PSRNavi

  • Mitglied seit 6. Oktober 2009
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
680
Erhaltene Likes
91
Punkte
3.501
Profil-Aufrufe
873

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Android Tablet und Basecamp verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jens,
    ein paar Foristen hier nutzen neben Basecamp noch den Planer My Routes. Dieser Planer ist ein Onlineplaner für diverse Plattformen der gerade für Straßenrouting die aus den früheren Generalkarten üblich Kartendarstellung landschaftlicher…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Garmin BirdsEye eingestellt verfasst.
    Beitrag
    davon mal ab,
    Earth View auf den kleinen Bildschirmen bis 7“ was soll das?
    Zur Planung am PC mit einem 24 Zoll und mehr Monitor kann man sich mal gut einen Überblick verschaffen.
    Mache ich z. B. bei der Suche nach FeWo, deren Lage oder den…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Ankunft an - verfasst.
    Beitrag
    tja der nächste Schritt ist die Indoor Navigation zum Kühlschrank und Klo.
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Zumo 350 "aufräumen" verfasst.
    Beitrag
    tja und genau das ist der Punkt, m. E. bringt es gar nichts da die Karten zu reduzieren da in einer berechneten Route nur die Segmente die um den Routenverlauf liegen benötigt werden. Ggfs. notwendige Kurskorrekturen werden sicher nicht über hunderte…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Zumo 350 "aufräumen" verfasst.
    Beitrag
    Ohne tiefer einzusteigen, die Berechtigung ist in einen „versteckten“ Ordner und heißt m.W. -Device.xxx-. Diese enthält eine Identifikation der Seriennummer des Gerätes mit der ab Werk installierten Kartenversion und berechtigt halt so zu den…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Angaben Höhenmeter stimmen nicht? verfasst.
    Beitrag
    Also, ich finde die Navis, egal ob nun Straße oder Gelände, Sport, was auch immer, sind ein tolles Hilfsmittel, aber das Wort sagt es deutlich, sie sind ein „Hilfsmittel“. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, die Preisklasse der Geräte…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Routen mit Fehler, überspringen von Punkten verfasst.
    Beitrag
    nun, zu…
    (Zitat)

    Ob es sinnvoll ist ein Touchdisplay in Fahrt zu bedienen, die Frage stellt sich ja schon im Auto, wo es sicher etwas „einfacher“ funktioniert. Kürzlich wurde gar einem Tesla-Fahrer die Schuld zugesprochen, mit Führerscheinverlust,…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Routenberechnung mit Umweg von ca. 90km - Bitte um Überprüfung verfasst.
    Beitrag
    tja Drevi ich kann nach und fast 16 Jahren Praxis mit den Straßennavis von Navigon (schnief, gäbe es die doch noch, auch wenn es da schon mal hakte und 5“ heute mir zu klein sind) und Seit 6 Jahren mit Garmins nur antworten. Volle Zustimmung.
    Zwar sind…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT mit kabelgebundenem Ohrhörer ?? verfasst.
    Beitrag
    Achtung bei Benutzung von Powerbanks, bzw. generell Stromversorgung. Es gibt jede Menge Geräte, die lassen eine Stromversorgung extern während des Betriebsmodus nicht zu. Muss man ausprobieren, aber bitte nicht wundern, wenn man dann über die…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT mit kabelgebundenem Ohrhörer ?? verfasst.
    Beitrag
    tja, Hubert, diese Lösung hatte ich auch im Sinn, da aber Martin schrieb..
    (Zitat)

    habe ich nur das technisch Unmögliche erklärt. Er sollte so wie im Schlusssatz selber drauf kommen, das dies nichts wird.

    Diesen BT Wandler müsste er auch koppeln. macht nur…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT mit kabelgebundenem Ohrhörer ?? verfasst.
    Beitrag
    Martin, nun ohne das Gerät zu besitzen und außerhalb der Diskussion um die Navigation.
    Das wird schwierig bis unmöglich.
    Analoge Tonsignale an einen kabelgebundenen Kopfhörer benötigen die entsprechende analoge Verstärkung. Diese gab es über die 3,5 mm…
  • PSRNavi

    Beitrag
    Kleiner Hinweis,
    Bei den Straßennavis von Garmin gibt es mit jeder neuen Modellreihe eine neue Basisoftware (leider). Upgrades werden nie gemacht, heißt funktionelle Neuerungen bekommt man nicht und so auch kein Versionsnummer einer neuen Geräteserie.
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Displayhelligkeit mangelhaft verfasst.
    Beitrag
    Auf den Fotos aber auch in „echt“ erscheint das Display des Oregon sicher heller, aber eindeutig sind die Kontraste am Montana der Farben eine Klasse für sich.
    Und Boerdergold ganz klar das alte Montana und die Oregons haben kein „Transreflektives“…
  • PSRNavi

    Beitrag
    So nun zur Auffrischung, wie geschrieben nun zwar 12 Tage nach dem 1. Mai docke ich wieder mal mein Camper 780 an und jetzt wird das Traffic Update auch angeboten.
    Ihr könnt es Drehen und Wenden wie ihr wollt, meine frühere Erfahrung, auch bestätigt…
  • Leute, Garmin hatte schon offline Bltzer auf den Geräten als diese noch keinen Link zur App hatten.
    Geht doch mal auf Garmin Express unter Käufe, da werden immer noch die Bltzer POS angeboten zum Download für Geräte die die Radarkamera-Funktion noch…
  • Hallo Navigator,

    Die rechte Seite mit zusätzlich konfigurierbaren Anzeigen erhält man über die rechte untere 3Punkte Taste im aktiven Routing und nur dann.
    Es erscheint ein Menü und unter Reisecomputer oder so ähnlich erhält man dann die Leiste.
    Durch…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700i
    Montana 700i mit Garmin Explore (iPhone) verfasst.
    Beitrag
    Hubert,
    nun zu
    (Zitat)

    Ganz so einfach von wg. Relikt aus der Ära Göring ist es nun nicht.

    Deutschland ist bezogen auf die Landfläche großzügig aufgerundet 360.000 Quadratkilometer groß mit 232 Einwohner auf den QuKm.
    Die USA hat 9,5 Millionen…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700i
    Montana 700i mit Garmin Explore (iPhone) verfasst.
    Beitrag
    Ich bin kein Kenner und Eigner des XT und mein Montana 700 habe ich in dem gut einem Jahr des Besitzes auch nur einmal am Fahrrad genutzt. Allerdings ohne Route geplante Route.
    Es fehlte obwohl Freizeit als Pensionär, auch natürlich wg. Corona, einfach…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Lange genug rumgeärgert verfasst.
    Beitrag
    Nun, es kommt immer auf das Wie an. Die Qualität der angebotenen Befestigungs- und Schutzvorrichtungen für Smartphonehalterungen an Zweirädern variiert erheblich. Und verlorene Geräte kamen schon vor, so ist das nicht.
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Lange genug rumgeärgert verfasst.
    Beitrag
    Wobei sich die Preise von tatsächlich robusten Outdoor-Smartphones locker im Bereich des Garmin XT befinden.