Online

Eda

  • Mitglied seit 12. Februar 2008
Beiträge
444
Erhaltene Likes
33
Punkte
2.384
Profil-Aufrufe
1.557

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Eda

    Like (Beitrag)
    Hallo drevi,

    vielen Dank mit Deine Topp - Arbeit :thumbup::thumbup::thumbup:

    Da diesseits kein Mac sondern nur ein Windoof 7 Ultimate Bit 64, vorhanden, habe ich mit Verlaub das obere Procedere für meinen 276Cx wie folgt erfolgreich modifiziert:

    1) ausgelassen
    2.0 ) bereits…
  • Eda

    Like (Beitrag)
    Habe soeben mein Installation-Test am Montana 700i erfolgreich beendet.

    Mein Vorgehen:
    1. alte CN NT 2021 Dateien von Montana am Rechner gesichert (2xIMG + 1xGMA)
    • Bemerkung: Nicht unbedingt nötig aber sicher ist sicher :)
    2. Am Montana die…
  • (Zitat von GuSy)

    Ja richtig.
    Ich habe aber schon im #1 das Workflow beschrieben.
    Der Fehler ist nicht tragisch und dennoch ärgerlich vor allem regt mich die Hochnäsigkeit Garmin's auf.
  • MapInstall ist "alt".
    Der Fehler ist erst seit dem die neuen Firmware für Montana und GPSMAP276cx erschienen ist aufgetaucht.
    Also kann der Fehler eigentlich nicht im Mapinstall sein.

    Warum Garmin daran Interesse haben sollte? Ganz einfach.
    Garmin ist eine…
  • Die Philosphie von Garmin hat sich geändert. MapInstall und/oder Mapsource braucht man für Original Garminkarten nicht. Warum soll Garmin dann nur wegen fremder Karten sich die Mühe machen, bug's zu fixen ? Das händische Zusammenstellen braucht man…
  • (Zitat von ConiKost)

    Frechheit
  • Eine Vermutung hätte ich. Betreibe aber die von Dir genannten GPS'se nicht. Deshalb kann ich die Vermutung nicht selbst überprüfen. Bei Interesse könntest Du die Datei Info.xml eines betroffenen Gerätes entweder hier als zip reinstellen oder mir…
  • Eda

    Hat eine Antwort im Thema NT 2022.10 verfügbar! verfasst.
    Beitrag
    Danke ZODIAC, dass Du bereits eine Beschwerde beim Garmin-Support eingereicht hast. Ich persönlich empfehle allen, die auf Probleme gestoßen sind, denselben Weg zu gehen und sich an den Support zu wenden. Dadurch können sie vielleicht nicht nur alle…
  • Eda

    Like (Beitrag)
    Nachtrag zum Post #11, 14 & 18 bzgl. der Installationprobleme beim 276Cx >

    Wie bereits oben erwähnt, konnte jetzt nach dem x -ten Versuch die CNNT Europe 2022.10 auf dem PC installert werden; sie wurde auch in MapInstall angezeigt, so dass sie auch wie…
  • Eda

    Like (Beitrag)
    Nur Mut und allen hier Betroffenen äußerstes Durchhaltevermögen ...

    Keine Ahnung warum, aber nach dem x - ten Versuch hat GE 7.10.0.0 nun die CNNT Europe 2022.10 wohl endlich problemlos auf dem PC geladen, wird sogar auch jetzt in MapInstall angezeigt, so…
  • Eda

    Like (Beitrag)
    (Zitat von massi)

    Vermutlich ja, aber die heissen ab sofort: Dilettanten.
  • Eda

    Like (Beitrag)
    Vorhin mit einem wirklich sehr bemühten und engagierten Garmin Supporter konferiert und nach seinen Vorschlägen die aktuelle GE de - und dann wieder installiert.

    Zunächst lief die Installation auch ziemlich vertrauenserweckend bis ca. 50% durch, dann kam…
  • Eda

    Like (Beitrag)
    (Zitat)

    Wobei man sich so langsam fragt, ob bei denen überhaupt noch Programmierer arbeiten...
  • Eda

    Like (Beitrag)
    Der Support wird wie immer sagen: der Fehler ist uns völlig unbekannt. Da haben wir noch nie etwas davon gehört.
    Die gehen, wie meistens, auf Tauchstation. Wobei man fairerweise sagen muß: der Support kann für den Fehler ja nichts. Das haben die…
  • Eda

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    konnte die CNNT Europe 2022.10 zunächst ohne Probleme fürs Zumo 550 (Lifetime und erst für den internen Speicher Deutschland gewählt) downloaden, merkwürdigerweise war die Karte dann aber in MS gesperrt.

    Also im internen Speicher unter D…
  • Eda

    Hat eine Antwort im Thema NT 2022.10 verfügbar! verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte noch nicht den Mut, die Karte zu aktualisieren (276Cx). Mit Garmin haben wir die Situation erreicht, dass man Mut, Zeit, Computerkenntnisse, einen gesunden Blutdruck, gute Kollegen und Spezialisten haben muss, um eine Karte aktualisieren zu…
  • Eda

    Hat eine Antwort im Thema NT 2022.10 verfügbar! verfasst.
    Beitrag
    Was ist hier passiert? Warum gibt es keinen Text mehr im Kommentar von Holger11?
  • Eda

    Hat eine Antwort im Thema 276Cx - Datenfelder auf Karte, Farbe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ConiKost)



    Da auch ich gerne den "Karte mit Überlagerung"-Modus verwende, habe ich den Support erneut informiert, indem ich die Situation beschrieb und ein Bild anhängte. Ich habe folgende Antwort erhalten und hoffe, dass sie sich "jenseits des
  • Eda

    Hat eine Antwort im Thema Firmware V 5.80 fürs 276Cx ist da verfasst.
    Beitrag
    Mir wurde geraten, auch zu versuchen, die "Weltweite Basiskarte" zu aktivieren (siehe Nr. 43), damit der blaue Bildschirm verschwindet. Heute bin ich also etwa 80 km gefahren. In der Stadt, als das Navigationssystem den Abbiege Hinweis anzeigte, erschien…
  • Eda

    Hat eine Antwort im Thema Firmware V 5.80 fürs 276Cx ist da verfasst.
    Beitrag
    Betrifft #37 (Bluescreen) >>> Folgende Stellungnahme wurde erhalten:


    ""Wir haben Ihr Anliegen als Bug Report an die US-Entwickler und an die dortigen Produktverantwortlichen weitergeleitet, bitten jedoch um Verständnis dafür, dass wir nicht abschätzen