GB. Du musst eine kleinere Datenbank erstellen.