Streckensperrungen für Motorräder

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...


  • chris1234
    Sperrung ist gangzjährig, Koordinaten und Route stimmen.

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    276C v. 2004 / ZUMO 590 v. 2015 / Z 595 im Tausch gegen Z 590 v. 2022


  • Hallo Wolfram,


    falsch! Ich frage, ob ich bei der Zahlung von EUR 30,- nochmal fahren darf!!:bitte:


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • du hast doch doppelten Spaß. Einmal, einmal zurück :)



    Hallo,


    stimmt! Meistens sind es ja geile Strecken.:lol:
    Wenn man dann doch die Maut durch die Anzahl der Fahrten dividiert, wo man nicht erwischt wurde, relativiert sich die "Maut" ja auch wieder.


    Gruß Jürgen

  • Ich gebe zu dass ich neue bin, und mein Garmin auch noch nicht lange habe.


    Aber nachh dass ich die punkt und routen auf mein ZUMO 550 geschoben habe blicke ich nicht mehr durch. In einmal hatte alle punkte in Favorieten, oder mussen die da hin?


    Und wie funktioniert dass jetz mit die sperre..


    Über ein paar anweisungen wurde ich mcih freuen...


    Gruss


    Douwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sperrung : N52.29960 E13.27350
    Preußenpark Ludwigsfelde bei Berlin
    Sperrung für Biker am Wochenende im gesamten Rondell des Industriegebiets, Polizeikontrolle.


    Noch keine Sperrung, aber ab jetzt Tempo 50 für Biker (Autos 70):
    Auf der L73 zwischen Dobbrikow, Hennickendorf und Ahrensdorf
    N52.16339 E13.08244
    N52.18767 E13.12871


    Gab bereits am 30.3 wieder nen schweren Unfall, deshalb wird dort verstärkt kontrolliert. Besonders am Wochenende ist mit Laserattacken zu rechnen. Um die Ecke ist nen Bikertreff 'die Scheune'.

  • Hallo,


    ....
    Noch keine Sperrung, aber ab jetzt Tempo 50 für Biker (Autos 70):
    Auf der L73 zwischen Dobbrikow, Hennickendorf und Ahrensdorf
    N52.16339 E13.08244
    N52.18767 E13.12871


    das trägt nicht unbedingt zur Verkehrssicherheit bei, wenn die Dosen schneller fahren dürfen.


    Gab bereits am 30.3 wieder nen schweren Unfall, deshalb wird dort verstärkt kontrolliert. Besonders am Wochenende ist mit Laserattacken zu rechnen. Um die Ecke ist nen Bikertreff 'die Scheune'.



    Wobei die Laserattacken bzgl. ihrer Verwertbarkeit bei Motorrädern alles andere als sicher und genau ist.


    Gruß Jürgen

  • Die Brandenburger stehen da mit Laser, Eso und allem anderen Equipment. Sofort Anhalte Posten und Sofort Kasse. Gelasert wird bis auf 1000m. Das siehste nicht. Hier wird der letzte High-Tech eingesetzt. Die Brandenburger, rund um Berlin, sind in Sachen Sondersteuer eintreiben ganz weit vorne. Aber das diskutieren wir bitte hier nicht weiter. Bei Bedarf ein ein neuer Thread wär angebracht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Preußenpark Ludwigsfelde bei Berlin
    Sperrung für Biker am Wochenende im gesamten Rondell des Industriegebiets, Polizeikontrolle.


    Danke, habe es wieder hier aktualisiert.

    Wenn noch jemand von den schon bekannten Streckensperrungen den genauen Verlauf kennt, sollter er es mir mitteilen, dann packe ich das jeweils als Route in die Datei.

    Vielleicht kann man dann mal ein Overlay erzeugen. Das lohnt sich aber meiner Meinung nur, wenn alle bekannten Streckensperrungen auch als tatsächlicher Verlauf vorliegen.

  • Sperrung : N52.29960 E13.27350
    Preußenpark Ludwigsfelde bei Berlin
    Sperrung für Biker am Wochenende im gesamten Rondell des Industriegebiets, Polizeikontrolle.


    Das war abzusehen...Aber sag mal Andreas wo fahren wir Flachländer jetzt unsere Reifen rund....:eek:
    Grüsse vom Spreewald Mario

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • chris1234

    Mal eine frage hatte.


    Kannst du die punkte auch als poi anbieten ? dann könnte man doch denn Poi-warner dazu nutzen eine warnung auszugeben.

    An beide seiten der strecke ein punkt und erledigt..

    Mann könnte es dann ja noch erweitern mit die strecken wo es geschwindigkeits beschrenkingen gibt für das Motorrad. Davon gibt es ja in meine nähe genug.. In unser geliebtes Odenwald.

    Michelstadt - Amorbach 70 Km/H und überhollverbot Bspw...


    Gruss

    Douwe


  • Kannst du die punkte auch als poi anbieten ? dann könnte man doch denn Poi-warner dazu nutzen eine warnung auszugeben.



    Bitte hier klicken
    runterladen und mit MS öffnen
    als Streckensperrung.GPX speichern und
    mit dem POI-LOader auf das Gerät oder SD Karte spielen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • An beide seiten der strecke ein punkt und erledigt..


    Genau daran scheitert es im Moment noch. Die Informationen über Streckensperrungen sind meist sehr unvollständig, sie bestehen meistens nur aus einem einzelnen Wegpunkt oder einer Straßenangabe. In diesen Fällen muss also jemand, der die Strecke selbst kennt, die Information liefern, wo die Sperre anfängt und wo sie aufhört.

    Hier im Forum sind insgesamt zu wenig Mopedfahrer unterwegs, die die Informationen liefern können. Daher müsste man mal in anderen Foren für diese Informationen betteln. Dazu war ich bisher zu faul. Ich halte es aber für lohnenswert, weil damit eigentlich recht schnell ein Datenbestand gewonnen wird, der dann auch in verschiedenster Form auf verschiedenen Systemen genutzt werden kann, weil die Umwandlung in irgend ein anderes Format völlig problemlos ist.

    Wer sich also noch in anderen Foren herumtreibt, kann ja mal nach Daten fragen. Ich pflege sie dann auf jeden Fall in diese Datei ein. Wenn die Datei vollständig ist, kann sie ja wieder in den Downloadbereich gepackt werden.

  • Meiner Kenntnis nach ist diese Stecke am Wochenende gesperrt.
    Es wäre die L128 von N50.61562 E6.37158 bis N50.63548 E6.34394


    Steckenborn bis L149 ~8 km

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die BVDM-Listen sind leider nicht besonders ergiebig und auch nicht fehlerfrei.

    Die Angaben sind teilweise so ungenau, dass man den genauen Streckenabschnitt nur raten kann. Außerdem kranken die diversen Listen im Internet daran, dass eine Liste aus der anderen erzeugt wird und manchmal mit Daten ergänzt wird.

    Für eine zweifelsfreie Identifizierung bleibt meines Erachtens nur die Angabe eines Streckenkundigen. Sonst hat man eine Datensammlung, die nicht zuverlässig ist und nichts ist schlimmer, als die Gewissheit, dass man eine Datensammlung hat, von der man nur zuverlässig sagen kann, dass sie nicht zuverlässig ist.
    :lol: