PSRNavi

  • Mitglied seit 6. Oktober 2009
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
941
Erhaltene Likes
123
Punkte
4.843
Profil-Aufrufe
1.660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • PSRNavi

    Beitrag
    so mal am Rande zum viel gelobten TomTom (Go) bzw. der App in der Bezahlversion.
    Seit einigen Wochen ist im Kreuz Kerpen auf der A4 von Köln kommend nicht nur die Zufahrt zur A61 Richtung Nord bzw. Venlo gesperrt, dies gilt schon länger, sondern auch…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung bei Strassensperre verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)


    Nur wenn an der Sperrung, wie üblich, das runde weiße Schild mit dem roten Ring aufgestellt ist, manchmal zwar mit Ergänzung, wie frei bis x-Straße, frei bis Baustelle, so gilt auch für Moppeds erst mal ein Einfahrverbot in die gesperrte…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Rendsburger Schwebefähre verfasst.
    Beitrag
    Versuche doch mal die Tour mit anderen im Netz zugänglichen kostenlosen Tourenplanern.
    Klappt es denn dort?
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Drive Luxe 51 Europa LMT-D verfasst.
    Beitrag
    Liebe/r Dores,
    Also, wenn Du nur ein wenig bei Garmin unter Zubehör und dann Halterungen stöberst, erklärt sich doch von selbst, dass Du den Halter für Dein Gerät bestehend aus Saugnapf und Gerätehalter für dein 51er bekommst.
    Es werden dort Saugnäpfe…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Drive Luxe 51 Europa LMT-D verfasst.
    Beitrag
    Dores, in der Kompabilitätsliste sind aber nur die 51er Drivelux aufgeführt. Alle anderen Navis haben die runde Klemmplatte, welche auf den Saugnapfhalter mit der 17 mm Kugel aufgeklipst wird

    Ergo muß der Magnethalter dabei sein. Auch ist der Preis…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Tankstelle suchen entlang aktueller Route verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    ;( Wenn ich das jetzt geschrieben hätte!
    Shitstorm Du hast kein XT
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema MP3 kann nicht auf XT übertragen werden verfasst.
    Beitrag
    nun, vielleicht dann so
    XT Firmware Rollback
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema MP3 kann nicht auf XT übertragen werden verfasst.
    Beitrag
    nun beim Camper 780 habe ich dies Anfang August machen müssen mit meiner vorhandenen 1:1 Kopie da das Gerät sich aufgehängt hatte.
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema MP3 kann nicht auf XT übertragen werden verfasst.
    Beitrag
    Ach wenn ich mich sonst zu XT nicht mehr äußere, hier aber, allerdings auch ohne Gewähr ein Vorschlag.

    Eine Rettung des XT mit dem „Mist“ den Du nicht gelöscht bekommst gäbe es vielleicht, aber nur dann, wenn Du eine 1:1 Backup Kopie des XTs vor dem…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel Driveluxe zu TT Go verfasst.
    Beitrag
    JETZ IST HIER SCHLUSS MIT DEM KINDERGARTEN !!!

    wenn ihr Befindlichkeiten austauschen wollt, dann macht das per Konversation

    geändert von hubi85120 - 14.09.2022
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel Driveluxe zu TT Go verfasst.
    Beitrag
    lieber Koizen,
    zu
    (Zitat)

    Eine Bluetooth Verbindung zwischen einem Smartphone und einen weiteren Gerät ist noch lange kein Tethering mit direkter Internetverbindung. Siehe dazu im Wiki Thethering.
    Das Tethering zumindest beim iPhone weist auch ausdrücklich…
  • PSRNavi

    Beitrag
    ja nun, Tachometer können die Dinger aber halt schon sehr genau.
    Oft genug schon an den Laser-Messgeräten meist am Ortseingang die Geschwindigkeit gezeigt bekommen, nicht die mit Briefpost, sondern direkt mit dem grünen oder roten Smily und die Anzeige…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Navigator 5 enthält alle Karten ausser Frankreich. verfasst.
    Beitrag
    Aktuell werden die Garminkarten in 2 Sektionen Europas installiert. Europe North und South. Frankreich und andere Länder sind wohl im South Packet,
    Wenn vorher eine Full Europa Karte für das Gerät freigeschaltet war, müsste auch wieder eine Full EU…
  • PSRNavi

    Beitrag
    in Ergänzung, habe das Video gesehen.
    Wie Du schreibst trägt der Fahrer ein Garmin Uhr Venu.
    In den Daten steht folgendes:
    GPS
    GLONASS
    GALILEO
    GARMIN ELEVATE-TECHNOLOGIE FÜR DIE HERZFREQUENZMESSUNG AM HANDGELENK
    BAROMETRISCHER HÖHENMESSER
    KOMPASS
    GYROSKOP
  • PSRNavi

    Beitrag
    ich lese noch dieses hier von Dir, Chrisu
    (Zitat)

    und nun bei Deinem beschriebenen Einstieg in die Navigation, die wirklich sinnige Frage:
    Und wobei hilft Dir da der Logger?
    Schon bei den E-Autos zeigt sich, wie die nach Norm ermittelten Energieverbräuche…
  • PSRNavi

    Beitrag
    Chrisu,
    solltest Du zu einen nur etwa Streichholzschachtel großen Logger greifen, vergess die Lenkerbefestigung. Wozu? Das Ding gibt weder akustisch noch optisch keine Informationen während der Datenerfassung aus. Halter dazu gibt es auch nicht, es sei…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel Driveluxe zu TT Go verfasst.
    Beitrag
    hallo koizen,

    ich schreibe keinen Unsinn, ich meinte die neueren TomToms ohne SIM, ganze einfach weil 1.
    Zitat TomTom:

    Über TomTom-Dienste

    Je nach Modell stellt das GO die Verbindung mit TomTom-Diensten wie folgt her:
    • Über eine dauerhafte Verbindung direkt
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel Driveluxe zu TT Go verfasst.
    Beitrag
    sry und koizen.

    Achtung da ist Missverständnis.

    Thethering ist das Durchleiten einer GSM-Netzverbindung mittels eines Smartphones direkt gewandelt als W-Lan Frequenz auf z. B. dem W-Lan Kanal eines Laptops, der keinen SIM bzw. GSM Empfang hat.
    Der Laptop…
  • PSRNavi

    Beitrag
    zu
    (Zitat)


    nun, spezielle Wünsche haben speziell Anforderungen. Bei nur einem Navi und mehreren Lenkern tut es der einfache Halter voll und ganz.
    Nochmal Anwendung soll eigentlich nur Tracking sein auf dem E-Scooter.
    Da könnte Chrisu auch das Navi in der…
  • PSRNavi

    Beitrag
    GuSy
    Sorry, m. W. hatte Touratech früher bevor sie eigene Halter entwickelten, zumindest tw. Halteelemente von Ram-Mount im Verkauf.

    Und ja, ich habe auch die Ram-Mount Elemente am MTB versucht.
    Sie sind dafür schlicht überdimensioniert.

    hier Fotos des…