TOPO Karten für Android

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, :(

    besitze Topo 2010 von Garmin und habe diese auf einem Winmobile Handy verwendet.
    Mein neues Hand ist ein Android 2.3.5.
    Suche nun nach einer Möglichkeit diese Karte mit einer App anzuzeigen.
    Navigieren muß nicht sein.

    Habe aus diesem Forum bereits Info zu GPSMapedit genutzt und Garmin Image Datei Imortiert und auf dem PC Zur Anzeige gebracht Klappt prima.
    In GPSMapedit kann Man diese Datei in verschiedene Formate Wandeln oder exportieren.

    Hat da vielleicht jemand Erfahrung?

    P.S. Die Karte von Magicmaps Interaktive Kartenwerk 1:25000 besitze ich auch da finde ich aber auch keine Lösung

    Danke

  • hallo hawk77,


    willkommen im Naviboard :)


    soweit ich weiss gibt es noch keine App für Android die Garmin-Vektorkarten anzeigen kann.


    Man kann beliebige Rasterkarten auf dem Android-Smartphone nutzen und auch Vektorkarten unterschiedlicher Formate. Nur Garmin-Vektorkarten gehen bislang nicht.


    Grüsse
    Anton

  • Hallo hawk 77,
    kannst du auf deinem Smartphone nicht ein alternatives Betriebssystem (in diesem FAll WM für Garmin Maps) zusätzlich draufspielen? Bei meinem HD2 ist das kein Problem.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Magicmaps app ist mir bekannt, da muß ich aber wieder alle neu kaufen.
    geht mit den alten topokarten nicht und die app hat miserable kritiken.

    Alternatives wm für Garmin, heißt das handy komplett umflashen auf winmobile 6.5 oder gibt es eine Möglichkeit z.B. (Emulator).

    Zu den anderen apps, habe schon viel gelesen, aber noch keine konkrete app gefunden, app drauf und die oder die Konkrete topo.

    Das ganze natürlich auf Speicherkarte für offline.

    Nutze im Moment IGO für Android, aber halt keine Wanderwege.

    Danke

  • Magicmaps app ist mir bekannt, da muß ich aber wieder alle neu kaufen.
    geht mit den alten topokarten nicht und die app hat miserable kritiken.


    wenn du eine alte karte hast, wäre twonav oder locus eine lösung. die karten kannst du zb mit ttqv (auch mit der demo) ins rmap format konvertieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ok
    werde ich nachsehen, über locus binn ich schon gestolpert, aber halt das konvertieren.


    Bei Garmin ist halt der Vorteil eine PC Anwendung und eine Handysoftware und dann die komplette img 1,5G oder mehr auf SD und immer alles dabei.
    Vielecht es was verwöhnt vom windows.

  • die i phone Variante muss man mal im Blick halten, war ich auch schon drüber gestolpert.
    In Australien gibt es eine app für Garmin topo, diese funktioniert aber nur in Aust. Bisher hat keiner eine Möglichkeit gefunden dies in anderen Ländern zu Testen.
    Verfolge da seit geraumerzeit die Bemühung anderer Interessenten.


    Habe mir Locus besorgt und getestet mit Online Karten Ride&Bike diese sind topo und kann man downloaden und offline benutzen .
    TTQV5 muß ich noch testen. Im Moment fehlt etwas die Zeit.
    Bleibe aber am Ball

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habe die TTQV5 demo installiert, aber bekomme die garmin GMAPSUPP.IMG ca. 40MB nicht angezeigt. Nach dem Import nach Anleitung, Bekomme ich die Anzeige: Karte nicht Kalibriert und dann sehe ich nur ein weißes Fenster.?? TTQV bietet doch garmin Import an?


    Mit Fugawi und GPSMapedit ist die Anzeige o.K . aber das konvertieren geht halt nicht.

  • hallo hawk77,


    was hast du denn mit TTQV5 vor?¿?


    erstens gibt es inzwischen QV6 :D
    zweitens macht es keinen Sinn eine Garmin-Vektorkarte als Bitmap-Karte zu exportieren
    drittens sieht die TOPO D 2010 in TTQV nicht so aus wie auf dem Garmin-Gerät ;)


    Grüsse
    Anton


    PS: eine "gmapsupp.img" kann man ausser auf dem Gerät-Gerät nur mit Basecamp auf dem PC nutzen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,

    suche nach einer einfachen Möglichkeit, Topo- Karten offline bei bedarf Wandern ect. zu nutzen. Da ich Garmin TOPO 2010 und die neuere besitze und ich diese auf winmobile genutzt habe, wollte ich auch diese auf dem neuen Android handy nutzen.

    P.S. man kann nich immer wieder alles neu kaufen!

  • Eine einfache Möglichkeit gibt es nicht, da es keine App gibt, die Garmin Topos auf einem Android-Smartphone darstellen kann.
    Wenn, geht das nur mit Rumkonvertieren und Basteleien. Weil was unter dem alten WinMobile ging, muß es noch lange nicht 1:1 auf Android laufen.

  • Schau dir mal " Locus " für Android an. Hier kannst du OSM Karten
    verwenden. Ich nutze diese diese App seit einigen Wochen, und bin sehr angenehm überrascht. Auch für Geocacher in Verbindung mit einem Addon von Locus zu empfehlen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Suche mal im Android Market nach "ViewRanger" .
    Gruß
    Neuwerk

  • Programm ist super,


    aber die Karten sind extrem teuer 25000ender ca. 200,€


    finde im Netz leider keinen Link um diese Karten zu testen???


    hat jemand einen Tipp??


    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    nutze im Moment, locus-Pro aus dem app store, mit vectorkarten auf osm Basis.
    Eine alternative zu Topokarten ist dieses aber leider nicht.