Dashboards editieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • .
    :o So, jetzt noch mal als jpg (65% Tranparenz)




    65% Transparenz Tag / Nacht





    Zum Vergleich: Original Tag / Nacht


    .

    1200GS LC, BMW Navigator V, vorher Zumo 340 und 550, OnRoute EU


    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • ...soweit schon ganz gut, aber ich finde es dürfte noch transparenter sein. Wie wären 80%
    Gruss Firefox


    PS: Ich kann leider sowas nicht, deswegen bedanke ich mich auf jeden Fall für jede Verbesserung ,die allen hilft. Mir Persönlich wäre es noch zu dunkel. Aber du bist auf dem richtigen Weg, meinen Geschmack zu treffen :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mir Persönlich wäre es noch zu dunkel. Aber du bist auf dem richtigen Weg, meinen Geschmack zu treffen :D


    Was meinst du ist zu dunkel, die Karte? Das wäre die Nachtansicht. Das Kartendesign kann man an dieser Stelle nicht beeinflussen.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • ...nach dem installieren muss ich sagen, sieht es besser aus .als ich dachte. Also ich behaupte das Gegenteil. :D
    Danke!!!


    Auch meine Meinung :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ marlene & dr-gross


    nocheinmal für Dummis: ich entpacke eure Datei und kopiere sie auf meinen Garmin in den Dashboard-Ordner


    - wird dann die originale überschrieben oder habe ich dann beide von euch zusätzlich zur Verfügung?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Grisu


    @ marlene & dr-gross


    nocheinmal für Dummis: ich entpacke eure Datei und kopiere sie auf meinen Garmin in den Dashboard-Ordner


    - wird dann die originale überschrieben oder habe ich dann beide von euch zusätzlich zur Verfügung?


    nein nein, keine Angst! ;) Sie werden nicht überschrieben, da sie anders benammt wurden.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...bei mir ist auch Marlenes im Einsatz. Aber finde andere Versuche trotzdem wichtig,um weiterhin die Auswahl zu haben. Auch ich bedanke mich bei euch diesbezüglich noch 2-4 mal :D

  • Aber finde andere Versuche trotzdem wichtig,um weiterhin die Auswahl zu haben. Auch ich bedanke mich bei euch diesbezüglich noch 2-4 mal :D


    und weil du dich so lieb bedankst, hier noch 2 Alternativen: die erste für 3d und in Fahrtrichtung, die zweite speziell für 2d genordet mit transparentem Geschwindigkeitssymbol (in Nachtansicht besser die 3d Variante mit weißem Schil-Hintergrund nehmen):

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wahnsinn, :D


    einfach super was du hier machst. :tup: Dankeeeeeeeeeeeeeeeeee :tup:


    Gruß


    Knobi

  • und weil du dich so lieb bedankst, hier noch 2 Alternativen: die erste für 3d und in Fahrtrichtung, die zweite speziell für 2d genordet mit transparentem Geschwindigkeitssymbol (in Nachtansicht besser die 3d Variante mit weißem Schil-Hintergrund nehmen):


    Ja ,da sage ich doch gern wieder danke. Das ist bisher mein Favorit. Supi :tup:

  • Offtopic an:

    und weil du dich so lieb bedankst, hier noch 2 Alternativen...


    Lieber Herr Doktor,


    was sind denn das für Icons rechts? Wo hast du die her?


    Ich war gestern unterwegs und habe mir gewünscht, dass ich mit einem Icon die Kartenansicht von 3D auf Norden oben (und umgekehrt) verstellen kann. Auch ein Helligkeits Icon wäre nicht schlecht!


    Nun habe ich zwar das Menü "Karten-Icons / Fügt der Karte Icons hinzu" entdeckt, aber da gibts nur "Reset auf Standards"


    Wie kann ich diese herbeizaubern? Ich würde mich für deine Hilfe auch ganz lieb bedanken!


    Offtopic aus


    Gruß,


    Pronto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Nun habe ich zwar das Menü "Karten-Icons / Fügt der Karte Icons hinzu" entdeckt, aber da gibts nur "Reset auf Standards"


    Du bist auf dem richtigem Weg. Du musst erst ein Icon löschen, bevor du ein anderes laden kannst. Geht für max. 2 Icons.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Hallo Marlene! Danke für die Antwort.


    kann ich die momentanen Icons wieder zurückholen? <= Edit: Habs schon entdeckt.


    Aber was bedeutet das gelbe Icon mit den zwei Pfeilen vom Herrn Doctor? <= Edit2: Habs schon entdeckt = Umleitung.


    Also kein Icon für Umschaltung 3D/Norden oben :heul:


    Gruß,


    Pronto