Zurück   NaviBoard GPS Forum > Garmin > GPSMap 62/64xx und 78xx Serie
Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 27.07.2010, 11:42
isbjörn isbjörn ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 769
Für German_User.gtt: Bitte Rechtschreibfehler hier eintragen (62x/78x)

Ich versuche gerade eine German_User.gtt zu erstellen, um die lästigen Leerzeichenfehler und seltsame Formulierungen loszuwerden.

Bitte tragt doch die Fehler, die euch aufgefallen sind, hier ein.

Danke!

Im Anhang meine jetzige Version (ist nicht viel drin bisher)
(die kann man, wenn man mag, ins Verzeichniss \Garmin\Text\ auf dem Gerät kopieren. Vorher natürlich entpacken.)


Jeder ist allerdings selbst dafür verantwortlich, was für Dateien er auf sein Gerät spielt!


EDIT: Die German_user_1.10 ist angepasst für die neue Sprachdatei von Garmin vom 10.09.2010, da dort einige (aber nicht alle) Fehler beseitigt wurden. Wer lieber die alte Garmin Sprachdatei mag (warum auch immer), kannn och die 1.08 nutzen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip German_user_1.08.zip (1,1 KB, 274x aufgerufen)
Dateityp: zip German_user_1.10.zip (1,0 KB, 651x aufgerufen)

Geändert von isbjörn (19.12.2010 um 13:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.08.2010, 12:04
schlauwiner schlauwiner ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 3
Hi,

bisweilen habe ich diese Fehler gefunden:

<tag>TXT_Enable_STR_M</tag>
<txt>Aktivie re</txt>
Fehler: ein Leerzeichen zuviel

<tag>TXT_Green_Yellow_STR</tag>
<txt>Grün - Gelb</txt>
Fehler: 2 Leerzeichen zuviel

<tag>TXT_Less_STR_M</tag>
<txt>Wenig er</txt>
Fehler: ein Leerzeichen zuviel

<tag>TXT_Map_update_STR_M</tag>
<txt>Speicherkarte mit Kartenupdate gefunden. Karten aktualisieren? Beii erfolgter Aktualisierung Nein wählen und Karte entfernen.</txt>
Fehler: ein i zuviel

<tag>TXT_Most_STR_M</tag>
<txt>Maxim al</txt>
Fehler: ein Leerzeichen zuviel

<tag>TXT_Off_STR_M</tag>
<txt>Au s</txt>
Fehler: ein Leerzeichen zuviel

<tag>TXT_Parking_STR</tag>
<txt>Parkmöglichke it</txt>
Fehler: ein Leerzeichen zuviel

<tag>TXT_Track_Up_STR_M</tag>
<txt>Fahrtri chtung</txt>
Fehler: ein Leerzeichen zuviel

<tag>TXT_White_Black_White_STR</tag>
<txt>Weiß-Schwarz -Weiß</txt>
Fehler: ein Leerzeichen zuviel

<tag>TXT_Wireless_Transfer_Unsupported_Type_Error_ STR_M</tag>
<txt>Empfangendes Gerät unterstützt Datentyp nicht. Übertr. abgebr.</txt>
Fehler: ein Leerzeichen zuviel

<tag>TXT_Yellow_White_STR</tag>
<txt>Gelb -Weiß</txt>
Fehler: ein Leerzeichen zuviel

<tag>TXT_Disable_STR_M</tag>
<txt>Deakti vieren</txt>
Fehler: ein Leerzeichen zuviel

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.2010, 12:47
isbjörn isbjörn ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 769
Danke. Änderungen wurden übernommen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.08.2010, 19:53
Benutzerbild von Welde
Welde Welde ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 41
Ok danke,hat prima funktioniert!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.08.2010, 11:04
schlauwiner schlauwiner ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 3
Ich hätte noch 2 Fehler in der Sprachdatei entdeckt:

<tag>TXT_Highways_STR_M</tag>
<txt>Fernstrassen/Autobahn en</txt>
Fehler: 1 Leerzeichen zuviel

<tag>TXT_Carpool_Lanes_STR_M</tag>
<txt>Fahrgemeinschaftsspur en</txt>
Fehler: 1 Leerzeichen zuviel

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.08.2010, 11:27
isbjörn isbjörn ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 769
Hab ich mit reingenommen.

