PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qmapshack - Welche Quelle für Routino-Datenbank?


Tut_tut
26.09.2016, 09:38
Hallo an euch,

bin noch ganz am Anfang: Wo kann ich im Internet die Quelle für die Routino-Datenbank downloaden?

Habe ich das richtig verstanden, dass Routino (offline) dann automatisch die Route zwischen zwei oder mehr Wegpunkten berechnet und mir diese auf der in QMS aktivierten Karte gezeigt wird?

Ich habe QMS 1.5.1. unter Ubuntu Mate 16.04.

kiozen
26.09.2016, 11:05
https://bitbucket.org/maproom/qmapshack/wiki/DocGisItemsRte#markdown-header-create-own-routino-database

kiozen
26.09.2016, 11:07
Und mal über ein Update nachdenken. Die aktuelle Version ist inzwischen 1.7.1. und es hat sich viel getan.

Tut_tut
26.09.2016, 13:51
Die Quelle konnte ich in die Routino-Datenbank integrieren. Danke sehr!

Jetzt stürzt allerdings QMS ab, wenn ich versuche einen Track zu zeichnen. Denke es liegt an meinem alten 32-bit Notebook (Lenovo Z61m), welches die Daten nicht mehr verarbeiten kann.
Werde dann erst in zwei Wochen wieder am Home-PC mit ausreichender Kapazität sitzen und weiter üben ...

Die Version 1.7.1 kriege ich wohl nicht installiert bzw. mangels technischer Kenntnisse. Ich habe QMS aus den Quellen von Ubuntu.

kiozen
26.09.2016, 14:11
32bit wird auch nicht mehr unterstützt und getestet. Findet einfach keiner der das konsequent macht.

Tut_tut
26.09.2016, 20:50
Dann weiß ich Bescheid! Danke!!!