Garmin: Keine kostenlosen Updates, keinen zweiten Freischaltcode mehr?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo...
    Kann man noch ein zweites Gerät aktivieren?

    Ich habe hier ein nicht registriertes C510 und nächste Woche bekomme ich einen gebrauchten 276er, den ich gerne aktivieren würde. Idealerweise natürlich beide Geräte mit NT2008... Danke und Grüße...Dieter



    Hallo Dieter,
    zumindest letzten Monat war es möglich, ein 2. Gerät für die Karte CN 9 kostenlos freizuschalten. Ich musste das 2. Gerät nicht vorher registrieren. Allerdings muß man ja die Seriennummer eingeben wegen dem Unlockcode. Ich vermute, daß dabei automatisch ein Registrierung erfolgt.

    morgen1

  • Allerdings muß man ja die Seriennummer eingeben wegen dem Unlockcode. Ich vermute, daß dabei automatisch ein Registrierung erfolgt.

    Tut Sie meines Wissens nicht!

  • Hallo...


    zumindest letzten Monat war es möglich, ein 2. Gerät für die Karte CN 9 kostenlos freizuschalten. Ich musste das 2. Gerät nicht vorher registrieren. Allerdings muß man ja die Seriennummer eingeben wegen dem Unlockcode. Ich vermute, daß dabei automatisch ein Registrierung erfolgt.


    Aber das erste Gerät muß ich registrieren bevor ich das 2. Gerät frei schalten lassen kann?
    Sorry wenn ich so blöd frage, aber ich war bisher (mit Ausnahme des C510) ja MG-Nutzer und die mußte man ja nicht registrieren/freischalten.


    Was ist der beste Weg?


    Grüße...Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo JLacky,


    habe nach deinem Hinweis gerade getestet und mir für das Update CN9 die zweite Freischaltung besorgt ---„sicher ist sicher“. Diese Freischaltung für das 76Cx hätte ich ohnehin irgendwann angefordert, da wollte ich es nicht darauf ankommen lassen, ob zum 1.6. diese Möglichkeit vielleicht entfällt.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **


    hallo Bunav Hab dazu ne Frage: Habe nen 276C mit ner Update CD NT v9 von 2006. Leider fehlt mir die Original-CD und ohne diese Serien-Nummer der CD kann ich kein Update bekommen. Meine Frage ist nun, kann ich auf dem 276C wie erkennen, welche Version drauf ist: v9 oder v8? Lebe im Osten und da bauen sie so viele Straßen, dass mein GPS manchmal keinen Durchblick mehr hat :)


    Gruss Kloster

  • Hallo,

    ich hänge mich mal hier dran:).
    Habe gestern mein 60Cx und die CN9 registriert und freigeschaltet. Hat alles wunderbar geklappt (Dank ans Forum und Kurt&Silvia;)). Update CN 2008 ist unterwegs.

    Weiss jemand ob nun die noch vorhandene Zweitgeräte-Freischaltung irgendein Verfallsdatum hat?

    Wollte sie ursprünglich für mein etrex C nutzen, macht aber bei 24 MB nicht wirklich Sinn. (Nutzung bisher nur für Radtouren und Wanderungen)

    Schöne Grüße
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für die CN9 bekommst du die Zweitfreischaltung noch, für die CN2008 nicht mehr.


    Grüße, Hein

  • Hallo Hein,

    ist schon klar, mir geht es um die CN 9, nur mal so gedacht: ich kaufe mir im September einen Colorado oder was weiss ich und möchte dafür dann halt die CN9 für das Zweitgerät nutzen (also für schlechte Zeiten aufheben:D).
    Ich weiss, keiner kann hellsehen, aber vielleicht steht das schon irgendwo und ich habs nicht gefunden:confused:

    Schöne Grüße
    Michael


  • Ich weiss, keiner kann hellsehen, aber vielleicht steht das schon irgendwo und ich habs nicht gefunden:confused:
    l


