Eugen (D)

  • Mitglied seit 12. Februar 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
321
Erhaltene Likes
2
Punkte
1.803
Profil-Aufrufe
779
  • Hallo Eugen,


    gestern kam die neue CN NT 2012.10 Europe raus ...


    Die Installation auf dem Zumo 550 hat geklappt; mit dem/unserem 276cx gibt es jedenfalls bei mir wieder Probleme; obwohl in meinem myGarmin Konto die CN NT 2021.10 sowohl als nüMaps Subscription Europe (= Lifetime Abo) und als installierte Karte mit Code, Freischaltcode und - datum eingetragen ist.


    Mindestens dreimal auf meinem 276cx runtergeladen - es wird angezeigt dass alles mit 2021.10 aktuell sei, was es aber nicht ist > es wird unter "Karten konfugurieren" stets nur die 2020.20 angezeigt.


    Da die 2021.10 auf dem PC ist, habe ich die ganze Karte per MS (Mapsource - wird dort angezeigt) runtergeladen und auf die microSD Karte im 276cx geschoben:


    Ergebnis: Nur die 2020.20 ist nach wie vor vorhanden bzw. angezeigt und eine weitere Karte mit Tirane, Shoperia, Andorra ,... (genauso wie der zweite Teil der 2021.10 auf der SD Karte beim Zumo 550).


    Also diese Karten auf der microSD Karte des 276cx gelöscht, ebenfalls die "alte" 2020.10 und nochmal versucht die neue CN NT 2021.10 aus dem GE v 7.3.1.0 heraus runterzuladen bzw. neu zu installieren.


    Nach der Meldung alles sei aktuell, mal nachgeschaut > keine 2021.10 auf dem 276cx ...


    Muss wohl Garmin telefonisch kontaktieren

    • Hallo ZODIAC


      Vielen Dank für Ihre freundliche E-Mail. Zuhause zeigt MyGarmin nicht einmal, dass es eine neue Version gibt. Es gibt also nichts, was ich tun kann. Entschuldigung, ja, ich kann eine Betablocker-Pille nehmen, da ich bereits befürchte, dass Garmin etwas mit der LifeTime vorhat und mein Blutdruck steigt... Nun, hoffen wir nicht! Ich warte auf die Ergebnisse deines Gesprächs mit Garmin.. Ich glaube, ich habe in der Vergangenheit beobachtet, dass die Karten nicht für alle auf einmal zur Verfügung gestellt werden, sondern im Laufe der Zeit. Vielleicht ist das der Grund, warum ich noch nichts habe...


      DANKE! Eugen

  • Hallo Eugen,


    ist das nicht ein Kaspeler - Theater, dass jetzt Tage später der ursprüngliche, für Verwirrung gestiftet habende Eingangstitel von Viller vor 2 Stunden von NT 2020.20 > NT 2020.30 nun auf einmal auf "NTU 2020.30 ist verfügbar" geändert worden ist ...


    Einfach nur lächerlich, zumal, wie diesseits schon gepostet und bemerkt, die nachfolgenden Posts inhaltlich gar nicht mehr dazu passen


    Herzliche Grüße

  • Hallo Daniela, Ich habe das programm leicht geändert. Man kann jetzt mit einfachclick in die Textbox einen Pfad von hand eingeben. Das umgeht das comdlg32.ocx Problem, hoffe ich zumindest. Am besten die bestehende Installtion deinstallieren , neu downloaden und erneut installieren.