[Oregon] Deutsche Übersetzung - OpenGtt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich hab noch ein paar Tags gefunden, die man anpassen muss:
    Das Wort Routenberechnugsfehler paßt nicht auf die Breite des Oregon Displays, deshalb wird es automatisch getrennt mit
    Routenberechnungsfehl-
    er: ...
    Deshalb mein Vorschlag, das Einzelwort mit mehreren Wörtern darzustellen:
    Fehler bei der Routenberechnung


    Man könnte auch die Trennung erzwingen mit Routenberechnungs-
    fehler (also mit Trennstrich und Zeilenumbruch)
    Mit mehreren Wörtern ist aber schöner.



    Hier die entsprechenden Tags:


    TAG: TXT_Route_Calculation_Error__No_roads_near_destination__STR_M
    ALT: Routenberechnungsfehler: Keine Strassen in Zielnähe.
    NEU: Fehler bei der Routenberechnung: Keine Straßen in Zielnähe.


    TAG: TXT_Route_Calculation_Error__No_roads_near_starting_point__STR_M
    ALT: Routenberechnungsfehler: Keine Strassen in Startpunktnähe.
    NEU: Fehler bei der Routenberechnung: Keine Straßen in Startpunktnähe.


    TAG: TXT_Route_Calculation_Error__Not_enough_memory_available__STR_M
    ALT: Routenberechnungsfehler: Nicht genügend Speicher verfügbar.
    NEU: Fehler bei der Routenberechnung: Nicht genügend Speicher verfügbar.


    TAG: TXT_Route_Calculation_Error__STR_M
    ALT: Routenberechnungsfehler.
    NEU: Fehler bei der Routenberechnung.



    Testen kann man dies, wenn man z.B. in der Deutschland Topo V3 versucht, einen Radweg von Süddeutschland nach Norddeutschland zu routen. Da kommt dann die Meldung:
    Routenberechnungsfehl-
    er: Nicht genügend
    Speicher verfügbar.


    Neu ist dies dann:
    Fehler bei der
    Routenberechnung:
    Nicht genügend Speicher verfügbar.



    Die anderen Tags konnte ich nicht testen, da ich gerade nicht weiß, wie man die entsprechenden Fehler erzeugt.
    Die Korrektur sollte aber analog dazu trotzdem funktionieren.
    Außerdem kann man dann gleich Strassen durch Straßen ersetzen ^^


    Gruß xFried

  • Danke!
    ^^
    Werde ich heute mittag dann gleich mal einbauen und dann auch die aktuellste Version hier als German_user.gtt zum Download anbieten, so lange bis TigerDackel die aktuelleste Version in der Wiki hochlädt.
    Werde bei der Gelegenheit natürlich auch alle "Strassen" ersetzen wenns noch welche geben sollte... :D

  • Wie versprochen hier mal die aktuellste Version mit allen oben genannten Verbesserungen!


    Allerdings als Datei als German_user.gtt. Also entweder zusätzlich ins Text-Verzeichnis kopieren, oder Datei öffnen, den Tag "User" zu "Primary" ändern und Datei in German.gtt umbenennen.


    EDIT:
    Noch ein paar kleine Änderungen mit eingebaut:

    <tag>TXT_Aerial_Photo_STR</tag>
    NEU: <txt>Luftbild</txt>


    <tag>TXT_Rgn_Help_Spell_State_Prov_STR_M</tag>
    NEU: <txt>Buchstabieren Sie gewünschten Landesteil</txt>


    <tag>TXT_Rgn_Help_State_Prov_Addr_STR_M</tag>
    NEU: <txt>In welch. Landesteil bef. sich die Adresse?</txt>


    <tag>TXT_Rgn_Help_State_Prov_Intr_STR_M</tag>
    NEU: <txt>In welch. Landesteil bef. sich die Kreuzung?</txt>


    <tag>TXT_Spell_State_Prov_STR_M</tag>
    NEU: <txt>Landesteil eingeben</txt>


    STAND: 03.07.09, 15:00

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Grisu: Ist das jetzt das File, das auch bei OpenGtt zu laden ist? Beim Threadtitel würde ich das vermuten. Oder unterscheidet sich das File von Tigerdackels Version?

  • Meine Version ist ein User.gtt, wird also zusätzlich im Textordner abgelegt.
    Beo OpenGTT gints die reine Version, die wird von TigerDackel gepflegt und dann hochgeladen.

  • Meine Version ist ein User.gtt, wird also zusätzlich im Textordner abgelegt.
    Beo OpenGTT gints die reine Version, die wird von TigerDackel gepflegt und dann hochgeladen.


    Ich meine nur, weil der Threadtitel lautet: " [Oregon] Deutsche Übersetzung - OpenGt". Deine Version ist dann eine andere, richtig? Was hältst du davon, dafür ein eigenes Thema aufzumachen (bzw. gibt's das nicht schon)? Ich finde die verschiedenen Versionen eh schon verwirrend (und wüsste auch nicht, welche jetzt vollständiger ist), da müssen sie nicht noch im OpenGT-Thread vermischt werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im Grunde ist es die selbe Datei, ich habe nur alle gefunden unzulänglichkeiten verbessert und stelle die Datei hier als User-gtt zum Download bis TigerDackel einen neuen offiziellen Release bei OpenGTT macht.

  • Hi Grisu_HDH,


    ich möchte mich aus ähnlichen Gründen MadMike anschliessen. Hier der OpenGT-Thread, Du dann einen User-gtt Thread fänd ich übersichtlicher zum Testen und entscheiden, welche .gtt ich laden will.
    Oder ist Tigerdackel's und Deine Version wie 2 Seiten einer Münze, verabredetes Teamwork sozusagen ?

  • Oder ist Tigerdackel's und Deine Version wie 2 Seiten einer Münze, verabredetes Teamwork sozusagen ?



    Das triffts ziemlich genau!
    Ich hab nur die Verbesserungen die hier seit der letzten "offiziellen" German.gtt (dies auch bei OPenGTT gibt in eine User.gtt eingebaut, da ich selbst nur User-Dateien verwende.
    Man kann jederzeit aus einer User-Datei eine normale German.gtt machen und umgekehrt.
    So kann jeder die aktuellen Änderungen schon mal nutzen bis TigerDackel eben bei OpenGTT die Änderungen als neuen Release veröffentlicht. Und man kann eben leichter zwischen "offizieller" (bei OpenGTT) German.gtt und "Inoffizieller" german_user.gtt (hier und im GeoClub erhältlich) als Zwischenversion unterscheiden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich finds eigentlich praktisch, wenn man beide Dateien in einem thread findet:tup:- ich richte mich da ggf. auch aber gerne nach der Usermehrheit...;)

  • Hallo,

    sorry, ich war 4 Tage beim Wandern und nicht online. Ich werde mir das kurzfristig alles ansehen, und dann eine neue Version erstellen. Ich denke spätestens bis Mittwoch.

    Viele Grüße - Tigerdackel

  • Hallo,


    mit der Firmware 3.01 beta sind bisher keine neuen Tags dazu gekommen.


    Ich habe nun die zuvor genannten Änderungen eingebaut. Bitte mal die in der Anlage befindliche German.gtt testen, bevor ich im Wiki ein neues Release veröffentlichen lasse.


    Weitere Verbesserungen/Wünsche sind wie immer willkommen.


    Viele Grüße - Tigerdackel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab irgendwie den Faden verloren. Kann mir irgendwer sagen welches nun die neueste Sprachdatei ist. bzw welches ich mir runterladen soll, also ich meine die letzte german und die letzte german_user.


    Könnte irgendwer in einer zusammenfassung die letzten aktualisierten Dateien zusammen hochladen? Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr mit welcher datei ich meine alten Dateien überschreiben soll.


    Sorry, für meine Begriffstutzigkeit, aber ich war 1 Woche am Gardasee ohne Internet


    Gruß und Danke
    Carlos

    BMW Navigator 6 Europa / Garmin Fenix 6X Pro / Huawei P30 Pro

  • In diesem Thread wird die Sprachdatei des Language Translation Projekt Open GTT http://garminoregon.wikispaces.com/OpenGTT gepflegt.
    Das aktuell dort veröffentlichte Release wird von Tigerdackel immer im Beitrag #1 aktualisiert.
    Wenn Du von dort oder dirket von Wikispaces runterlädst, kannst Du eigentlich nie was falsch machen!

    Die Wikispaces Datei ist immer als German.gtt ausgeführt, also nicht als German_user.gtt.
    Es gibt nun 2 Möglichkeiten:
    1) Die originale Garmindatei durch diese zu ersetzen und keine German_user.gtt verwenden! (Originaldatei evtl. sichern)
    2) Die hier veröffentlichte German.gtt in German_user.gtt umbenennen und den Tag <type>Primary</type> ziemlich am Dateianfang in <type>User</type> umwandeln und die Original-Garmindatei einfach drauf lassen!

    Methode 2 ist besser, wenn ab und zu per Webupdater versucht wird, zu updaten, da dort die Spachdatei immer überschrieben wird (es erfolgt allerdings vorher eine Abfrage).

    Ansonsten werden im laufenden Thread immer die aktuell anstehenden Änderungen eingepflegt und zum Testen veröffentlicht.
    Die Datei in #52 von Tigerdackel soll also momentan getestet werden, wenn sie für gut befunden wird, wird sie demnächst unter Wikispaces veröffentlicht und Beitrag #1 wird dann wieder aktualisiert.

    Die German_user.gtt von Grisu_HDH in #43 ist inhaltlich weitgehend identisch mit der von #52, nur ist sie halt gleich als User-Datei ausgeführt.

    Da die von Tigerdackel in #52 vorgestellte Datei demnächst bei Wikispaces hochgeladen werden soll, ist es sinnvoll, diese zu verwenden (egal ob mit Methode 1 oder 2) und Fehler und Verbesserungsvorschläge gleich hier zu posten!

    Alle Klarheiten nun beseitigt? ^^

    Gruß xFried

  • Hallo xFried,


    Super...ich hab mich für Methode 2 entschieden. Klappte einwandfrei. Danke für die ausführliche Beschreibung und für den Nachhilfeunterricht.


    Gruß
    Carlos

    BMW Navigator 6 Europa / Garmin Fenix 6X Pro / Huawei P30 Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    sehe jetzt auch klarer. Es ist ja kaum zu glauben, wie sehr sich die hier gepflegte .gtt vom Original unterscheidet !


    Danke für dieses "nötige Werkeln" :)

  • Leider scheint es mit der Veröffentlichung des neuen Releases im Wiki etwas zu dauern, daher hier schon mal das Changelog für die letzten Änderungen zur German.gtt aus Post #52:


    Viele Grüße - Tigerdackel

  • Hallo Tigerdackel.


    Da hast Du ja noch Raum für zusätzliche Verbesserungen endeckt. :tup:
    Whereigo hatte ich bisher vernachlässigt.
    Da musste ich doch glatt noch nachlegen:


    TAG
    ALT
    NEU


    TXT_Play_Anywhere_STR_M
    Überall spielen
    Spiel überall


    TXT_Play_Anywhere_STR_S
    Überall spielen
    Spiel überall


    TXT_Resume_the_saved_game_STR_M
    Gespeichertes Spiel fortsetzen?
    Gespeichertes Spiel
    fortsetzen?


    TXT_Would_you_like_to_erase_STR_M
    Möchten Sie das gespeich. Spiel f. löschen?
    Möchten Sie das gespeich. Spiel löschen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Grisu_HDH,

    gestern habe ich meinen ersten WIG-Cache gemacht, und da ist mir das auch aufgefallen - wird geändert.

    Einzig das "Überall spielen" finde ich verständlicher wie Dein Vorschlag "Spiel überall". Was meinen die anderen dazu ?

    Gruß Tigerdackel

  • Hey.
    Bin was Whereigos anbelangt noch "Jungfrau":D!
    Daher hab ich nicht nachgesehen... *peinlich*:rolleyes:

    Ich hab mich für "Spiel überall" entschieden um einen Buchstaben einzusparen, der sonst im Cartdridge-Auswahlmenü abgeschnitten wird, wo's dann heisst "Überall spiele"!