log11

  • Mitglied seit 28. November 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
11
Punkte
60
Profil-Aufrufe
21

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • log11

    Hat eine Antwort im Thema Oregon 700 Anfängerfragen verfasst.
    Beitrag
    Das ist eine für mich wertvolle Aussage, dass das 600 nicht viel länger läuft.
    Vielleicht wäre die etrex Touch Serie noch eine Alternative.
    Mein altes etrex Vista Hcx tuts jedenfalls noch ganz gut...leider ohne Drahtlosschnittstelle.
  • log11

    Hat eine Antwort im Thema Oregon 700 Anfängerfragen verfasst.
    Beitrag
    Walter08 , gern geschehen. Die Halterung ist wirklich gut, bin bereits ein paar Touren damit gefahren.
    Die Akkulaufzeit ist allerdings mein Hauptproblem beim Oregon 700. Ne wirkliche Alternative zu dem Gerät gibts ja nicht.
    Also etwas mit <= 3 Zoll und…
  • log11

    Hat eine Antwort im Thema Oregon 700 Anfängerfragen verfasst.
    Beitrag
    Heute wurde das Oregon 700 mal gefordert.
    Vormittags gab es eine 75min Wander-Runde und am Nachmittag knapp 2h radeln. Zwischendurch hab ich das Gerät an gelassen und es läuft mit einem Akkubalken noch immer. Diesmal mit den 2800mAh Akkus.
    Bei dem Test war…
  • log11

    Hat eine Antwort im Thema Oregon 700 Anfängerfragen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe jetzt nochmal einen Laufzeittest mit ausgeschalteten elektronischen Kompass gemacht. Erstaunlicherweise hält das Oregon so 12-13h durch, damit kann ich gut leben.
    Mal sehen ob sich das in der Praxis beim Nachfahren eines Tracks bemerkbar macht.…
  • log11

    Hat eine Antwort im Thema Oregon 700 Anfängerfragen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Speichennippel)

    Ich habe intensiv gesucht aber nichts dergleichen in der klassischen Ansicht gefunden.
    (Zitat von Speichennippel)


    Ich habe jetzt 2 Sätze weiße Eneloops probiert die mit dem BC-700 einzelschachtüberwacht geladen wurden.
    Oregon 700…
  • log11

    Hat eine Antwort im Thema Oregon 700 Anfängerfragen verfasst.
    Beitrag
    Wie gesagt, die Beleuchtung ist bei mir aus.


    "Was macht das Gerät anders, wenn es "Wandert" oder "Rad fährt"?"

    Man hat den Vorteil, dass man jedem Profil verschiedene Aktivitätseinstellungen zuweisen kann. Bsp: Wandern Autopause aus / Radfahrern…
  • log11

    Hat eine Antwort im Thema Oregon 700 Anfängerfragen verfasst.
    Beitrag
    Speichennippel , danke. Gibt es denn in den klassischen Einstellungen die Möglichkeit die Aktivität zu ändern? (Wandern, Radfahren etc)
    Ich habe nichts dergleichen gefunden und bin erstmal zurück zum Aktivitätsmenü.
    Also ich habe nun Eneloops und auch…
  • log11

    Hat eine Antwort im Thema Oregon 700 Anfängerfragen verfasst.
    Beitrag
    Danke, hab es gefunden. Im klassischen Menü kann ich aber weder Aktivitäten wie Wandern, MTB, Tourenrad auswählen, noch eine Aktivität starten? Die Trackaufzeichnung läuft dann automatisch wenn das Gerät gestartet wurde, ist das beides so gewollt?

  • log11

    Hat eine Antwort im Thema Oregon 700 Anfängerfragen verfasst.
    Beitrag
    RainerSurfer , vielen Dank. Was meinst du mit klassischem Menü und wo kann man das umschalten?

    6-7h Akkulaufzeit mit deaktivieren BT,WLAN und Licht aus ist aber nicht mal die Hälfte von der Herstellerangabe. Wie kommt diese extreme Abweichung zu stande?…
  • log11

    Hat das Thema Oregon 700 Anfängerfragen gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich nutze seit einigen Tagen ein Garmin Oregon 700 als Wander-Navi. Das Gerät hat die aktuelle Firmware 6.0, im großen und ganzen bin ich zufrieden. Doch ein paar Fragen blieben für mich bisher unbeantwortet, vielleicht habt ihr…
  • log11

    Hat eine Antwort im Thema TwoNav Cross verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Ich besitze seit heute das TwoNav Cross und habe es auf der Homepage von twonav registriert. Dann wählt man ja die Produkte, Software und Karten aus.
    Blöderweise scheine ich die Topo Karte und Seeme vergessen zu haben.
    Ich finde keine Möglichkeit,…