Danke!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.08.2010, 21:01
schlauwiner schlauwiner ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 3
Ich hab noch ein englischen Begriff gefunden der nicht übersetzt wird. Bei den Sehenswürdigkeiten (und den anderen auch) kann man Kategorien auswählen, die Kategorien selbst sehen gut aus nur in der Überschrift steht eben falsch "All Categories" - das Problem ist nur das ich diesen Text NICHT im deutschen Textfile finde

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.08.2010, 21:07
isbjörn isbjörn ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 769
Zitat:
Zitat von schlauwiner Beitrag anzeigen
Ich hab noch ein englischen Begriff gefunden der nicht übersetzt wird. Bei den Sehenswürdigkeiten (und den anderen auch) kann man Kategorien auswählen, die Kategorien selbst sehen gut aus nur in der Überschrift steht eben falsch "All Categories" - das Problem ist nur das ich diesen Text NICHT im deutschen Textfile finde

Gruß
Jörg
Ja, das ist durchaus ein Problem. Ich habe auch schon versucht ein paar englische Teile übersetzen zu lassen, indem ich die tags vom Oregon benutzt habe, aber das ging leider nicht.
Man könnte höchstens in den anderen Sprachen schauen, ob es da irgendwo übersetzt wird und in denen dann den zugehörigen tag suchen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.08.2010, 06:37
Benutzerbild von speed.3
speed.3 speed.3 ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2008
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 573
Hallo isbjörn,
bevor ich einen gravierenden Fehler mache, frage ich vorher lieber nochmal:

Die "German_User.gtt"- Datei einfach in das Verzeichniss \Garmin\Text\ auf dem GPS-Gerät kopieren (vorher natürlich entpacken) und sonst nichts, also weder ersetzen, umbenennen noch sonst irgendetwas ... ? .
__________________
Mit freundlichen Grüßen ... Dieter
__________________________________________
Garmin Map62st - TwoNav Aventura - TwoNav Sportiva+ - Qstarz BT-Q1000 Platinum - TTQV 4 / 7 PU - CompeGPS Land - GlobalMapper

Geändert von speed.3 (04.08.2010 um 07:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.08.2010, 08:33
Benutzerbild von Welde
Welde Welde ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 41
jep einfach entpacken und in den ordener mit den den ganzen anderen Sprachen reinkopieren,fertig.
GPS vom usb trennen und einschalten und schwupp die Rechtschreibfehler sind weg.

MfG
__________________
GPS: Garmin GPSMAP 62s ,Garmin EtrexH
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.08.2010, 08:39
Benutzerbild von speed.3
speed.3 speed.3 ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2008
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 573
Danke Welde,
wird gemacht !
__________________
Mit freundlichen Grüßen ... Dieter
__________________________________________
Garmin Map62st - TwoNav Aventura - TwoNav Sportiva+ - Qstarz BT-Q1000 Platinum - TTQV 4 / 7 PU - CompeGPS Land - GlobalMapper
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.08.2010, 09:16
isbjörn isbjörn ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 769
Frage wurde ja beantwortet.

Das ganze funktioniert so:
Es wird das normale original-Sprachfile vom Gerät genutzt und wenn eine "XXX_user.gtt" vorhanden ist, dann werden zusätzlich noch die Übersetzungen daraus genutzt (anstatt denen in der original Sprachdatei)

Die User Datei ist also kein komplettes Sprachfile, sondern enthält nur die gewünschten Änderungen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.08.2010, 22:14
isbjörn isbjörn ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 769
So, wollte gerade noch hinzufügen, dass bei Tag und Nachtmodus nicht "Tage" sondern "Tag" steht.

Hab dabei festgestellt, dass die änderung nicht übernommen wurde. Ebenso auch nicht die vorhergehende änderung mit den Fahrgemeinschaftsspuren.

Habe das dann alles vor diese Weiß_Gelb und kartenupdate geschichte gesetzt, jetzt wird es übernommen. ALso entweder ist da bei mir irgendwo ein fehler im File, so dass die nachfolgenden Änderungen nicht übernommen werden und ich finde ihn nicht, oder es wird nur eine begrenzte anzahl an tags übernommen.



EDIT: Hat sich erledigt. Ich dödel habs in ANSI Codierung abgespeichert... Ich werde gleich eine neue Version 1.07 hochladen, in der dann auch die Tags mit umlauten funktionieren und in der eben die Änderung mit "Tag" statt "Tage" drin ist.




Geändert von isbjörn (05.08.2010 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.08.2010, 00:06
isbjörn isbjörn ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 769
Dann reiche ich gleich noch Version 1.08 nach. Diesmal etwas umfangreichere Änderungen (Geocaching Filter, POI alle Kategorien, etc.)

