PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QMS: Suche nach Stichwörtern?


Sabine SW
20.10.2018, 15:07
Hallo!


Zu einem Projekt kann ich Stichwörter angeben. Aber wie kann ich danach suchen? Oder wozu sind die Stichwörter gut?


Vielen Dank im voraus.

kiozen
20.10.2018, 23:11
Diese Stichwörter sind Teil der GPX 1.1 Definition. Da diese Definition quasi das Fundament des Datenmodells von QMapShack ist, werden die auch im Projekt aufgelistet, bzw kann man die definieren.

Praktischen Nutzen haben die nicht. Wie so Manches in der GPX Definition sind die mehr oder weniger für den A.... Leider.

Wesentlich praktischer ist der Filter im Arbeitsbereich, der sich entweder auf den Namen oder den Text auswirkt. Letzteres ist mit den Templates für die Beschreibung ein sehr mächtiges Mittel.

Zusätzlich gibt es die Suche in der Datenbank, die sich auf die Zusammenfassung eines Elementes bezieht (wie Filter auf "vollständigen Text")

Sabine SW
21.10.2018, 19:38
Danke für die schnelle Antwort.


Den Filter und die Datenbanksuche muß ich mir noch näher anschauen.