Streckensperrungen für Motorräder

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @Chris

    Da es sich wohl nur um einen Stadteil von Bad Neuenahr handelt, und man den Ort auf der B266 gut umfahren kann, ist die Sperrung nur für Biker interessant, die ein Hotel in diesem Viertel buchen möchten.
    Das Kurviertel von Bad Neuenahr ist sicherlich keine beliebte Motorradstrecke. ;)

    Vielleicht kann ein Biker aus der Region mehr dazu schreiben.

    Limbo

  • Pustekuchen. Das Anlieger frei wird meist "vergessen".
    Gilt auch für andere Strecken.
    Warum sollte zB. jemand, der nach Elmstein in der Pfalz zieht, sich dewegen einen PKW zulegen?

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin gerade mal wieder dabei, die Streckensperrungen für Motorräder zu aktualisieren. Bei einigen Streckensperrungen ist nicht wirklich klar, ob sie noch existieren. Das betrifft z. B.:

    Serpentinen zwischen Fuchshofen und Adenau (es gibt keine Straße, die direkt von Fuchshofen nach Adenau führt)

    91788 Pappenheim St2387 zwischen Bieswang und Zimmern

    Ich habe im Anhang eine gdb-Datei. Es wäre gut, wenn ihr mal kontrolliert, ob die als Wegpunkte eingetragenen Streckensperrungen noch wirklich existieren. Interessant ist auch der genaue Abschnitt, weil das aus den Wegpunkten nicht immer eindeutig hervorgeht.

    Die Angaben auf den verschiedensten Seiten im Internet sind leider nicht zuverlässig. Wenn also jemand ganz sicher von einer Streckensperrung weiß, könnte er den entsprechenden Streckenabschnitt als Track oder Route in Form eines Bildes oder als gdb-Datei hier veröffentlichen. Ich führe die Daten dann zusammen.

    Streckensperrungen innerhalb von Ortschaften sind meines Erachtens für eine solche Sammlung unbrauchbar. Erstens gibt es zu viele davon und zweitens lassen sich solche innerörtlichen Sperrungen leicht umfahren.

  • Odenwald Krähbergstrecke ([FONT=arial,geneva,helvetica]zw. Hetzbach und Keilbach)[/FONT] gesperrt ab 18 März bis Ende Oktober.
    Auch bekannt als das Hesseneck.
    Es waren nicht die lauten Endtöpfe (HDs usw.) sondern die allgemeine Unfallhäufigkeit der Zweiräder, die zu der Sperrung geführt haben. Die Speedfreaks im Pkw kommen ohne Streckensperrung davon:mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • chris1234


    Es ist eine WE Sperrung. Soweit mir bekannt stimmt der Verlauf, werde noch ein wenig nachforschen und berichten.


    Das habe ich in der Presse gefunden:

    Zitat

    [FONT=arial,geneva,helvetica]Die Sperrung der Landesstraße 3108 zwischen den Ortsausgängen von Hetzbach und Kailbach an Wochenenden und Feiertagen ist nicht die erste Maßnahme dieser Art im Odenwaldkreis. Bereits seit dem Jahr 1986 gilt solch eine Regelung auf der Landesstraße 3120 zwischen Beerfelden und dem Sensbachtal.[/FONT]

  • Zwischen hier N50 20.336 E9 42.267 und hier N50 19.002 E9 37.870 ist auch gesperrt. Im Klartext zwischen Sinntal-Sterbfritz und Sinntal-Oberzell in Hessen. Vermutlich weil diese Straße gerade in "bestem" Zustand ist....

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sinntal-Sterbfritz und Sinntal-Oberzell in Hessen

    ist eine Vollsperrung (sorry, bin zwar nicht der Autor - aber kundig :-))

    chris1234: Wo legst du deine Sperr-Datei ab - bzw. wo kann ich die einsehen?

    Gruß aus Hessen

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    276C v. 2004 / ZUMO 590 v. 2015 / Z 595 im Tausch gegen Z 590 v. 2022

  • Hallo,
    mir ist es schon vorgekommen, dass ich unverhofft irgendwo an eine Motorrad-gesperrte Strasse gekommen bin.
    Daraufhin suchte ich eine Umleitung, was Zeit und Weg kostete.
    Was passiert bei einer Durchfahrt?
    Ich will ja niemanden stören oder "Rennfahrer" spielen, sondern nur ganz comod unauffällig leise durchfahren.
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Grünebaum:

    Bleibt zu der Sinntal-Sperrung noch die Frage, ob es eine ganzjährige ist?

    Die Version von 2007 habe ich im Downloadbereich hier im Forum.

    Die Version, die ich laufend aktualisiere, habe ich hier im Garmin-gdb3-Format.

    Ich möchte eigentlich zu allen Streckensperrungen auch eine Route anlegen, aus der der genaue Verlauf hervorgeht. Außerdem sind die im Internet veröffentlichten Sperrungen nicht wirklich zuverlässig.

    Daher finde ich es sinnvoller, wenn Leute, die die entsprechenden Stellen auch wirklich kennen, die hier veröffentlichen. Auch Sperrungen, die ich zwar als Wegpunkt, aber nicht als Route habe. Das bedeutet nämlich, dass die Sperre noch nicht bestätigt ist. Am besten mit den Angaben:

    Start- und Zielpunkt (müssen keine Koordinaten sein, "Ortsausgang Adorf bis Ortseingang Bdorf" reicht z. B. auch),
    Vollsperrung oder Sa und So oder nur So,
    ganzjährig oder von ... bis ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Haqllo,


    die "Maut" für das Nichtbeachten des Zeichens 255 beträgt EUR 15,- .


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Haqllo,

    die "Maut" für das Nichtbeachten des Zeichens 255 beträgt EUR 15,- .

    Gruß Jürgen



    Na also, passt doch!

    Lieber mal "Maut" zahlen, als einen unnötigen Umweg fahren. ;) Wär ja noch schöner, wenn man sich im Urlaub von so was stoppen lassen würde,...:eek:

    Gruß Jürgen

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Na also, passt doch!
    Lieber mal "Maut" zahlen, als einen unnötigen Umweg fahren. ;) Wär ja noch schöner, wenn man sich im Urlaub von so was stoppen lassen würde,...:eek:
    Gruß Jürgen


    Hallo Jürgen.


    Naja, aber nur vielleicht, denn wenn Du Pech hast, wirst Du nach dem Bezahlen auf gleichem Wege zurück geschickt, auf dem Du hergekommen bist.
    Du zahlst nämlich dafür, dass Du das entsprechende Verkehrszeichen nicht beachtet hast und nicht dafür, dass Du die Straße benutzen darfst.


    Dann musst Du trotzdem den Umweg nehmen, hattest aber unter Umständen eine gute Fahrt hinter Dir und die Kosten halbieren sich, dann kostet die einfache Fahrt ja nur noch 7,50 .- Euro :cool:


    Gruß
    Wolfram