PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QMS: Wanderwege unsichtbar


robhubi
23.01.2019, 21:36
Hallo und einen guten Abend!
Es ist merkwürdig, bei manchen Wanderwege-Layer von ThKukuk sehe ich in QMS keinen einzigen Wanderweg, im Garmin Oregon 650 hingegen alle. Beispiel Island:
Oregon:
16747


QMapShack:
16748


Den Autor der Karten habe ich bereits angesprochen, er meinte auf MapSource und seinem GPS funktionieren sie einwandfrei. QMapShack kennt er nicht – wie kann das sein ;-)


Geht das nur bei mir nicht? Kann das bitte, bitte jemand bei seinem System ausprobieren?


Der Island-Overlay ist so klein, dass ich ihn als Anhang hinzufügen kann.




Vielen Dank!
Robert

P.S.: mein System: QMapShack 1.12.1; Win 7pro, 64bit

limex
24.01.2019, 09:13
Ich sehe auch keine Tracks aus diesem IMG.
Auch die Europa Wanderwege von der ThKukuk Homepage zeigt nix an.

Eventuell muß man die Karte mit dem exe aus dem zip installieren? Fehlt hier noch ein typ file oder ähnliches? Installieren hab ich nicht ausprobiert.

robhubi
24.01.2019, 09:32
Hilft es die Details zu erhöhen? Statt Details = 0 einen Wert von 1 oder 2.
Danke für den Tipp, leider tut sich nichts bei Details 0...5 . Auch ganz hineinzoomen auf den Parkplatz von Skogafoss hilft nicht.

robhubi
24.01.2019, 10:30
Ich sehe auch keine Tracks aus diesem IMG.

Vielen Dank fürs Ausprobieren!
Hast du ein Windows System?

Auch die Europa Wanderwege von der ThKukuk Homepage zeigt nix an.
Bei der aktuellen Europa TK-Wanderwege seh ich auch nichts. Interessanterweise habe ich noch eine ältere Version aus dem Vorjahr, die funktioniert.
Der Autor meinte zwar, er habe schon lange nichts mehr geändert, aber die Daten ändern sich, die Tools ändern sich, das OS ändert sich ...
Es wäre schon hübsch, wenn man dem Autor einen konkreteren Problemhinweis geben könnte, als nur geht nicht.


Installieren hab ich nicht ausprobiert.
Ich auch nicht, da ich kein Basecamp/Mapsource verwende.

Al Capone
24.01.2019, 14:19
Ich habe es gerade ausprobiert.

Es ist ein TYP File notwendig! Aktiviert habe ich ein TYP von der Freizeitkarte die ich installiert habe.

Die Wege von der TK-Dach Wanderwege Datei sind auch nicht sichtbar.
Ob das immer schon so war? Ich nutze die nur selten.

Es ist aber auch nur ein Weg in der TK-Iceland!

Ich habe Windows 10 und QMS 1.12.1 (von 12.2018)
Meine TK-Dach Wege sind vom 6.11.2018

Ich kann es nicht 100% sagen - ich glaube vorher waren die Wege ohne TYP zu sehen.

kiozen
24.01.2019, 16:12
Die Typ Datei, die im der IMG Datei eingebettet ist definiert nicht die Sektion "Draw Order" und wird deswegen nicht gelesen. Das ist ungewöhnlich, scheint aber möglich zu sein.



Ich habe einen Fix ins Repo geschoben.

robhubi
24.01.2019, 19:23
Danke an alle für die Abklärung!
Ich werde Th. Kukuk auf den Thread hier hinweisen.

robhubi
24.01.2019, 22:56
Ich hab mit gmaptool die TYP-Files der funktionierenden und der nichtfunktionierenden Europakarte extrahiert und hochgeladen. Mit dem Typ-File "000TK_EU_ok.TYP" werden die Wanderwege dargestellt.
Der zweite File "000TK_EU_notok.TYP" ist die Variante, die keine Wanderwege anzeigt, stattdessen aber die Namen.

Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen.

robhubi
25.01.2019, 18:25
Nachtrag 02
Kommentar von ThKukuk ist hier (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/User_talk:Kukuk#Keine_Linien_im_Wanderwege_Overlay ).