I-Phone 3G S hier im Forum

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Navigatoren!
    Hat mal jemand dran gedacht, das I-Phone hier mit aufzunehemen.
    Schließlich ist das Forum hier state-of-the-art.

    Das I-Phone 3g S hat ja einen Kompass.
    Einiges an Software (Frei und Kaufbar) gibt es auch.
    Z.Bsp.: XGPS, Trails (zeichnet Tracks auf und Ex- u Import gpx).
    Trails verwendet u.a. OSM-Karten (kann verwenden).
    oder Aroundme. Damit bekommt man im Umkreis alle POI's angezeigt.
    Und vieles mehr.

    Würde das nicht die Navi-Welt gut ergänzen?

    LG Würstel

  • Dann aber bitte auch N95, Google G1, etc mit aufnehmen :D



    Grüße
    Blaster

  • Gibt es eigenständige (also ohne Datenverbindung) vollwertige Navigationssoftware für's Eifon? ich dachte da kommt jetzt erst was raus?!

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Hat mal jemand dran gedacht, das I-Phone hier mit aufzunehemen.


    Ich denke von der Zuordnung wäre das iPhone besser bei http://www.pocketnavigation.de aufgehoben.


    Wenn wir anfangen hier das iPhone aufzunehmen, müssen wir auch gerechterweise alle anderen Smartphones mit GPS aufnehmen. Und wenn wir das schon machen, müssten gerechterweise, dann auch die PocketPCs aufgenommen werden. Und dann sind wir gleich bei http://www.pocketnavigation.de und haben zwei Foren mit identischem Inhalt.


    Nein, ich denke das NAVIBOARD sollte bei den reinrassigen Navigationsgeräten bleiben.


    mfg
    JLacky

  • Für das Eifon gibt es als eigenständige Sw bereits Navigon und TomTom.

    @JLacky
    Je nachdem hast du natürlich recht.
    Wieso man allerdings Pocket-PC's auch aufnehmen müßte ist nicht ganz klar. Wenn man den Bogen ganz weit spannt, kämen Logger usw dazu.
    Auch der Vergleich mit anderen Smartphones hinkt.
    Alle Tests beweisen, dass sie dem I-Phone nicht das Wasser reichen können.

    Ich habe nicht umsonst auf state-of-the-art und die Zukunftsorientierung dieses Forums hier hingewiesen.
    Wenn die Smartphone-Welt sich so rasant weiter entwickelt, werden reine Navigeräte ganz schnell alt aussehen und verschwinden (bis auf ein paar ewig Gestrige die dran hängen bleiben).

    So, ich wollte eine Idee zur Anregung bringen, mehr nicht.

    Gruß Würstel

  • ich bin ein vorgestriger und nutze beides ,meinem 27/28xx kann das Iphone weder das Wasser reichen


    noch ersetzen . Für Geschäftsreisende ok aber nicht für Routenplanung und sonstige Aktivitäten.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • es gibt leute, die das mit dem 3G probiert haben und dann reumütig ein Garmin gekauft haben. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann mich da an einen kurzen Bericht in der ct erinnern, wo eine SW zur Trackaufzeichnung vorgestellt wurde. Trotz deaktiviertem Display war von ca. 4 Stunden Laufzeit die Rede - OHNE Telefonieren. Daher fällt das für mich in die Rubrik "nettes Spielzeug" und nicht "Inovation" !!!
    Ich habe immer noch ein Handy, das mit einer Akkuladung mehrerer Tage trotz reichlicher Telefonate geht (wenn ich da an meine armen Kolgen mit dem HTC denke :p:p:p: )

  • stimmt ohne Notstrom ist das Iphone für unterwegs eher unbrauchbar. Tracks auf zeichen nett aber mehr auch nicht. Für den Handelsvertreter der abends sehen will wo er von Tür zu Tür gelaufen ist nett. Wie gesagt ich nutze beides. Was mir am Iphone gut gefaellt ist die multimediale Nutzung.Suchen via Internet oder eine APP für Pois die ein Navi nie hat .incl Enbindung von Telefonbuch de oder Klicktel. Es muss aber schon mindestens der Tarif M sein sonst macht es eigentlich keinen Sinn. Daten Phonen und SMS alles Flat zu mindestens ins Netz des entspechenden Anbieters . Und dafür nutze ich das jeden Tag Suchen finden und vom Navi hin bringen lassen besser geht es für
    meine Ansprüche nicht.Iphone ist ein teures Spielzeug für Frauen und Männer die neben der Arbeit eine gewisse Ablenkung suchen . Garmin&Asus kommen mit ihrem G60 nicht wirklich aus dem Quark..Haetten gut daran getan eine APP für das Iphone zu entwickeln .Mitstreiter haben das sind auf dem Markt oder haben eine solche Anwendung
    angekündigt. Schade das Garmin nicht auf den Zug aufgesprungen ist .So machen das Geschäft andere und schütteln sich aus vor lachen ....


