Garmin: Keine kostenlosen Updates, keinen zweiten Freischaltcode mehr?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Wann?



    Nun, nach dem Erscheinen diese oder nächstes Jahr. Warum?
    Etwa schon wieder ein Denkfehler:confused:

    Gruß Rainer

  • Nicht wie lange du warten willst, sondern wann genau hast du die CN8 das erste mal 2006 freigeschaltet :D Der Stichtag für die CN9 war schon 2006, dürfte der 1.9. gewesen sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    ich bin ein Neueinsteiger im GPS/Navibereich. Werde mir heute ein VistaHCX mit der Topov2 bei navifuture bestellen. Würde eigentlich auch gerne noch die City Navigator NT Europa v9 haben und frage mich jetzt ob ich nur die DVD für ~160€ oder lieber bei Amazon ein C510 inkl. NT9 DVD für 199€ kaufen soll. Daher die Frage, geht noch die Freischaltung eines zweiten Gerätes? Wäre doof wenn ich mir das C510 kaufe, registriere und dann feststelle dass ich die NT9 nicht auf dem Etrex nutzen kann. :D


    Vielen Dank!


    Grüße


    gruml

  • Wäre doof wenn ich mir das C510 kaufe, registriere und dann feststelle dass ich die NT9 nicht auf dem Etrex nutzen kann.


    Hi,
    zum jetzigen Zeitpunkt wäre es sowieso überlegenswert, auf CN2008 zu warten, wenn möglich.


    Zu bedenken ist: selbst wenn die Zweitgerätefreischaltung zum C510 im Moment noch funktionieren sollte, kann man damit keine 2 Geräte mehr aktualisieren und beim nächsten Updatewunsch mußt du dann erst für's Vista eine eigene Vollversion kaufen.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Guter Hinweis! Wobei ich mir noch unsicher bin ob ich nicht lieber 2 Geräte mit relativ neuer Software anstatt später nur das Etrex mit ganz neuer Software habe.


    Also falls jemand noch genaueres weiss bezüglich 2. Freischaltung, ob und wie lange die noch möglich ist, immer her damit :)


    Grüße


    gruml

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja,
    ich hab' mir auch das C510 aus diesem Grund geholt: mein 276C mit CN9NT aktualisiert.
    Ich bin jetzt auch ganz zufrieden mit dem C510 im Auto - mit TMC. Den 276er nehm ich nicht mehr im Auto mit, nur mehr auf dem Motorrad.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hallo!

    ich hab' mir auch das C510 aus diesem Grund geholt: mein 276C mit CN9NT aktualisiert.
    Ich bin jetzt auch ganz zufrieden mit dem C510 im Auto - mit TMC. Den 276er nehm ich nicht mehr im Auto mit, nur mehr auf dem Motorrad.


    Genau so bin ich auch vorgegangen ;)

    Für rechnerische 50€ kann man da nicht viel verkehrt machen.
    Der C510 ist im Auto durch seine einfache Bedienung kaum zu schlagen und da will ich im Normalfall einfach schnell von A nach B.

    Und jedes Kartenupdate muss man ja nicht mitmachen ;)

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Hallo,..


    ich überlege auch noch schnell zuzuschlagen,..


    Gilt das ganze auch für den C550 ?? (ist das auch die komplette City Navigator??)
    Kostet ja nur um die 50 Euro mehr, kann aber auch mehr,..


    ich möchte dann die zweite Registrierung auf mein 60csx machen,..
    (verstehe auch nicht, warum man mit der Registierung noch warten soll ??:huh:)


    danke mfG.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • (verstehe auch nicht, warum man mit der Registierung noch warten soll ??:huh:)


    Hi,
    nach der bisherigen (leider der Vergangenheit angehörigen??) Regel konntest du mit der gekauften CN9 gratis auf die CN10 (jetzt angeblich CN2008) upgraden, wenn du die CN9 erst NACH dem Erscheinen der CN10 publik machst (=registrierst). Dieser Termin war bisher immer(?) der September.


    Da konnte es passieren, dass dir im Forum jemand geschrieben hat: "Wenn du die CN7 um einige (nur einen) Tage später registriert hättest, hättest du die CN8 gratis bekommen". Das ist aber schon zum ärgern, sind doch immerhin 75 Euronen.


    Gruß


    Edit:
    PS: bei meinem C510 habe ich das im August 2007 gebraucht: da war nämlich noch CN8NT dabei, ich habe registriert und gratis auf CN9NT aktualisiert. Da ging das noch - andernfalls hätte ich das C510 nach Frankreich zurückgeschickt (wir Ösis sind leider nicht in der glücklichen Lage, den C510 um 149,-- beim MM holen zu können :mad: )

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • @Navi70er

    Geht mit dem C550 nicht, da keine DVD mitgeliefert wird.
    2.te Freischaltung gibt es nur bei Geräten mit Datenträger.

  • @Navi70er

    Geht mit dem C550 nicht, da keine DVD mitgeliefert wird.
    2.te Freischaltung gibt es nur bei Geräten mit Datenträger.


    ;) sehr schade,... eigentlich habe ich ja genug "Navis",..
    Aber das C550 wäre ja trotzdem ganz nett "ist ja Frauengeeignet ^_^"


    Also ist hierbei wohl das Schlüsselwort:" Lieferumfang- Europakarte vorinstalliert-" Zitat Amaz*n... (oder ??)


    Also liegt "wahrscheinlich" keine DVD dabei...


    hmmm,... also doch C510 ?!... für 149 (mit TMC) habe ich es auch noch nirgends gesehen,.. aktuell für 199,- mit TMC bei Amz*n.


    Danke für die Infos :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so,.. verstanden hatte ich ja nun, dass beim C550 die Europakarte ja auf dem Gerät bereits installiert ist und daher KEINE DVD beiliegt.


    Da in der Bucht aber einige Geräte als C550 mit CN8.0 verkauft werden mit bereits beiliegender Update DVD oder der angeblichen kostenlosen
    Berechtigung hierzu, überlege ich ob ich "extra" ein altes C550 mit
    CN8.0 kaufen soll, um auf diesem Weg 2 Freischaltungen ( zweite für mein 60csx)
    zu bekommen....


    Mache ich da einen Denkfehler,. ?! gibt es diese CN8.0 Updateaktion überhaupt noch und hat das Update eine oder 2 neue
    Freischaltcodes (bisher habe ich immer von zwei gelesen)


    danke , mfG.

  • Die CN8 für meines alten C330 habe ich jetzt (am 21.10.) für mein Legend HCX freigeschaltet.
    Der C330 kam damals mit CS 7.0 , die Update-DVD auf CN 8.0 habe ich dann kostenlos bekommen und konnte diese nun auf mein Zweitgerät freischalten.
    Es geht also mit den Geräten, die keine DVD dabei hatten.


    Was ich aber noch nicht verstehe:
    Will ich nun beide Geräte auf CN 2008 kostenpflichtig updaten, muß ich dann für beide Geräte zweimal zahlen oder nur einmal, und zwar den vollen oder den Update-Preis?

  • Will ich nun beide Geräte auf CN 2008 kostenpflichtig updaten, muß ich dann für beide Geräte zweimal zahlen oder nur einmal, und zwar den vollen oder den Update-Preis?


    Du bezahlst dann nur den Update-Preis.
    Allerdings weiß im moment noch wirklich keine was garmin da im Detail jetzt vor hat.
    Bis jetzt war es so das du einmal den Update-Preis von ~75,- Euro bezahlt hast und für das zweite Gerät nichts.
    Ob das so bleibt weiß man derzeit nicht.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also wenn die 2. Freischaltung entfällt werden die, die ein C-irgendwas gekauft haben um damit ein 276 auf NT umzustellen oder die CS/CN Karten überhaupt auf dem Gerät zu haben eine Vollversion CN2008 kaufen dürfen. Das Update für ein 2.Gerät hing immer am Update des 1. Geräts. Das 2. Gerät wurde nie upgedatet ( deshalb war es ja so günstig)
    Kein 2. Freischaltcode bedeutet das jedes Gerät getrennt ein Update für 75 E braucht falls es überhaupt eine Grundlage gibt die Update hergibt.

    Das wäre jedenfalls meine Schlußfolgerung. Was wirklich wird weiß wohl nur Garmin selbst.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Du bezahlst dann nur den Update-Preis.
    Allerdings weiß im moment noch wirklich keine was garmin da im Detail jetzt vor hat.
    Bis jetzt war es so das du einmal den Update-Preis von ~75,- Euro bezahlt hast und für das zweite Gerät nichts.
    Ob das so bleibt weiß man derzeit nicht.


    Danke.
    Warten wir also ab, was kommt...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo...


    Danke.
    Warten wir also ab, was kommt...


    Wie ist denn der aktuelle Stand?


    Kann man noch kostenlos updaten (gibt es die NT2008 mittlerweile)?
    Kann man noch ein zweites Gerät aktivieren?


    Ich habe hier ein nicht registriertes C510 und nächste Woche bekomme ich einen gebrauchten 276er, den ich gerne aktivieren würde. Idealerweise natürlich beide Geräte mit NT2008... :)


    Danke und Grüße...Dieter