Eugen (D)

  • Mitglied seit 12. Februar 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
406
Erhaltene Likes
20
Punkte
2.176
Profil-Aufrufe
1.034

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Eugen (D)

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Heiha9)

    Da der MapUpdater im Sommer 2019 abgeschaltet wurde, konnte Garmin seinen vertraglichen Verpflichtungen per Lifetime Abo mir für mein funktionierendes 278er aktuelle Karten zur Verfügung zu stellen nicht mehr nachkommen.

    Ich (genauso…
  • Eugen (D)

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 5.40 ist da verfasst.
    Beitrag
            

    (Zitat von rainerb)

    Ein frohes neues Jahr an alle!


    Sie waren sehr schnell! Wahrscheinlich überholten sie sogar den berühmten Cowboy, der auch heute noch "schneller als sein Schatten" schießt.
  • Eugen (D)

    Hat eine Antwort im Thema GPS 278 Zubehör zu verkaufen verfasst.
    Beitrag
    a) Aktualisiert am 05.01.2021 weiterhin verfügbar
  • Eugen (D)

    Like (Beitrag)
    Danke!
    Gute Wünsche an alle, die das lesen!
    An alle anderen auch!
  • Eugen (D)

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 5.40 ist da verfasst.
    Beitrag
    Sorry, für diesen zweideutigen Begriff! Daran habe ich gar nicht gedacht, aber in unserer Sprache hier, ist es tatsächlich eine "verkehrstechnische Schwierigkeit", jedoch möglich. Bei einem fahrenden Fahrzeug, insbesondere bei einem Motorrad, wird…
  • Eugen (D)

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Eugen (D))

    Damit hat Eugen (D) doch eigentlich ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass er diesbezüglich das "technische" Vorgehen gemeint hat ... :rolleyes:
  • Eugen (D)

    Like (Beitrag)
    Ich fürchte hier hat Eugen nicht die "technische Unmöglichkeit" gemeint,
    sondern eher die "verkehrstechnische Unmöglichkeit" ;-)
  • Eugen (D)

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 5.40 ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von quattrochris)

    Mit Verlaub, ich glaube nicht, dass das möglich oder machbar ist. Wenn dieser mögliche Superzoom erscheint, ist man schon ein paar Meter vom Kreisverkehr entfernt oder sogar drin. In Bewegung! Es ist fast unmöglich, das…
  • Eugen (D)

    Like (Beitrag)
    (Zitat von quattrochris)

    Was aber durchaus wohl im Auge des jeweiligen Betrachters liegt.

    Jedenfalls haben die betreffenden Softwareentwickler ihren Job nicht sauber verrichtet ... :rolleyes:
  • Eugen (D)

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Eugen (D))

    Der Kollege ZODIAC hat heute bereits zeitgleich mit seinem hiesigen Post#90 an Garmin eine entsprechende E-Mail geschickt und wird Euch sicher diesbezüglich auf dem Laufenden halten ... 8o

    Gruß
  • Eugen (D)

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 5.40 ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ZODIAC)

    1) Danke Norbert! Wünsche auch Dir einen schönen 4. Advent!

    2) Hallo ZODIAC: Genau das gleiche Phänomen habe ich bei den Tests für den Kreisverkehr beobachtet (276Cx + CN NT 2021.10), aber ich dachte, ich würde das Forum nicht noch…
  • Eugen (D)

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Guzzi)

    Ist ja sehr interessant, besonders fragt man sich in diesem Zusammenhang, wie Du die CN NT 2021.10 auf Dein 278er bekommen hast, da zum Zeitpunkt des Erscheinens dieser Kartenversion der MapUpdater schon gar nicht mehr funktionierte ...…
  • Eugen (D)

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Eugen (D))

    Hallo,
    Eugen (D) liegt mit seiner Annahme richtig, das die Kreisverkehre beim GPS278 gößer dargestellt werden.
    Beim GPSmap 278 wird (immer noch) der nächste WPT kurz vor Erreichen (100-70m?) groß eingeblendet.
    Ab ca 90 m kommt das…
  • Eugen (D)

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 5.40 ist da verfasst.
    Beitrag
    Danke Chris und ZODIAC!

    Ich habe Garmin eine Zusammenfassung des Problems geschickt. Wenn ich eine Antwort bekomme, werde ich sie hier veröffentlichen. Ich danke Ihnen allen sehr.
  • Eugen (D)

    Like (Beitrag)
    (Zitat von quattrochris)

    Beim Post#57 von GuSy wird aber auf seinem 276c nahezu 50% des gesamten Displays für den Abbiegehinweis ausgenutzt ... :rolleyes: :/

    Gruß
  • Eugen (D)

    Like (Beitrag)
    Ich glaube, das alles hat mit dem Auto-Zoom nichts zu tun.
    Der Auto-Zoom steuert automatisch die Kartenanzeige, je nachdem wo ich mich befinde (Stadt/Land/Abbiegepunkte).

    Hier dreht es sich um den Abbiegehinweis.
    Der war bei meinem 276C anders, hat das…
  • Eugen (D)

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 5.40 ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    Danke GuSy & Holger für eure wahrscheinlich richtigen Gedanken!

    Es ist mir unmöglich, auf solche Details einzugehen, da ich nicht über die notwendigen technischen Kenntnisse verfüge. ABER: der Anwender "Michel" kümmert sich nicht um…
  • Eugen (D)

    Like (Beitrag)
    Liebes Forum,

    ich wünsche euch und euren Lieben ein frohes & besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt alle gesund! :love:

    Gruß Torsten
  • Eugen (D)

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 5.40 ist da verfasst.
    Beitrag
    Zuallererst möchte ich alle daran erinnern, dass der Zweck meiner Wortmeldung darin bestand, zu überprüfen, ob die Visualisierung eines Kreisverkehrs auf dem GPS276Cx (Auto-Zoom EIN) unter Verwendung der Karte CN NT 2021.10 mit der anderer Kollegen…
  • Eugen (D)

    Like (Beitrag)
    Hallo Eugen (D),

    anbei meine Screenshots (die ersten drei vom 276Cx) zeitlich parallel aufgenommen mit dem 276Cx und Zumo 550 beim selben Kreisverkehr, demselben Kartenmaterial CN NT 2021.10 Europe bei einer Annäherung von 70mtr, 30mtr, und 20mtr.