Freie Vektorkarten für CompeGps Land/Air und Twonav

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gerd,
    ich hab's vergessen: Sind diese Clayfiles (nach Umbenennen) auch für die 09Q2 verwendbar?


    Danke und Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hallo Werner,
    das umbenennen funktioniert für andere Länder und die neueste Versionen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerd und Karl,
    Danke!


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Für die 09Q2 habe ich Gerds clayfile noch mal etwas optimiert, versuch mal diese Version.


    Die Farben gefallen mir, leider werden die kleinen Symbole für die POIs (Restaurant, Apotheken etc.) nicht mehr angezeigt. Ist das Absicht? Falls ja, wie ändere ich das?


    Viele Grüße
    Kermit

  • Die habe ich standardmäßig ausgeschaltet, weil die allermeisten für mich völlig uninteressant sind und sie nur den Bildschirm zumüllen. Sie lassen sich aber über den entsprechenden Menüpunkt selektiv oder gesamt wieder einschalten. Beim iPad wird diese Einstellung nicht gespeichert, deshalb hatte ich mich fürs Ausblenden entschieden.


    Wenn sie dauerhaft wieder eingeschaltet sein sollen, kannst du auch die clay ändern. Es ist in jedem Poi-Layer der erste Parameter nach den beiden Farbwerten. Er ist jetzt auf 0 gesetzt, für die Anzeige muss da 1 stehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Ray,


    In Vorbereitung meines Teneriffa-Urlaubs bin ich gerade über deine map gestolpert. Super Sache!
    Dazu eine Frage bzw. Bitte: Wäre es viel Aufwand für dich, mal wieder eine aktuelle Version zu erzeugen? Es sind doch wieder etliche Wege dazu gekommen!


    Gruß
    Helmut

    Locus Pro 3.9.3 auf Samsung Galaxy S4 Active - CGpsL 7.7.0 - GM 14.2 (Garmin eTrex Vista HCx - TTQV PU 4.0.133 - MS 6.13.7)

  • Hmmm, Aufwand geht eigentlich.
    Dürfte max. 1-2 Abende sein.
    Nur nicht jetzt, ich hoffe ich komme bis Februar dazu.
    Ich will auch weitere Tracks in OSM einarbeiten.
    Ich habe zu viele Aussenstände an liegengebliebener Arbeit, ich habe deswegen schon paar Leute verärgert.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hmmm, Aufwand geht eigentlich.
    Dürfte max. 1-2 Abende sein.
    Nur nicht jetzt, ich hoffe ich komme bis Februar dazu.
    Ich will auch weitere Tracks in OSM einarbeiten.
    Ich habe zu viele Aussenstände an liegengebliebener Arbeit, ich habe deswegen schon paar Leute verärgert.


    Ray


    Hallo Ray,


    im Februar sind wir schon wieder zurück. Aber nicht so schlimm.
    Es gibt ja noch MOBAC für die Rasterkarten bzw. könnte ich noch den Garmin mit der OpenMTBMap mitnehmen.
    Ich könnte mich auch selbst an der Generierung versuchen. Dafür wäre der Globalmapper (OSM ==> MP) auch verwendabr, richtig?


    Gruß
    Helmut

    Locus Pro 3.9.3 auf Samsung Galaxy S4 Active - CGpsL 7.7.0 - GM 14.2 (Garmin eTrex Vista HCx - TTQV PU 4.0.133 - MS 6.13.7)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich es früher hinbekomme, dann setze ich hier ein Link rein.


    Ja mit GM geht es, ich mag es nur nicht.


    Lass uns die Diskussion/Fragen zu VMPF-Erstellung im passenden Thread machen.
    Schau dir auch den Weg an den ich gegangen bin, ist eigentlich nicht so schwer. Papaluna hat ja auch noch einiges ergänzt/herausgefunden.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • http://www.megaupload.com/?d=HHPRPPTD


    Kanaren Topo basierend auf OSM Stand 1.3.2011
    3 Varianten:
    - normale Topo
    - mit MTB Schwierigkeitsgraden (dt. S-Einstufungen)
    - mit SAC Schwierigkeitsgraden (schweizer Wanderverband)


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis


  • Heute mit 10Q02 getestet, vielen Dank Gerd, sieht super aus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • http://www.megaupload.com/?d=NZS3LTGV


    OSM basierte MTB Karte von halb Deutschland (Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thürignen, Hessen, rheinland-Pfalz und Saarland).


    Zu mehr bin ich gestern Abend nicht gekommen.


    Es sind nur die Wege mit MTB-Einstufungen enthalten.


