Eda

  • Mitglied seit 12. Februar 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
434
Erhaltene Likes
32
Punkte
2.343
Profil-Aufrufe
1.504

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Eda

    Beitrag
    Selbst in Europa könnte ich damit einen Prozess gewinnen. Aber die Lieferanten und andere Unternehmen wissen, dass niemand wegen einer solchen Kleinigkeit in einen Rechtsstreit investieren wird (auch wenn es für den Verbraucher von großer Bedeutung ist).…
  • Eda

    Beitrag
    Ein Abschlussbericht: Ich habe den Fuß der 278er Halterung gegen den der 276Cx Halterung ausgetauscht. Aufgrund des Gewichts des 276Cx ist es nicht möglich, diese Variante zu verwenden.
    Die BMW-Werkstatt hat versucht, die Flecken zu entfernen, die ich auf…
  • Eda

    Beitrag
    Hubi >>> Jetzt weiß ich, dass es Blödsinn war, den Support auf dem Armaturenbrett zu lassen. Aber es gab keinen Hinweis von Garmin auf das Gegenteil! Ja, ich habe diese Halterung fast die ganze Zeit am Armaturenbrett. Manchmal nehme ich es ab und lege…
  • Eda

    Beitrag
    Ich habe eine Stellungnahme des Lieferanten dieser Unterstützung erhalten:

    "Ein derartiges Verhalten ist uns nicht bekannt. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keine Infos über die genaue Zusammensetzung haben und Ihnen diese nicht mitteilen
  • Eda

    Thema
    Liebe Kolleginnen und Kollegen


    Ich möchte Sie auf ein Problem aufmerksam machen, das für diejenigen von Ihnen von Interesse sein dürfte, die die "Garmin Anti-Rutsch-Halterung mit Lautsprecher, Teilenummer 010-12456-04" für Ihr Auto verwenden.



    Für mein
  • Eda

    Like (Beitrag)
    zu
    (Zitat)

    Da bin ich bei Dir. Auch heute, 10 Jahre nach der Übernahme wäre Navigon MN8, die letzte Software-Version Navigons m. E. noch die beste Software.
    Ein 6,5 bis 7 Zöller Navigon, so wie das letzte Navigon 8410 Glasdiplaymodell wäre mein Favorit…
  • Eda

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Popans)

    ich kann über die Hardware nicht klagen. Auch hier finde ich eher die Sofware weit von dem entfernt, was 276/78 zuletzt konnten.
  • 1. Original Karton GPS278
    2. Marine Halterung (unbenutzt)
    3. Autohalterung
    6. GPS278 Deckel (unbenutzt)
    7. USB-Kabel (unverpackt)
    8. Kabel f. d. 12V Steckdose inklusive Lautsprecher
    9. 1 neue Stützbatterie (neu)
    10. 2 x Garmin Data Card (je 512MB)
    11. Stecker US
  • Eda

    Hat eine Antwort im Thema OSM vers. MS Berechnungsgeschwindigkeit verfasst.
    Beitrag
    EDIT: Ich habe nur den Computer benutzt. Ich habe nicht mit dem GPS276Cx gemessen! Ich würde es tun, wenn wir die gleichen Bezugspunkte haben könnten (Koordinate).


    Aus Neugierde habe ich auch einen Test gemacht. Ich habe zwei Punkte zufällig ausgewählt.…
  • Es gibt sie (noch), die Telefone (auch mobil), mit denen man (nur) telefonieren kann!
  • Eda

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Hobby)

    bei mehrtägigen Touren mache ich mir im Rahmen der Vorbereitung sogar die Mühe Zwischenschritte der Planung nach GoogleEarth zu bringen und dort zu prüfen wie das Gelände verläuift, wie der Waldanteil ist und ob da noch…
  • Eda

    Hat eine Antwort im Thema Genervt vom Routing in Basecamp verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mario
    Ich kann Dir keine Lösung anbieten, sondern Dir nur sagen, dass ich vor einigen Jahren genau die gleiche Situation (Bild 1) auf einem Straßenabschnitt in meiner Gegend hatte. Ich machte einfach einen Screenshot und schickte ihn mit einer…
  • Eda

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Express 7.6.0.0 ist da! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ZODIAC)

    Das kann ich nicht sagen. Aber ich weiß, dass seit dem 12. August (Thema "Garmin Express 7.8.0.0 ist da", #22) haben sie die Lösung nicht gefunden, oder sie haben sie noch nicht erhalten....
  • Eda

    Like (Beitrag)
    Habe zwar weder einen Mac noch einen Zumo XT, aber was für Software - Entwickler lässt Garmin denn bloß bei sich bzw. für sich "arbeiten" ... :rolleyes:

    Gruß
  • Eda

    Like (Beitrag)
    (Zitat von ConiKost)

    Da scheint ja dann bei Garmin DE jeder Mitarbeiter diesbezüglich wohl etwa Anderes zu verkünden ...
  • Eda

    Like (Beitrag)
    (Zitat von ZODIAC)

    Irgendwie leider nichts Neues bei Garmin.
  • Eda

    Like (Beitrag)
    In der Tat - ein Spitzenunternehmen ...

    Wenn ich z.B. mir nur mal die falschen Dateneintraege in meinem Account für mein 276Cx ansehe - da steht doch glatt unter Hinzufügen Januar 2009 drin.

    Sehr interessant, zumal es 2009 das 276Cx noch gar nicht gab.

    2009…
  • Eda

    Like (Beitrag)
    Das Garmin nicht verkauft was sie versprechen gehört fast zu jeden Gerät.

    Das 276cx hätte der würdige Nachfolger des 276/278 werden können - ist es aber nicht.

    Zodiac hat es vorgemacht - Kundenrechte lassen sich durchsetzen!
  • Eda

    Like (Beitrag)
    (Zitat von mario_b)

    Das wird diesseits entschieden anders gesehen. Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt! :rolleyes:

    Hätte ich mich z.B. seinerzeit im July/August 2019 nicht entsprechend aufgestellt, hätte ich nie mein 276Cx MIT Lifetime Abo aka nüMaps Subscription…
  • Eda

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    meine Email-Konversation mit dem Garmin-Support unten zur Unterhaltung. Garmin bekommt offensichtlich nicht genug Feedback

    Dafür, dass Ihnen zu Ihrem bereits gemeldeten Anliegen keine Rückmeldung geschickt wurde, möchten wir uns