Zumo Testmenü

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Folks,


    nur mal so am Rande (oder hat es schon mal wer gepostet?)... die Testfunktion des Zumo ruft man auf, indem man die untere linke Taste gedrückt hält und das gute Stück dann einschaltet.


    Verlassen kann man das Menü indem man den Zumo ausschaltet. Aber Vorsicht, ich weis nicht genau, was man da alles umstellen kann bzw. ob sich etwas verstellen lässt. Interessant ist es aber in jedem Fall.



    Bugi

  • Ui ui ui ...
    Wo ist das 1024-seitige Handbuch zu den Möglichkeiten???
    VORSICHT! hier kan man(n) alles lahmlegen ...

  • Ist schon älter...


    Man kommt auch in das gleiche Menü wenn man einfach ein paar Sekunden
    auf das Akkuzustandssymbol in der Startansicht tippt.


    Ausserdem gibts noch ein zweites wenn man ein paar Sekunden auf die
    km/h Anzeige in der Tachoansicht tippt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :devil: kann man(n) da alles das noch verschlimmbessern, was Garmin noch nicht verwurschtelt hat? :rolleyes:

    Alternativ: weiß jemand was man da so alles ver- oder einstellen kann?

  • Ich sehe da nichts zum Einstellen, nur lauter Status-Informationen. Hatte gehofft, vielleicht auch die GPS Höhe ablesen zu können, aber leider nicht gefunden.

  • Es wird die Sys Temp angezeigt.
    Kann man es dauerhaft in irgeneinem Menu finden/sehen?
    Bei dem Wetter ist sie interessant, da man sich besser drauf einstellen kann (z.B. wg. Reifentemperatur).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es wird die Sys Temp angezeigt.
    Kann man es dauerhaft in irgeneinem Menu finden/sehen?
    Bei dem Wetter ist sie interessant, da man sich besser drauf einstellen kann (z.B. wg. Reifentemperatur).



    Hier liegt ein schwerer Irrtum vor!
    Die Systemp dient dem GPS Gerät dazu um korrekt navigieren zu können und
    die Satellitensignale korrekt auswerten zu können, es geht da um Zeitfenster im Millisekundenbereich und die Temp im Inneren des Gerätes wird dabei berücksichtigt, das hat nichts mit der Außentemperatur zu tun!
    Es ist ein Korrekturwert damit die Elektronik sich anpassen kann!

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat von Division
    Hatte gehofft, vielleicht auch die GPS Höhe ablesen zu können...
    Was soll das denn sein ??


    Gruß
    Wolfram



    Das ist die Anzahl der Meter über dem Meeresspiegel an der aktuellen Position, welche anhand der GPS Informationen berechnet wird.

  • Eh, ihr habt echt probleme, ich hab das Ding zum navigieren und Mugge hören, das reicht mir. Auch wenn Garmin mit den orten und Strassennamen manchmal nicht richtig schreiben konnte und du dich manchmal blöde suchen tust. Aber sonst bin ich ganz zufrieden

  • Eh, ihr habt echt probleme, ich hab das Ding zum navigieren und Mugge hören, das reicht mir. Auch wenn Garmin mit den orten und Strassennamen manchmal nicht richtig schreiben konnte und du dich manchmal blöde suchen tust. Aber sonst bin ich ganz zufrieden





    Hi
    Es ist doch gut so dass es Leute mit Forschergeist und Ideen gibt. Ansonst würden wir uns noch in den Höhlen die Schädel einschlagen. Von nix kommt nix. :o
    Ist aber nicht pers. gemeint. Nur meine Meinung.
    L.G. Ron

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich sehe da nichts zum Einstellen, nur lauter Status-Informationen. Hatte gehofft, vielleicht auch die GPS Höhe ablesen zu können, aber leider nicht gefunden.


    Geh auf die Seite mit dem Kompass, dann auf MORE, dort wird Elevation, also die Höhe über dem Meer angezeigt.

  • Zitat


    Geh auf die Seite mit dem Kompass, dann auf MORE, dort wird Elevation, also die Höhe über dem Meer angezeigt.

    Dank Firmwareupdate gibt es jetzt diese Seite. Damals gab es das noch nicht. Trotzdem danke.

    Zitat


    Eh, ihr habt echt probleme, ich hab das Ding zum navigieren und Mugge hören

    Das mit dem Navi und Mugge hören hättest Du mal vor 10 Jahren in einem GPS-Forum schreiben sollen... da hätten sie Dich alle zerrissen. Und damals gab es noch kein Gerät von Garmin, das NICHT die Höhe angezeigt hat. Und die Datenfelder waren frei konfigurierbar und... aber lassen wir das. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,


    hab da ein kleinres Problem. Hatte mal den Testmodus eingeschaltet und jetzt geht mein Bluetooth nicht mehr. Kann mir einer sagen wie ich das wieder zurück bekomme oder einen totalen reset auf dem Gerät ausführe?
    Hab einen Master oder Hardreset schon gemacht. Auch danach ist Bluetooth deaktiviert. Wenn ich es aktivieren will, dauert es etwas länger und dann erscheint die Meldung Bluetooth-Initialisierung fehlgeschlagen.
    Muss eben alles mal ausprobieren und dann das. Beim PC kann ich mir helfen aber beim zumo 500 nicht. Sorry.
    Danke für die Info.

  • Ist schon älter...


    Man kommt auch in das gleiche Menü wenn man einfach ein paar Sekunden
    auf das Akkuzustandssymbol in der Startansicht tippt.


    Ausserdem gibts noch ein zweites wenn man ein paar Sekunden auf die
    km/h Anzeige in der Tachoansicht tippt.

    also, beim 2.ten komme ich auch in eine interessante Ansicht (kann man damit was anfangen???)
    das mit der Akkuzustandssymbol funktioniert nicht bei mir.

  • also, beim 2.ten komme ich auch in eine interessante Ansicht (kann man damit was anfangen???)
    das mit der Akkuzustandssymbol funktioniert nicht bei mir.


    Jaaa......alles verstellen und ZUMOlein läuft dann nicht mehr :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also, beim 2.ten komme ich auch in eine interessante Ansicht (kann man damit was anfangen???)
    das mit der Akkuzustandssymbol funktioniert nicht bei mir.



    Nimm nicht das Akkusymbol sondern die Uhr rechts davon. Bei Netzbetrieb ist das Akkusymbol ja auch nicht vorhanden, das Testmneü schon.

  • :devil: kann man(n) da alles das noch verschlimmbessern, was Garmin noch nicht verwurschtelt hat? :rolleyes:

    Alternativ: weiß jemand was man da so alles ver- oder einstellen kann?


    Ist immer noch eine offene Frage, würde mich auch mal interessieren. :rolleyes: