Garmin und Android?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Na zum Glück laufen unsere apps auf allen tablets. Die von dir beschriebene Problematik ist hier unbekannt.
    Und wenn man sich im locus Forum umschaut, kann man das aauch nicht lesen.....

  • Na zum Glück laufen unsere apps auf allen tablets. Die von dir beschriebene Problematik ist hier unbekannt.
    Und wenn man sich im locus Forum umschaut, kann man das aauch nicht lesen.....


    twonav ist schon mal ein gutes beispiel. auf einigen geräten läuft es top (defy, gt10.1, xoom,..) auf anderen eher flop (alte gt 7 revisionen, n1, sg1,...). man kann mit diversen hacks die meisten probleme ohne besonderen aufwand lösen, aber viele leute sind mit sowas einfach überfordert.



    viel zu lesen gibt es über android tablets nicht, da hast du schon recht. das liegt aber eher an den vergleichsweise geringen verkaufszahlen und sinkenden(!) marktanteilen. für samsung und co sind tablets kein gutes geschäft. die gewinnspannen sind mager im vergleich zu smartphones. für die meisten hersteller ist es eher ein minus geschäft. im gegensatz zu apple, gibt es bei samsung, htc,... keine einnahmen mit apps und sonstigen inhalten.

    laut google gibt es aktuell nur 6 millionen android tablets weltweit (ohne china clone!). das ipad hat sich im letzten quartal knapp 9 millionen mal verkauft(40 millionen insgesamt). der android tablet marktanteil wird dieses jahr vermutlich von 30% auf unter 25% sinken. es gibt im grunde nur einen hersteller der daran möglicherweise etwas verändern könnte - amazon.


    amazon kann auch ein mit apple vergleichbares gesamtkonzept aus einer hand anbieten. vielleicht sogar eines welches über die möglichkeiten apple hinausgeht. ich erhoffe mir eine gewaltige preisschlacht zwischen den beiden. die können es sich leisten die geräte unter preis zu verkaufen, im gegensatz zum rest...

  • Hi


    So hab jetzt erfahren, das man bei den Garmin zumo 550 und 660 Gpx Datein von der SD-Karte laden kann. Somit hat es sich für mich geklärt. Werde mir ein 550er ersteigern und kann dann mit Twonav unterwegs Routen erstellen und mit dem Garmin abfahren.
    Hat jemand Erfahrung, ob man auch Wegpunkte per GPX importieren kann (beim Zumo 550)?


    Schade das dies nicht mit meinem 60CSx geht.


    mfg Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • sollte nicht auch ein 60csx mit aktueller firmware ein *.gpx von der sdcard einlesen können? ich bilde mir ein da dies beim vista hcx ohne probleme funktioniert hat.


    Nee funktioniert leider nicht. Die Geräte schreiben zwar den aktuellen Track als GPX auf die Speicherkarte aber ein Einlesen in das Gerät von der Karte ist nicht möglich.

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...