gelöst: 276c TFT / Bildschirm austauschen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Fans des ultimativen Navigerätes,


    da mein 276c viel genutzt wurde und in die Jahre kommt, ist die Brillianz des Screens nicht mehr optimal.


    Hat jemand Erfahrung ob ein Austausch "machbar" ist?


    edit 02.03.2011

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Wohl nur vom ganzen Geraet. Garmin liefert keine Displays als Ersatzteil.Und ob es das Display frei zu kaufen gibt wage ich zu bezweifeln. Vom Umbau ganz zu schweigen.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du an ein Display kommst, ist der Tausch machbar.


    Gruß


    Knobi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Super, Danke für den Link...:tup:


    habe zwar nur ein Display für eine Digicam in Hong Kong bestellt, das hat aber super geklappt. Warum nicht auch für ein Garmin?


    Ist jetzt hoffentlich auf dem Weg zu mir, mal sehen wie das wird.


    Mein Display hat auch stark nachgelassen in der Helligkeit. Hoffe mal das bei diesem Display auch die Hintergrund Beleuchtung dabei ist.


    Gruß
    Harald

  • es wäre nett, wenn du hier ein Feedback geben würdest

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Willi,


    aber gerne doch, erstes Feedback...
    Heute eine Mail um 3:47, Display ist als verschickt markiert.


    Jetzt heißt es Warten, bei dem Fuji Display hat es fast 20 Tage gedauert.:o


    Ich melde mich dann.


    Gruß
    Harald

  • Hi,
    das wär natürlich eine Möglichkeit, mein flaues Bild wieder besser ablesbar zu machen. Die Helligkeit der Beleuchtung hat schon sehr stark abgenommen - ist diese Beleuchtung hoffentlich im Display integriert?


    Ich habe zwar die Stützbatterie selbst getausch, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie das mit dem Displaytausch wäre. Ist das dann noch ein Problem, wenn man das zurlegen/zusammenbauen soweit schon geschafft hat?


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,


    ich bin völlig überrascht wie schnell der Versand aus China ging. (11 Tage Laufzeit):tup:
    Eben klingelt der Postbote, meint ein Einschreiben für mich...


    Schön sicher verpackt, und tatsächlich sieht das Display genau so aus wie in Knobi's Eintrag. Sollte also funzen das ganze.


    Hab jetzt leider keine Zeit mehr den Umbau vorzunehmen, wird noch etwas Dauern.


    Vorab jedenfalls Bilder des Displays...


    Hübsche Briefmarken gibt's dazu...




    rechts unten steht Sharp...





    Hat super geklappt, freue mich, kann ich doch noch recht lange mit dem 276C Spielen...


    Falls noch jemand ein Display sucht, der Verkäufer hat die bereits abgelaufene Anzeige unter der Nummer 280590254379 neu eingestellt. (hoffe mit diesem Hinweis hier keine Probleme zu bekommen):eek:


    Gruß
    Harald

  • Moin,


    Schön sicher verpackt, und tatsächlich sieht das Display genau so aus wie in Knobi's Eintrag. Sollte also funzen das ganze.


    Schön zu hören bzw. lesen.


    Vorab jedenfalls Bilder des Displays...


    Ich seh nichts? :cool:


    Hat super geklappt, freue mich, kann ich doch noch recht lange mit dem 276C Spielen...


    Hoffen wir mal, dass die 276er und 278er noch lange laufen. Es gibt derzeit für mich nichts Besseres auf dem Mopped ...


    Ciao Carlo

  • Das Display habe ich am 04.11.2010 bestellt und bezahlt. Am 05.11.2010 hat der Händler in China den Versand gemeldet.
    Am 25.11.2010 hab ich das Teil gut verpackt, vom Zoll geöffnet und wieder verpackt, bekommen und mit dem Bild oben verglichen. Es müßte genau das Gleiche sein.
    Am Montag schicke ich Gerät und Display an Horst ab.
    Bin mal gespannt ob sich der (geringe) Aufwand gelohnt hat.

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :):):)
    Ich habe ebenfalls vor ca. drei Wochen in Hongkong ein neues Display bestellt und heute mit der Post erhalten. Da ich ein ungeduldiger Mensch bin und noch ein zweites 276c besitze, habe ich mich direkt an den Austausch gewagt. Dank der hier eingestellten Fotos und Informationen ist es mir auch geglückt. :confused:

    Wer keine absolut ruhige Hand hat und wie ich weitsichtig ist, sollte die Angelegenheit einem Spezialisten überlassen.

    Grüsse

    Harald

  • :(:(:(

    Das neu eingebaute Display kann nach einem direkten Vergleich mit meinem zweiten Gerät nicht überzeugen. Das neuere 276c hat wesentlich mehr Brillanz und Leuchtkraft.

    Grüsse

    :eek:Harald

  • :(:(:(

    Das neu eingebaute Display kann nach einem direkten Vergleich mit meinem zweiten Gerät nicht überzeugen. Das neuere 276c hat wesentlich mehr Brillanz und Leuchtkraft.
    Harald


    Hi Harald,


    ich hatte zwischenzeitlich auch mein neues Display mal eingebaut, habe auch Fotos gemacht vorher/nachher, jeweils bei ganz aufgedrehter Helligkeit.
    Verzichte aber auf die Präsentation, da beide etwa gleich hell erscheinen.


    Ich muss wohl einem Trugschluss erlegen sein, das mein altes Display nachgelassen hat. Dies habe ich Tagsüber, in hellem Licht so empfunden.


    Jetzt lasse ich das neue hier liegen, für später mal, zumal zum einsetzen noch Schaumstoffstreifen benötigt werden, die am alten um den Rand geklebt sind. Diese muss ich noch besorgen.


    Aber eine Bitte hätte ich an dich, wenn es dir nicht zu viel mühe macht.
    Ich habe hier schon öfter gelesen, das neuere Geräte einen anderen, Kontraststärkeren Monitor haben sollen.


    Auf der Rückseite des Displays, am Rand, stehen lange Nummern/Ziffernfolgen.


    Ich hatte mal mit der Nummer auf dem neu geliefertem Display Gegoogelt, und auch recht schnell Anbieter gefunden, auch sogenannte Vergleichsnummern Baugleicher Displays.


    Meine Bitte wäre nun, ob du vielleicht mal dein neueres gerät öffnest (du weist ja nun das dies gar nicht so schwer ist) und diese Nummer Fotografierst bzw. abschreibst und hier veröffentlichst.


    Eventuell gelingt es ja dieses neuere Display aufzutreiben, dann könnten die User mit einem älteren Gerät aufrüsten...


    Gruß


    auch Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Harald,

    hier die von Dir gewünschten Seriennummern.

    Bei den Fotos handelt es sich handelt es sich jeweils um die Originaldisplays.

    Foto2395 = zweites neueres Gerät
    Foto2394 = blasses Display mein erstes 276c





    Grüsse

    Harald

  • Super, erst einmal Danke.


    Wenn ich was raus-finde melde ich mich hier.


    Schon mal vorab, genau das gleiche wie dein zweites ist in meinem Gerät auch drin, nur mit einer anderen Serien Nummer. (4X004590)


    Jetzt muss es nur noch gelingen, ein Display zu erwerben mit der Bezeichnung deines ersten Bildes. Sollte die Ansteuerung gleich geblieben sein, müsste das dann Heller wirken. Es kann auch sein, das Garmin die Maximale Spannung der Hintergrundbeleuchtung erhöht hat, dann wird das nichts. Kannst du Spannungen Messen?


    Informationen mit der Nummer findet man über Google jede menge zu deinem ersten Display.


    Gruß
    Harald