PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roadbook mit QMapshack erstellen


wellro1
14.12.2016, 18:49
Hallo zusammen,
wir wollen demnächst eine RTF veranstalten und müssen für die Genehmigung eine Art Roadbook erstellen. D.h. sämtliche Straßennamen müssen aufgelistet werden. Bieten QMapShack oder QLandkarte die Möglichkeit einer derartige Liste zu erstellen?
Als Ausgangsmateriel haben wir 3 GPX-Tracks, die ggf. in Routen umgewandelt werden können.

kiozen
15.12.2016, 05:48
Nein in der Form leider nicht. Man kann Wegpunkte entlang eines Tracks auflisten. Dort kann man in der Beschreibung natürlich alles unterbringen. Aber ob du das willst?

nordlicht
15.12.2016, 11:01
D.h. sämtliche Straßennamen müssen aufgelistet werden.Ich würde die Tracks in RouteConverter laden, in der Positionsliste alle Positionen markieren und dann Rechtsklick - Vervollständigen - Postanschrift. Damit hast du in allen Positionensbeschreibungen Straße und Ort drin, die Positionsliste kannst du dann ein ein textbasiertes POI-Format exportieren (z.B. "Route66 POI (csv)"). Darin kannst du nach Herzenslust mit einem Editor oder einer Tabellenkalkulation Doubletten und andere überflüssige Daten entfernen, so daß am Ende nur noch die gewünschte Straßenliste übrig bleibt.

wellro1
15.12.2016, 16:30
Hallo nordlicht,
der Tip mit RouteConverter war Spitze. Hat bestens funktioniert. Vielen Dank.