Silicium

  • Mitglied seit 21. Februar 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
9
Punkte
50
Profil-Aufrufe
9

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Silicium

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 5.50 ist da verfasst.
    Beitrag
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Teil Piepen zu lassen wenn es in einer Dockingstation hängt? Ich hab die Marine Mount und der Piept da wenn eingesteckt nur über die Klinke!
  • Silicium

    Thema
    Moin Zusammen,

    Ich habe eben alle Waypoints von meinem Gerät gelöscht, auch einer der sich "Coordinates" nennt.
    Der WP "Coordinates" War bisher immer eine art Metawegpunkt der immer die aktuellen Koordinaten beinhaltete, praktisch für gummibandrouting.

  • Silicium

    Hat eine Antwort im Thema Routenplanung via Android und aufs 276Cx übertragen verfasst.
    Beitrag
    Was meinst du mit "MicroUSB -> RS232"? also wie muss ich mir das vorstellen? MicroUSB am Navi und RS232 am rechner? ich meinte eher andersrum, also seriell am Navi und per USB am rechner. so wuerde das basecamp auch das interface erkennen.

    oder generell,…
  • Silicium

    Hat eine Antwort im Thema Routenplanung via Android und aufs 276Cx übertragen verfasst.
    Beitrag
    Ach das mit der Bluetooth Schnittstelle habe ich grade nicht mehr weiterverfolgt, wenn ich den Serial Port aufmache kommt halt ein header der sagt sowas wie "GPSMap276cx-blablaSeriennummer#" Wenn die Verbindung so einfach ist, dann lohnt es sich…
  • Silicium

    Hat eine Antwort im Thema Routenplanung via Android und aufs 276Cx übertragen verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mal irgendwoTM aufgeschnappt das die daten über ANT-FS übertragen werden wenn man sie zwischen Geräten shared. Ich habe dann mal ne App installier die über ANT-FS die fit Files von garmin Uhren herunteraden kann, dann habe ich auf dem…
  • Silicium

    Hat eine Antwort im Thema Routenplanung via Android und aufs 276Cx übertragen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Dem muss ich entschieden widersprechen!
    Der Austausch funktioniert in natürlich in beide Richtungen, man muss dazu i Menu auf "Receive Wirelessly" gehen, dann kann man dem Gerät per ANT-FS Daten reinschieben, das muss aber im FIT Format passieren!…
  • Silicium

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 5.50 ist da verfasst.
    Beitrag
    Ok alles klar, dann leg ich direkt mal los.

    Der Bug ist von mir bisher nicht reported:

    Route Calculation Method not selectable
    Wenn Setup->Routing->Activity = Prompted
    Dann kann ich unter "Calculation Method" die Method nicht auswählen,
    denn die selections…
  • Silicium

    Hat eine Antwort im Thema Routenplanung via Android und aufs 276Cx übertragen verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    ich habe das selbe Problem und bin auch auf der Suche nach einer Lösung.
    Einiges habe ich bereits ausprobiert und ich habe noch zwei Ansätze die ich ausprobieren werde.
    Erstmal habe ich aber ne Frage zu dem hochladen von GPX Files:
    Also wenn ich eine…
  • Silicium

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 5.50 ist da verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    Da ich selbst ein 276cx Leidensgenosse bin, habe ich mich nach längerem Lesen jetzt doch mal hier angemeldet.
    Wir sind seit bald einem Jahr auf Achse in die Mongolei - stecken aber aus Gründen in Griechenland fest.

    Mit fallen fast täglich…