    An der Optik muss ich aber noch drehen.
    (via CLAY)


    S0 grün
    S1 cyan
    S2 rot
    S3 violett
    S4 gelb
    S5 ???


    Wie gesagt, das muss ich noch optimieren.
    Jetzt ght aber erst einmal in den Harz :)
    Wünsche allen ein rohes Ostern.


    ray


    P.s.: Bitte das angehängte CLAY verwenden, damit sieht es besser aus.
    MPVF und CLAY gemeinsam in das Kartenverzeichnis von TwoNav oder CompeGPS Land legen.


    Falls die Einstufungen versetzt dargestellt werden, gibt es einen Trick um das zu korrigieren.
    Einfach z.B. die DACH.vmap als letzte Karte laden, dann stimmt es.
    Es kann jede beliebige VMAP sein, z.b. auch die Castellon08Q2.vmap, die man bein Compe frei zum Download findet.

  • MTB-karte für Frankreich



    http://www.megaupload.com/?d=KCMW2S50


    OSM basierte MTB Karte von fast ganz Frankreich. Voges, Jura, Pyrenäen, Alpen und Massiv Central waren mir wichtig. Das Flachland fehlt aber (Normandie, Bretagne und sonstiges Flachland).


    Zu mehr bin ich gestern Abend nicht gekommen.


    Es sind nur die Wege mit MTB-Einstufungen enthalten.


    S0 grün
    S1 cyan
    S2 rot
    S3 dunkel-grün
    S4 dunkel-blau
    S5 dunkel-violett


    Ich habe diesmal POIs reingenommen und Lifte!



    Bitte das angehängte CLAY verwenden, damit sieht es besser aus.
    MPVF und CLAY gemeinsam in das Kartenverzeichnis von TwoNav oder CompeGPS Land legen.

    Falls die Einstufungen versetzt dargestellt werden, gibt es einen Trick um das zu korrigieren.
    Einfach z.B. die DACH.vmap oder France.cmap als letzte Karte laden, dann stimmt es.
    Es kann jede beliebige VMAP sein, z.b. auch die Castellon08Q2.vmap, die man bein Compe frei zum Download findet.


    Verbesserungsvorschläge und Kritik sind willkommen.


    Ich brauche einen vollen Abend für eine Karte, auf Wunsch kann ich z.B. von Schweiz, ... eine erstellen.
    Deutschland mache ich im laufe des Sommers eine neue Version, dann auch von ganz Deutschland.
    Wenn gewünscht dann auch mit SAC-Einstufung fürs Wandern.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo ray,


    magst Du nicht mal eine OpenMTB für den schönen Süden Deutschlands erstellen? :)


    Ich habe mich da zwar schonmal dran versucht - würde aber zu gern mein Ergebnis mit dem, was Du da zauberst vergleichen ^^


    Viele Grüße,
    Seppel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • MTB-karte für Frankreich


    Ich bin zwar "Moto" Biker, aber habe mir die Karte trotzdem mal angesehen. TOP! :tup:


    Wenn ich später mal auf's Rad umsteigen sollte, dann...


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Danke euch beiden für das Lob.


    Letztes Mal ist Bayern, BW und NRW wegen der Größe rausgeflogen.
    osm2mp.pl lädt alle Daten in den Speicher, da sind meine 4 GB RAM dann etwas wenig und beim Swappen ist kein Rechner schnell.


    Gesamt-Deutschland werde ich machen.
    Was doof ist das man etwa 1-1.5h händisch die einzelne Objekte konfigurieren muss.
    Das lässt sich wohl vereinfachen, da bin ich aber nicht auf den neusten Stand. Auch fehlt mir MS Access dafür.


    Morgen früh geht es erst einmal ins Land des Sauerkrauts und Kasslers.
    Loudini, diese Ecke ist bei Mopedfahrern sehr beliebt.
    Wie sehe denn eine Moped-Karte aus?
    Und sind diese Daten in OSM erfasst?


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Morgen früh geht es erst einmal ins Land des Sauerkrauts und Kasslers


    Ich bin Kulinarisch in nicht ganz so auf der Höhe. Wo ist das?

    Wie sehe denn eine Moped-Karte aus? Und sind diese Daten in OSM erfasst?


    Du das kann ich Dir spontan gar nicht sagen. Hauptsache Kurven. :)


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vogesen :tup:


    Kurven gibt es da. ;)


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Ray,
    bei mir bleibt alles weiss, keine Karte nichts.
    Die einzelnen Dateien:
    France_MTB.clay 8.226 23.06.2011 10:01 ----
    France_MTB.MPVF 1.546.599 22.06.2011 23:02 ----
    Vollversdion von CGPSL 7.1.3 Windows 7


    Mache ich was falsch ?
    HArtmut