PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwalten von Datenbankordnern


limonium
19.08.2016, 14:42
... und noch eine Frage:

Ich habe in einer Datenbank mehrere Ordner; einer enthält einen Unterordner. Diesen möchte ich in einen anderen der Ordner verschieben. Das bekomme ich nicht hin. Im Wiki scheint mir am ehesten der FAQ-Punkt "Is there an easy way to 'select all' the contents of one project to drag them into another?' weiterzuführen, hier ist aber bisher kein Text.

Kann mir jemand weiterhelfen?

kiozen
19.08.2016, 16:20
Das geht nur über den Arbeitsplatz.



Ordner, der verschoben werden soll, in den Arbeitsplatz laden.
Alle Elemente in dem Ordner auswählen
Rechte Maus->Menü->Kopieren
Neuen Projektordner erstellen und in die Datenbank einhängen
Alten Ordner in der Datenbank löschen

Generell gilt, das im Datenbankbaum selber nichts mehr on-the-fly geändert wird, sondern nur noch im Arbeitsplatz.

wthaemelt
20.08.2016, 17:18
Die Formatierung im QMapShack Wiki war irreführend. 1 Text sollte dort 2 Überschriften haben (2 Fragen beantworten). Wurde im Wiki korrigiert. Der dortige Text ist eine Variante der Antwort von Kiozen auf die gestellte Frage.