PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Track editieren, falscher Punkt zurück und weiter


pixel
16.11.2018, 10:40
Hallo zusammen,


ich habe QMS 1.10.0 unter Kubuntu 18.04 LTS aus dem Repository installiert und anschließend wie im Wiki beschrieben eingerichtet.


Habe es auch schon eine Weile im Gebrauch und wenn ich auch noch nicht alles verstanden habe (Projektbaum ......) kann ich damit meine Tracks planen und als GPX auf mein Garmin GPSmap 62s übertragen. Programm läuft auch absolut stabil, gute Arbeit!


Was ich jedoch nicht verstehe oder hin bekomme: Ich fange mit Rechtsklick "Neuer Track" an mir meine Route auf der Karte zusammen zu klicken. Nun klicke ich einmal falsch. Wie kann ich diesen Punkt zurücknehmen und den Track anschließend wieder "weiter klicken" sprich: Durch klicken weiter Punkte bis zum Ende bringen?


Viele Grüße
pixel

pixel
16.11.2018, 11:23
ok, habe es herausgefunden. Man nähert sich dem letzen Punkt an dem man anknüpfen möchte bis dieser rot wird und klickt einmal links .... ist doch ganz einfach ;-)


... ich habe immer auf den letzten Punkt geklickt :-(