PSRNavi

  • Mitglied seit 6. Oktober 2009
Beiträge
512
Erhaltene Likes
68
Punkte
2.638
Profil-Aufrufe
502

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Umstieg 60 CSx -> 65s ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Reinhard,
    ich kann aktuell nur meinen neueren 66sr mit einem nun älteren Oregon 700 vergleichen und hier ist klar der Satfix deutlich schneller und die Positionsgenauigkeit ist besser weil andere Empfangs-Technik.
    Der Rest wie Kartennachführung usw.…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Die schönsten Dörfer Italiens verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dieter

    zu
    (Zitat)

    ich bin gerade ma auf die Wiki zu "I borghi più belli d'Italia"
    gesprungen. Das ist ja ganz nett und in die Regionen aufgeteilt.
    was mich dann doch überrascht, wir planen nun einen Urlaub in der Lombardei, „-alle 315 Dörfer auf…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Nachfolger Orego 700 verfasst.
    Beitrag
    Der Oregon ist doch schon zumindest auf der Garmin Hp nicht mehr gelistet. Steht dort nur noch unter „Ehemalige“.

    Gründe mögen die sein, die ich unter #3 beschrieben hatte
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Fenix 7 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    nun, ich war 10 Jahre mit dem Gerödel auf Dienstreisen und davon so 2 mal im Monat mit Flug und Leihwagen in halb Europa. Darin habe immer eigenen Musikstick/iPod und das Navi angeschlossen.
    Und da halt die i. d. R. schwarze Kabelei dann auch mal…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Fenix 7 verfasst.
    Beitrag
    Nun, das Ladekabel der Fenix bzw. die Ladekontakte an der Uhr sind nur Kontaktpunkte und keine Kontaktzungen. Der Vorteil liegt klar in der Abdichtung der Uhr mit der gewählten etablierten Kontaktausführung. USB C an der Uhr benötigt anderen Raum,…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Nachfolger Orego 700 verfasst.
    Beitrag
    Walter, wenn Du Halterung für beide Räder hast und die Funktionen des Oregon dir reichen gibt es keinen Grund auf ein RR - Edge zu wechseln.
    Die weiteren Funktion des Edge beziehen sich auf sportliche Werte wie Trainingszustand, Leistungsmessung über…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Forenuser - mit ein wenig (Selbst-) Ironie betrachtet verfasst.
    Beitrag
    Na dann zur Richtigstellung und Ergänzung

    https://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtmittel

    Der Begriff Leuchtmittel ist doch nicht, wie von mir angenommen, der Normbegriff (geworden)

    Wie so Vieles was genormt werden sollte und dann nicht wird. Beispiel, vor der…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Forenuser - mit ein wenig (Selbst-) Ironie betrachtet verfasst.
    Beitrag
    Wenn schon Besserwisser, dann richtig.
    Der Lichtwellen emittierende Körper heißt offiziell weder Glühbirne noch Glühlampe sondern „Leuchtmittel“

    Ansonsten, Hubis Intention war sicher nicht, dass der Thread Glühbirnen, sorry Leuchtmittel, hier von den…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Forenuser - mit ein wenig (Selbst-) Ironie betrachtet verfasst.
    Beitrag
    Wie sagte einst Karl Valetin schon lange bevor es solche Foren gab, immer wieder zutreffend

    „Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von allen“

    Ergänzend dann … und auch noch nicht von mir :-)
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Forenuser - mit ein wenig (Selbst-) Ironie betrachtet verfasst.
    Beitrag
    Klasse, und wie wahr und auch mal in sich gehen.
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Allgemein Bilder vom Montana 750i verfasst.
    Beitrag
    Peter, Deine Hinweise sind ja nett und Du kannst dich sicher freuen über Dein Gerät von RAVPower. Aber auch der Ersatz auf der Mediamarkt Homepage ist nicht mehr lieferbar.

    Bitte, wenn man Hilfe nennt, sollte man auch prüfen ob diese noch zu bekommen ist.
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Allgemein Bilder vom Montana 750i verfasst.
    Beitrag
    Hallo Trackman

    es gibt die Homepage
    https://www.ravpower.de
    aber mehr funktioniert da nicht.
    Entweder Fehlermeldung oder Seitenaufbau bleibt zumindest auf meinem iPad stehen.
    Auch Impressum funktioniert nicht.

    Information zu erhalten ist somit unmöglich.

    Amazon…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Nachfolger Orego 700 verfasst.
    Beitrag
    Nun , da ich ein Oregon besitze, als auch das Montana muss ich meinerseits festhalten. Die Touchbedienung auf den kleinen Displays des Oregon ist wohl eher was für Masochisten.
    Die kleinen Geräte werden viel häufiger im „härteren“ Betrieb…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Aventura2 Raster- & Vektor- Karten verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß nun nicht von bzw. zu welchem Navi Du schreibst.
    Aber eins solltest Du doch berücksichtigen.
    Rasterkarten sind Bilddateien aus rein quadratischen Pixeln (Bitmaps).
    Vektorkarten bestehen aus Polygonen, also sog, Vielecken unterschiedlicher…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema BaseCamp Routen mit "Off-Route" - Stellen verfasst.
    Beitrag
    Rüdiger, klar muss eine aus dem laufenden Routing geänderte Route neu abgespeichert werden. Wird eine aktive Route vollständig geschlossen und neu vom Speicher gespeicherte Routen geöffnet, sind dort natürlich nicht gespeicherte Änderungen wie…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Kabel an Kfz Halterung Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Nun, ich schrieb das hier schon mal an. Auch wenn es im ersten Moment nicht so aussieht, die kleinere Micro-USB Steckverbindung, z. B. jetzt am Montana 700, ist wesentlich solider als die ältere Mini-USB der älteren Garmins.
    Die Micro-USB muss wesentlich…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Kabel an Kfz Halterung Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Generell werden bei den von Garmin gelieferten Ladekabeln für KFZ, egal welcher Art von KFZ keine Daten übers Kabel übertragen. Entweder habe die Kabel einen Stecker für die 12 V Buchse oder es sind nur die 2 Enden zum Anschluss an 12 V vorhanden und…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema APP für OSM und ORTHO-Karte für Iphone8 IOS15.2 verfasst.
    Beitrag
    nun, die Apple Luftbilder habe ich mal gerade überflogen.
    Die Auflösung ist tw. in 2D besser als bei Google. Man erkennt sogar die Radspuren von Traktoren wenn sie auf den Feldern ihre Bahnen ziehen. Heißt Auflösung ist um/unter 0,5 m.

    Wenn es reicht, und…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema APP für OSM und ORTHO-Karte für Iphone8 IOS15.2 verfasst.
    Beitrag
    Bitte noch mal Walters Eingangsfrage lesen

    (Zitat)

    Natürlich kann ich Google Maps Satellit bei hoffentlich guten Empfang mal öffnen und sehen wo ich bin.
    Das ist aber auch alles.
    Eine Trackfunktion kennt G-Maps m. W. nicht und eine Abschätzung über die…
  • PSRNavi

    Beitrag
    Nun, dann halt noch einer mehr, der die Michelinkarten nutzt. Um so besser.
    Sei es drum, ich habe die Lifetime von MyRoute schon seit ungefähr drei Jahren.