PSRNavi

  • Mitglied seit 6. Oktober 2009
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
79
Erhaltene Likes
14
Punkte
409
Profil-Aufrufe
123

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Routenübertragung Zumo 550 verfasst.
    Beitrag
    und nochmal, eine GPX Datei mit „Doppelklick“ öffnen geht m. W. in Windows nicht, wenn nicht unter „Öffnen Mit“ ein Programm das mit den Dateien umgehen kann festgelegt ist.
    Ein geeignetes kleines Programm ist der RouteConverter.
    Den Download schiebt man…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema DriveSmart 65 Verkehr Stau verfasst.
    Beitrag
    Übrigens, die Anzeige iPhoneX nicht verbunden bezieht sich hier nicht auf die Appfunktionen sondern dass ich das iPhone nicht zum Freisprechen gekoppelt habe. Das ist mit der FS des Autoradios verbunden.

    Und noch ein Hinweis: Damit, wie bei den Bildern…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema DriveSmart 65 Verkehr Stau verfasst.
    Beitrag
    hier die restlichen Bilder
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema DriveSmart 65 Verkehr Stau verfasst.
    Beitrag
    Nun hier ein paar Bilder mein Iphone und die Kopplung an das DriveSmart65

    Wetterdaten mit Wolkenradar war sofort da, Verkehrsdaten kamen keine rein, obwohl GMaps auf der A3 Leverkusen einen Stau zeigt. Das Problem, das die Datenübermittlung wie gezeigt…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Routenübertragung Zumo 550 verfasst.
    Beitrag
    Man kann es mit Basecamp so machen ist aber zwecks Übersichtlichkeit, vor allem wenn man in Basecamp schon andere Daten hat, nicht hilfreich.

    Basecamp hat eine Datenbankstruktur in der Listen-Ordner und Listen, zu erkennen an dem Textblattsymbol angelegt…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema DriveSmart 65 Verkehr Stau verfasst.
    Beitrag
    Nun, für den DAB+ Empfang ist das TA Kabel schon erforderlich und Achtung, manche 12V USB 5V Stromlieferanten liefern nicht genug Ampere oder funktionieren nicht mit einer ggfl. vorhandenen Ladesteuerung.
    Man sollte also nicht an den 20, Euro sparen und…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema DriveSmart 65 Verkehr Stau verfasst.
    Beitrag
    deta

    zu
    (Zitat)

    Irgendetwas hast Du dann im Koppelmodus nicht abgeschlossen. Ich habe wie geschrieben das 65 und auch einen Camper. Beide sind gekoppelt an mein Iphone X und verbinden sich sofort wenn das Navi eingeschaltet und das Smartphone in Reichweite…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema DriveSmart 65 Verkehr Stau verfasst.
    Beitrag
    morgen1  deta

    Ganz klar NEIN, das ist das falsche Kabel für ein DriveSmart 65.

    Zur info für Deta
    Auf der Rückseite innerhalb des Andockfeldes muss die Bezeichnung
    Garmin DriveSmart 65lm-D stehen, dann ist es das DAB+ Gerät.
    Der Empfänger ist im Gerät auf…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema DriveSmart 65 Verkehr Stau verfasst.
    Beitrag
    Also, wenn das USB Kabel noch das DatenSignal vom PC bekommen würde lief das Navi gar nicht.
    Da aber hier möglicherweise die Brücke für Datenübertragungsmodus, genaue Funktion und Schaltweise kenne ich jetzt nicht wohl mit dem USB Kabel „drin“ ist…
  • PSRNavi

    Beitrag
    Nun, das Montana ist immer noch etwas kleiner als das 276 und hat intern wahrscheinlich modernere Prozessorarchitektur. Das 276 hat vor allem zusätzlich die Tastenbedienung, was auch ein Vorteil sein kann.
    Beide gibt es mit TopoEuropa Lifetime das…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Kompass verfasst.
    Beitrag
    Hallo Followme-man
    Immer noch OT und abseits vom Kompass.
    Zur Michelinkarte im Internet hatte ich schon geschrieben.
    Schau mal hier, es gibt mehrer Möglichkeiten die Michelinkarte mit den grünen Streifen zu nutzen und auch auf Navi zu bekommen.
    Free Garmin
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema DriveSmart 65 Verkehr Stau verfasst.
    Beitrag
    Hallo Data
    zuerst, Du schreibst
    (Zitat)

    Das Autokabel müsste aber dabei sein? Ohne dieses funktioniert das Gerät nicht lange

    Das Stromversorgungskabel fürs Auto hat am Stecker auf dem Typenschild die Bezeichnung TA20 und ist auch die Antenne zu den…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Kompass verfasst.
    Beitrag
    sieht schlecht aus und überhaupt, zumindest in den Internet Shops gibt es kaum noch aktuelle Michelinkarten, 2020 oder gar schon 2021. auch die gelben Michelin „Generalkarten“ sind bei den Angeboten alle schon deutlich „alt“, 2016 bis 2018.
    Scheint, dass…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Kompass verfasst.
    Beitrag
    wird sofort bestellt, Danke
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Kompass verfasst.
    Beitrag
    Navis sind schon eine grandiose Hilfe, meine Frau und ich kaufen uns aber regelmäßig, wenn wir mal dort hinfahren den besten Straßenatlas der Welt. Siehe Bild.
    Selbst der hier gerühmte Shellatlas oder die Meyerschen Generalkarten, beides nicht mehr zu…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Routenübertragung Zumo 550 verfasst.
    Beitrag
    Hallo 1800intruder,

    ich nutze gelegentlich auch myRoute und lade die Routendatei direkt auf mein DriveSmart Garmin.

    Wie Du schreibst öffnet sich dann aus MyRoute eine kleine Uploaddatei und dieser gibt es zwei Varianten von GPX Dateien die zu exportieren…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Kompass verfasst.
    Beitrag
    ZODIAC

    (Zitat)


    Das war fiktiv als Argument, habe kein „Mopped“. Allerdings Ende der 80er hatte ich so einen kleinen Silva auch im Auto.
    Da, wie schon zuvor mal geschrieben, notfalls die Straßenkarte einzunorden wenn keine Ortsbeschilderung da war oder…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Kompass verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    So sarkastisch wollte ich nicht sein.
    Vor allem, den habe ich auch am Lenker wenn das Navi mal zu hause bleibt. Könnte ja sein, dass ich mich verfahre :)
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Speed Limit Kampagne bei HERE verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hubert,
    zu
    (Zitat)

    Nun, mit den Daten aus dem Schwarm der Horden von Smartphones oder Navis die mit dem Internet verbunden werden hat Google Maps den „amtlichen Verkehrsdiensten“ mit den „Zählwerken“ ausschließlich an Autobahnbrücken und…
  • PSRNavi

    Hat eine Antwort im Thema Free Garmin Maps verfasst.
    Beitrag
    Hallo morgen1, habe mir gestern mal beide Deutschlandkarten für Basecamp runter geladen.
    Vorab, ich bin kein Motorrad Freak, aber Cabrio Reisen, MTB und Radtouren ist auch auch ein Spaß in Verbindung mit schönen Strecken und so schaue ich hier als auch…