    Was Du auf alle Fälle beachten solltest ist, das GARMIN in der Vergangenheit keinen kostenlosen zweiten Freischaltcode gewährt hat, wenn die Kartenversion schon upgedatet war. Das heisst, Du solltest den zweiten Freischaltcode auf die CN9 hollen, bevor Du die CN2008 freischaltest, wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • , Du solltest den zweiten Freischaltcode auf die CN9 hollen, bevor Du die CN2008 freischaltest, wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst. mfg JLacky



    Hallo JLacky,

    danke,
    d.h., dass ich ein Gerät registriert haben muss zur Freischaltung.:confused:. Die Update-CD 2008 fürs 60er muss ich aber bis ende Mai freischalten:eek: da danach nicht mehr kostenlos.
    Oder bin ich jetzt total verwirrt:o

    Schöne Grüße
    Michael

  • Die Update-CD 2008 fürs 60er muss ich aber bis ende Mai freischalten:eek:


    Und nach Freischaltung der CN2008 erhälst Du vermutlich auf die Vorgängerversion CN9 keinen zweiten Freischaltcode. Zumindestens war das die bisherige Regellung.

    Da es auf die CN2008 aber keinen zweiten Freischaltcode gibt, stellt sich natürlich die Frage wie GARMIN das weiterhin handhabt. Entweder schaltest Du dein Zweitgerät mit CN9 vor der CN2008 frei, oder gehst das Risiko ein, und wartest halt ab, ob das auch in 6 MOnaten noch geht.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich denke, das Garmin andersherum gemerkt hat, dass es hier einen großen Markt ausgelassen hat. Nämlich den des Kartenverkaufes.


    Na, das will ich doch mal stark anzweifeln! Die CN Europe kostet ja in der Preisregion der typischen Aldi-Navis. Nur sind die für die Autonavigation weit besser geeignet, als ein Outdoor-Gerät (keine Sprachausgabe, winziges Display ...). Da kaufe ich mir doch lieber gleich so ein Ding fürs Auto. Mit der Zweitfreischaltung hätte man ein Argument für Garmin gehabt. Aber so?


    Und daß Garmin deshalb seine neuen Navis (etrex & Co) im Preis gesenkt haben soll, kann blos aus der Marketing-Abteilung kommen. Der ganze Elektronik-Schnickschnack wird ständig billiger. Da kommt auch Garmin nicht aus! Ist schon kurios, was sich Produktmanager und Marketingheinis so alles ausdenken. Und manche scheinen es auch noch zu glauben!

  • Also in der Schweiz würde ich mal sagen sind die Preisreduktionen von Garmin mitunter auch durch den äusserst schwachen Dollarkurs zu werten. Irgendwann mussten Garmin Schweiz da wohl handeln, da sonst die Importgeräte so massiv günstiger gewessen wären, dass die nur noch in die Röhre geguckt hätten. Und da Garmin daran ist auch bei den Importgeräten gleich von Anfang an Deutsch als Menusprache zuzulassen. Gibts bald kein Argument mehr welches denn Preisunterschied rechtfertigt und dazu führt, dass hier gekauft wird. Das ganze dürfte im Moment also weniger von den "Marketingheinis" ausgeheckt worden sein....

  • Ich habe die CN9 mit einem zweiten Freischaltcode für den EDGE 705.
    Für das Update CN2008 gibt es nur eine Freischaltung.
    Kann ich denn auch nur das Zweitgerät freischalten??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Hein123,

    UpDate für Zweitgerät geht nicht..........

  • Danke für die schnelle, wenn auch für mich negative, Antwort.

  • An euch alle die Probleme mit Kartenmat. oder techn. Probleme mit C510 haben.
    Im Gegensatz zu manch anderen habe ich heute noch das C510 in Verwendung und die Karten freigeschaltet von 2017.2 passen. Die könnt ihr aus dem www runterladen oder schreibt mich an.L.G.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...