PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausblenden von einzelnen Elementen eines Projekts


limonium
16.08.2016, 12:21
Hallo kiozen,

herzlichen Dank für die ganze Arbeit an QMapShack (und vorher QLandkarte), die für mich ein unverzichtbares Werkzeug für die Zeit draußen geworden sind! Es ist ein echtes Geschenk an die Allgemeinheit.

Nach langem Zögern bin ich von QLGT zu QMS gewechselt und komme inzwischen mit der Bedienung gut klar. Begeistern tut mich die Projektorientierung, die ich nun versuche, konsequent zu nutzen.

Dabei habe ich nun ein Problem: bei umfangreichen Projekten mit vielen Tracks gelingt es mir nicht, einzelne auszublenden. Will ich z. B. nur die Wanderungen des Projekts bearbeiten, die Autoanfahrt oder die zugehörigen Wegpunkte hierfür aber ausblenden, finde ich die Möglichkeit hierzu nicht (in QLGT konnte ich ein Häkchen bei "Anzeigen" setzen oder entfernen). Oder will ich eine geplante Wanderung von mehreren korrigieren und die anderen zur besseren Übersicht unsichtbar machen, bekomme ich das nicht hin.

Übersehe ich hier eine Möglichkeit, oder gibt es sie nicht?

Herzliche Grüße,

limonium

Linux
16.08.2016, 13:34
Wäre das Projekt unten in der Datenbank, dann könntest du alles einzeln auswählen. So aber gibt es diese Möglichkeit (noch) nicht.

So weit ich weiß. ;-)

kiozen
16.08.2016, 14:57
Ich mache das auch über die Datenbank. Da ist alles drinnen und nur das was ich benötige wird auf den Arbeitsplatz geklickt.

limonium
17.08.2016, 18:34
Danke!