Schwellhäusl Winter 2011/2012
Da das letzte Cachertreffen im Schwellhäusel schon zwei Jahre her ist, und es damals ein toller Tag war, ist es an der Zeit dies zu wiederholen.
Zur Geschichte des Schwellhäusl.
Im Jahre 1828 wurde die „Trifter-Klause Schwellhäusel als primitive Unterkunftshütte für Waldarbeiter errichtet. Später erfolgte der Ausbau der Unterkunftshütte zu Wohnzwecken und der Bewirtung.
Im Jahre 1870 verursachten heftige Stürme umfangreiche Waldschäden. Damals arbeiteten Hunderte von „Gastarbeitern aus den Alpenländern in den weiten Wäldern. Die Hütte beim Schwellhäusl war ein wichtiger Stützpunk für die Holzhauer.
Ludwig Lettenmaier, geb. 29.01.1842 in Tirol wird vom Forstamt Zwiesel als Verwalter der Trift-Hütte eingesetzt. Die Familie Letenmaier ist nunmehr seit mehr als 125 Jahre im Schwellhäusl ansässig. Die Wirtsleute sind auch seit 1980 Eigentümer auf der Trifter-Klause.
< Bild von wallace & gromit "Treffen 2010"
Ablauf.Da die Teilnehmerzahl auf 50 Personen begrenzt ist, bitte bei Zeiten mit einen „Will Attend“ anmelden. Bitte gebt auch an mit wie vielen Personen ihr kommt.
Was ihr mitbringen sollt:
Gute Laune und einige Anekdoten zu
eueren Cachererlebnissen.
Entsprechende Kleidung
Heisen Glühwein oder Tee mit Rum zum
aufwärmen während der Wartezeit und auf dem Weg zum
Schwellhäusl.
Fackeln für den Rückweg
Schlitten für Kinder
Eingeladen sind alle Geocacher aus Nah und Fern, alte Hasen genauso wie Neulinge!
Auf euer kommen freuen sich
Christine & Xaver vom Team Revax2401
Additional Waypoints
PP385DT - Parkplatz