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Ich habe nicht umsonst auf state-of-the-art und die Zukunftsorientierung dieses Forums hier hingewiesen.
    Wenn die Smartphone-Welt sich so rasant weiter entwickelt, werden reine Navigeräte ganz schnell alt aussehen und verschwinden (bis auf ein paar ewig Gestrige die dran hängen bleiben).

    fühle mich (noch) nicht als ewig gestriger, nur weil ich Handy UND navi UND fortoapparat UND MP3-Player habe. Ich habe all diese Funktionen auch in meinem Handy. ABER ich kann Fotografieren, selbst wenn der Akku im Handy leer ist, oder Navigieren im Regen ohne Angst vor Totalausfall oder einen neuen Fotoapparat kaufen unabhängig vom Handyvertrag oder oder oder...ICH sehe eigentlich nur Vorteile bei Speziallösungen - Canon baut nun mal besserer Fotoapparate als Apple oder Garmin.
    All in one Geräte sind ... Notlösungen. Jedenfalls für einen gestrigen wie mich.

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Meine Absicht war es das I-Phone als Idee hier mal einzubringen.
    Mein Herz hängt aber nicht am I-Phone.
    Ich bin selbst ein Gestriger der Garmin 60csx, PDA und Handy hat.

    Ich finde aber,dass neben dem reinen Navi-Outdoorgerät für andere Situationen so ein I-Phone mit Navi-Möglichkeiten sehr wohl hilfreich sein kann und seine Berechtigung haben kann.

    Wenn ich z.Bsp. auf einer Städtereise nur ein Handy mitnehmen will, das mich dann aber durch die fremde Stadt leitet oder Ähnliches, erspare ich mir das Garmin mitzuschleppen.

    Es wurde ja Anfangs schon beantwortet, dass man in diesem Forum das I-Phone nicht plazieren will.
    Das ist für mich auch in Ordnung.
    Gruß Würstel

  • I-Phone? Wir warten hier (schon sehr lange) auf Nüviphone (wenn es denn je kommen sollte)...:D

    Bei pocketnavigation lese ich beim I-Phone i. V. mit der Navigon SW was von GPS-Abbrüchen. Ist evtl. aber eher am GPS-Empfänger/FW, als an der Navigations-SW festzumachen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so um meinen horizont zu erweitern habe ich auf meinen zwei Iphones ( normal S Version)


    Navigon Software inst . Erste Erfahrungen : Nett und einfach zu bedienen .Karten und Anzeige


    für mich eigentlich klar gegliedert.Um von A nach C über B zu gelangen brauchbar .Diverse


    Profile wie PKW Fussgaenger oder Radfahrer. Mir fehlt noch die passende Halterung.Kommt


    bei Gelegenheit. Lautstärke ist für mich im Auto zu leise. .Via Knopf im Ohr ist es ok.(Kabel)


    Die Eierlegendewollmilchsau ist es nicht . Für den Geschäftsmann der gelegentlich etwas suchen


    und finden muss vollkommen in Ordnung. Navigon waren die ersten die im Store präsent waren.


    Wer nun nach legt muss schon was besonderes bieten .Anwender die schon lange auf eine


    Lösung für das Iphone gewarte haben sind zufrieden . Für mich ist es alles kein Ersatz. Für


    ein vollwertiges Navi ist das Iphone eine Ergänzung nur ersetzen kann es das nicht .


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast du doch getan.
    Der letzte Beitrag hier ist von 2009;)

  • Bei einer Frage zu einem neuem Thema, passende Rubrik raussuchen und auf neues Thema klicken.

    Nüvi 3598LMT-D, Zumo 590LM, Fenix 1+3, Montana 600, GPSMAP 278.