Hier mal ne Liste, was zugefügt wurde:




Code:
        <tag>TXT_All_Categories_STR_M</tag>
        <txt>Alle Kategorien</txt>
    </str>    
    <str>
        <tag>TXT_Type_STR_S</tag>
        <txt>Cache Typ</txt>
    </str>    
    <str>
        <tag>TXT_Cache_Size_STR_M</tag>
        <txt>Größe</txt>
    </str>    
    <str>
        <tag>TXT_All_Types_STR_M</tag>
        <txt>Alle Typen</txt>
    </str>    
    <str>
        <tag>TXT_Puzzle_STR_M</tag>
        <txt>Mystery</txt>
    </str>    
    <str>
        <tag>TXT_Terrain_STR_M</tag>
        <txt>Terrain</txt>
    </str>    
    <str>
        <tag>TXT_Difficulty_STR_M</tag>
        <txt>Difficulty</txt>
    </str>    
    <str>
        <tag>TXT_All_Statuses_STR_M</tag>
        <txt>Alle Status</txt>
    </str>    
    <str>
        <tag>TXT_Search_STR_M</tag>
        <txt>Suche</txt>
    </str>    
    <str>
        <tag>TXT_Create_Filter_STR_M</tag>
        <txt>Filter erstellen</txt>
    </str>    
    <str>
        <tag>TXT_Filter_Setup_STR_M</tag>
        <txt>Filter Einstellung</txt>
    </str>    
    <str>
        <tag>TXT_Quick_Filter_STR_M</tag>
        <txt>Quick Filter</txt>
    </str>    
    <str>
        <tag>TXT_Large_STR_M</tag>
        <txt>Groß</txt>
    </str>
    <str>
        <tag>TXT_Edit_Filter_STR_M</tag>
        <txt>Filter bearbeiten</txt>
    </str>    
    <str>
        <tag>TXT_Not_Chosen_STR_M</tag>
        <txt>Nicht gewählt</txt>
    </str>    
    <str>
        <tag>TXT_Other_STR_M</tag>
        <txt>Andere</txt>
    </str>        
    <str>
        <tag>TXT_Apply_Filter_STR_M</tag>
        <txt>Filter anwenden</txt>
    </str>
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.08.2010, 06:56
Benutzerbild von freeday
freeday freeday ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: There are no Kangaroos in Austria
Beiträge: 6.768
Könntest auch die Version ins File reinschreiben. So kann der User, der nur gelegentlich vorbeischaut leichter vergleichen mit dem Gerätefile.
__________________
Liebe Grüsse, freeday
AKTUELL:
Montana 650T, GPSMAP 62s, AVENTURA, eTREX Vista HCX ---- iPhone 3GS/32, TomTom ONE v1
GESCHICHTE:
SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.08.2010, 09:30
isbjörn isbjörn ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 769
Zitat:
Zitat von freeday Beitrag anzeigen
Könntest auch die Version ins File reinschreiben. So kann der User, der nur gelegentlich vorbeischaut leichter vergleichen mit dem Gerätefile.
is doch drin?

Code:
<ver>1.08</ver>
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.08.2010, 09:32
Benutzerbild von freeday
freeday freeday ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: There are no Kangaroos in Austria
Beiträge: 6.768
ja stimmt - sorry, da muss ich mich verguckt haben.
<?xml version="1.0"
__________________
Liebe Grüsse, freeday
AKTUELL:
Montana 650T, GPSMAP 62s, AVENTURA, eTREX Vista HCX ---- iPhone 3GS/32, TomTom ONE v1
GESCHICHTE:
SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.08.2010, 09:34
isbjörn isbjörn ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 769
kein Problem, kann mal passieren.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.08.2010, 10:39
Benutzerbild von Skyperkid
Skyperkid Skyperkid ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Kristiansand Norway
Beiträge: 342
Super Arbeit die du da machst. muss ich schon mal sagen. Auch wenn eigentlich Garmin diese Hausaufgaben machen müsste. Ich darf leider deine Datei nicht auf die Gerät bei uns aufspielen. Muss mir hier aus Sicherheitsgründen jede noch so kleine Änderung erst genehmigen lassen. Aber auf mein Privaters Gerät habe ich sie aufgespielt und endlich sind diese sau dummen Leerzeichenfehler weg. Weiter so
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.08.2010, 10:50
Rob2222 Rob2222 ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2009
Beiträge: 276
Code:
    <str>
        <tag>TXT_Stay_On_STR_M</tag>
        <txt>An lassen</txt>
    </str>
Edit: Leerzeichen in dem Fall richtig.

Gruß
Robert

Geändert von Rob2222 (10.08.2010 um 11:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Topo Deutschland V3 Wege eintragen KaSt Edge Serie 7 07.07.2009 10:40
Wo sich als vorinstallierter POI eintragen? Swiss-Hans Plauderecke 3 11.11.2007 16:01
Wie kann man einen POI eintragen? der-mali Plauderecke 7 14.09.2005 13:55
Wer kann bitte, bitte Adressen für mich überprüfen awolff PC-Programme GARMIN 10 28.02.2005 21:54
Neu hier - bitte um Hilfe Kurt StreetPilot 9 21.01.2004 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS