Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2017, 13:23
isartrails isartrails ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von isartrails Beitrag anzeigen
Nein, habe nichts dergleichen versucht. Da ich nichts davon verstehe, will ich nichts löschen, von dem ich nicht weiß, ob es benötigt wird...

@Ray: finde nirgendwo eine Datei mit der Endung .so.
Liest in diesem Forum eigentlich noch jemand...?

Also, habe die "Absturzfunktion" zum Stoppen gebracht, indem ich alle Daten und Ordner sowohl in der Library als auch im Dokumentenordner gelöscht habe, also auf externen Datenträger zwischengesichert.
Welche/s File/s nun genau als Übeltäter in Frage kommt (und das seltsamerweise gleich für zwei gänzlich unterschiedliche Software-Versionen, die sich keine gemeinsame Library teilen!), bleibt mir weiterhin schleierhaft.
Ich habe den vagen Verdacht, dass ich ein Kartenverzeichnis auf der Festplatte umbenannt habe und die SW beim Programmstart abschmierte, weil sie die zugehörigen Maps in der indexmap.dat nicht mehr fand...

Immerhin starten jetzt beide Versionen wieder normal, wenngleich natürlich alle meine Aktivierungscodes erstmal verschwunden sind und das Programm mich beim Programmstart auffordert, Registrierungsdaten einzugeben oder als Basisversion freizuschalten (welche natürlich längst "expired" ist, denn sie erkennen mich ja an meiner Email-Adresse).
Was sie dafür nicht erkennen (wollen), dass ich im Besitz gekaufter Versionen mit gültigem Schlüssel bin. Den muss ich mir mühsam Zusammensuchen, an einem Ort, von dem keiner zu wissen scheint, wo er sich nach dem Relaunch befindet...

Doch wo finde ich die?
Habe zwar in den gesicherten Daten jede Menge mkeys-Dateien gefunden, aber das sind nach meiner Erinnerunge lediglich Freischaltungen für gekaufte Karten, nicht aber die Aktivierung der Software..., oder?

Früher konnte man mal auf der Compe-HP seine gekauften Karten, Geräte und Software online verwalten und Registrierungsdaten einsehen bzw. herunterladen.
Nach dem Relaunch der Seite und die Umbenennung als TwoNav-Internetadresse, finde ich diesen Bereich nicht mehr.
Nirgendwo ein Anmelde-Button zu sehen.
Versuche ich, aus der laufenden SW eine Verbindung zum Registrierungs-Server aufzubauen (um den Aktivierungscode abzufragen), bleibt das Fenster leer, so als ob es diese Adresse gar nicht gäbe.
Alles sehr seltsam, was der Hersteller da ständig verschlimmbessert.

Auch mein eingereichtes Ticket scheint keinen zu kümmern.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Herzlichst dankt ein mittlerweile ziemlich genervter User.