CompeGPS should provide a DLL

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bringe das mal nach vorne => KLICK
    Da hat sich wohl etwas getan bei dem , wenn ich das richtig interpretiere, TTQV wohl schon länger die "DLL" hat, sich aber nicht rührt?

    Zitat

    Hello,
    Touratech already have dll and the autorization to use it for TTQV long time ago. We haven't received request from Touratech about they don't have dll. It depends on Touratech more than CompeGPS.
    Regards,
    [Blockierte Grafik: https://secure.gravatar.com/avatar/1f322dc033e9c4843b8df54fd10d8e91?size=25&default=https://cdn.uservoice.com/images/admin/icons/user_70.png] JJ Admin

    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Ludger,
    jetzt bin ich auf die Antwort von Jockel und/oder Tom gespannt ...

  • Habe die Nachricht auch erhalten, aber ich glaube fast die meinen die dll zum Export und nicht eine zum lesen IM QV Forum ist das auch schon Thema
    da wartet man auf die Aussage von Jockel und Tom
    Hartmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jungs und Mädels,
    bevor zuviel in Compes Posting hinein interpretiert wird, möchte ich meine Sicht der Dinge schildern.
    Ich bezweifle nämlich die Behauptung, Touratech hätte die DLL seit längerem.
    Warum? Weil ich direkt in die Sache involviert war.


    Bevor ich den Wunsch im Voting-Tool postete, hatte ich eine lebhafte Diskussion mit Lucas über Monate hinweg. Die Meinung der Entscheidungsträger war strikt gegen eine Weitergabe der DLL an Fremdprogramme. Ich gab einige Argumente, warum dies auch für Compe von Vorteil sei. Lucas gab diese Argumente weiter. Ob dies etwas bewirkte oder ob die Entscheidungsträger selbst in ihrer Haltung umschwenkten, weiß ich nicht.


    Jedenfalls erzählte mir Lucas eines Tages, dass die Haltung jetzt eher positiv sei und forderte mich auf, den Antrag zu stellen, um zu sehen, ob andere User das auch unterstützen.


    Am 9. Mai wurde dann der Status auf "under review" gesetzt und irgendwann später (war das Juli?) auf "planned".
    Zu diesem Zeitpunkt kann die DLL noch gar nicht weitergegeben worden sein! Und haltet Ihr Tom und Jockel für so verkalkt, dass sie sich nicht einmal ein viertel Jahr zurückerinnern können?


    Wohl gemerkt: Der heutige Kommentar im Voting-Tool hieß "Touratech already have dll and the autorization to use it for TTQV long time ago".


    Compe hat inzwischen auch gemerkt, dass das völliger Kappes ist und hat diesen Kommentar inzwischen aus dem Voting-Tool entfernt.


    Da hat einer von denen einen schlechten Tag gehabt.



    Ach ja - fast hätte ich's vergessen: ;)
    Gerade bekam ich eine Entschuldigungs-Mail von Compe. Normalerweise zitiere ich Mails nie wörtlich, aber ich mache jetzt mal eine Ausnahme:


    "Sorry, I think what I said wasn't correct at all. I just check with R&D manager and there is a dll for Touratech, only to create RMAP but to not read them. We'll do it in the future."


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Werner,


    vielen Dank für Deine Klarstellung. Noch mehr aber für Deinen Einsatz, hoffen wir, dass es was wird!


    Gerd

  • hab jetzt auch mal dafür gevotet:
    https://compegps.uservoice.com…rograms-like-tt?ref=title


    Gibts scho a Datum? :D


    Wenn ich von gestern wär allerdings würd ich das anstelle von Compe niemals machen.


    Wenn ich von heute wär wär mir klar, dass es irgendwann mal weniger Anbieter geben wird und ja, Size matters. D.h. ich kann wählen zwischen Pest und Cholera ... wie sie sich das mit den Kartenrechtbesitzern ausmachen oder ob QV eine Art häßlicher Einschränkung implementieren ... keine Ahnung?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...