sry

  • Mitglied seit 16. Juni 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
22
Erhaltene Likes
2
Punkte
112
Profil-Aufrufe
70

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • sry

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel Driveluxe zu TT Go verfasst.
    Beitrag
    Es wird tatsächlich zurückgeschickt, aber ich werde es wahrscheinlich erneut kaufen, diesmal im Präsenzhandel. Wenn es dazu gekommen ist, werde ich wie angekündigt gerne berichten.
  • sry

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel Driveluxe zu TT Go verfasst.
    Beitrag
    Obwohl da in der Tat eine persönliche Komponente 'reingekommen ist - die Infos von kiozen waren vor allem wirklich sehr hilfreich, hat er doch die aus Halbwissen abgeleiteten Falschinformationen richtig gestellt. Danke dafür :thumbup:
  • sry

    Like (Beitrag)
    JETZ IST HIER SCHLUSS MIT DEM KINDERGARTEN !!!

    wenn ihr Befindlichkeiten austauschen wollt, dann macht das per Konversation

    geändert von hubi85120 - 14.09.2022
  • sry

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel Driveluxe zu TT Go verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AsterixDerGallier)

    Soeben gemacht :thumbup:
  • sry

    Like (Beitrag)
    (Zitat von kiozen)

    User Blocken und schon hast Deine Ruhe :S
    Das Leben kann so einfach sein ;)
  • sry

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel Driveluxe zu TT Go verfasst.
    Beitrag
    Wie gesagt - in meiner Erinnerung war HERE sogar besser als die Infos per App...Saturn/MM haben das TomTom noch - für 13EUR mehr als expert - im Angebot. Und da könnte ich vor Ort sehen, ob neu oder nicht...
  • sry

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel Driveluxe zu TT Go verfasst.
    Beitrag
    Ahaaa - ist bei meinem zwar links und auch nur ein nach oben gerichteter Winkel, tut aber was er soll.
  • sry

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel Driveluxe zu TT Go verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kiozen)

    Danke für den Tipp, finde aber keinen Kompass, weder bei 2 noch bei 3D Routendarstellung - vlt. ist das je nach Modell/Serie unterschiedlich?
  • sry

    Like (Beitrag)
    Wenn man auf den Kompass tippt hat man "north-up". Benutze ich aber nur für die Suche auf der Karte. Zum Navigieren habe ich lieber die Ausrichtung in die Fahrtrichtung.

    Die Menüführung kann ich nicht beanstanden. Alle wichtigen Funktionen sind in der…
  • sry

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel Driveluxe zu TT Go verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    nachdem das Gerät über's verlängerte Wochenende im DPD Verteilzentrum Urlab machte, hab ich es jetzt in der Hand - und werde es postwenden zurücksenden. Es ist klar ein Vorführgerät (zum Normalpreis), wobei mich das Verschweigen mehr nervt…
  • sry

    Like (Beitrag)
    Selten so einen Quatsch gelesen.

    Besorge Dir doch erst mal ein TomTom Gerät bevor du weiter darüber fabulierst.
  • sry

    Like (Beitrag)
    (Zitat von djdexter)

    Bezüglich Traffic macht das keinen Unterschied. Die ausgetauschten Verkehrsdaten sind gleich.

    Das Datenvolumen ist einige MB, was bei heutigen Verträgen eher ein Klacks ist. Der einzige Umstand ist, dass Du das Bluetooth Tethering…
  • sry

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel Driveluxe zu TT Go verfasst.
    Beitrag
    Peter,

    koizens sehr richtigen Ausführungen möchte ich anfügen, dass inzwischen jeder hier begriffen
    haben sollte, dass es FÜR DICH nichts besseres gibt als Garmin mit App. Das schreibst Du in so gut wie jeden Thread, und es ist oft off topic, so auch hier.…
  • sry

    Like (Beitrag)
    Jetzt mal die Fakten auf den Tisch:

    Ich besitze und verwende ein TomTom Go ohne Sim - Du nicht.

    Ich verbinde das Gerät mit meinem Smartphone über BlueTooth Tethering - Du hast davon offensichtlich keine Ahnung.

    Ich habe keine weitere App von TomTom auf…
  • sry

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel Driveluxe zu TT Go verfasst.
    Beitrag
    Tethering? Also keine App nötig? Cool, das würde ja mit meinem Blackberry funktionieren! Langsam beschleicht mich der Verdacht, das meine Garmin-Fixierung nicht so arg schlau war...
    Mit etwas Glück ist der Gerät morgen da - bin gespannt!
  • sry

    Like (Beitrag)
    (Zitat von sry)

    In der Schweiz nur Swisscom, Sunrise und Salt betreiben weiterhin 2G (Quelle). Nächste Woche werde ich ja sehen, ob mein uraltes Nokia 6310i in der Schweiz noch ein Netz findet.

    2G wird uns wohl noch einige Zeit erhalten bleiben, da…
  • sry

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel Driveluxe zu TT Go verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von djdexter)

    Vermutlich auch, weil der Markt für aufwändige Navis schrumpft und inzwischen so gut wie jeder sich mit der Smartphone-Datenschleuderei abgefunden hat.
  • sry

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel Driveluxe zu TT Go verfasst.
    Beitrag
    Zum Einstieg ins Thema:

    Das Gerät ist noch nicht da, ich hoffe, es kommt bis Freitag an, da habe ich gleich einen guten Test: Von Wiesbaden nach Alzey, da muss ich über den Rhein, Freitags nachmittags übel weil eine Rheinbrücke ausgefallen ist.

    BTW: Die…
  • sry

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel Driveluxe zu TT Go verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von djdexter)

    Eins der letzten noch verfügbaren TomTom GO Premium 5 Zoll (läuft wohl aus), wegen der integrierten SIM-Karte. Berichten werden ich gerne, aber dann in einem neuen Thread im passenden Forum.

    An die Moderation: Wenn ich das TomTom mit…
  • sry

    Beitrag
    Servus,

    nachdem ich mich schon mit der App-Notwendigkeit abfinden wollte, ist es nun passiert: Soeben das erste Konkurrenzprodukt bestellt, wenn das es besser macht, endet meine Ära als Garmin Fanboy seit 1999 ;(

    Das DAB/ARD unzureichend meldet, habe ich…