gelöst: 276c TFT / Bildschirm austauschen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • "PS: Das Display war einwandfrei, aber über die Jahre etwas dunkler geworden."


    ...

    Ich habe Anfang des Jahres von Garmin ein neues Display kostenlos bekommen. Den Einbau habe ich dann selber vorgenommen. Da es sich wohl um ein Display für das 278er handelte, ist die Grafik damit auch noch besser geworden. Ich bin damit bestens zufrieden.:tup:


    Hat Garmin lt. anderer Verlautbarungen denn nun doch noch Ersatzteile? :confused:


    Gruss

  • Hallo Wolfgang,


    Du hattest damals geschrieben das, sollte ich es verkaufen können, Ich Dir 40€ zukommen lasen sollte.Ich hatte dann jemanden der nach display fragte, konnte Dein altes Display aber leider nicht mehr finden,
    wahrscheinlich wurde das display von meiner frau ausversehen mit dem Verpackungsmaterial entsorgt.
    Da das ja nun schon ewig her ist, denke ich nicht, das es nochmals auftaucht.
    Ich hätte es Dir wohl damals doch, wie von mir angeboten, mit Deinem Navi zurück senden sollen,
    dann wäre ich jetzt aus dem Schneider, Sorry, Asche auf mein Haupt

  • Hat Garmin lt. anderer Verlautbarungen denn nun doch noch Ersatzteile? :confused:


    Gruss



    Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe damals mit Garmin gemailt/telefoniert. Die Frage, ob ich in der Lage sei, das Display zu tauschen, konnte ich nur mit ja beantworten. Darauf hin wurde mir ein Display kostenlos zugeschickt.


    Ich denke, es wäre einfach sinnvoll, mit den Garmin-Experten persönlich zu telefonieren und nachzufragen, ob noch was machbar ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe damals mit Garmin gemailt/telefoniert. Die Frage, ob ich in der Lage sei, das Display zu tauschen, konnte ich nur mit ja beantworten. Darauf hin wurde mir ein Display kostenlos zugeschickt.


    Ich denke, es wäre einfach sinnvoll, mit den Garmin-Experten persönlich zu telefonieren und nachzufragen, ob noch was machbar ist.


    Danke für Deine Infos, werde mich dann auch mal mit Garmin wg. des Displays in Verbindung setzen und berichten ...


    Gruss

  • bitte bei Erfolg die Bezeichnung abfotografieren bevor es eingebaut wird ;)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe soeben mit Garmin Deutschland in Sachen Ersatzteilversand bzgl. des Displays Garmin 278 telefoniert und (erneut) die definitive Antwort erhalten, dass man keine Ersatzteile bevorate und deshalb nie resp. keine Displays verschickt habe.


    Somit steht Aussage gegen Aussage, was ohnehin nicht weiter hilft ...


    Gruss

  • Habe soeben mit Garmin Deutschland in Sachen Ersatzteilversand bzgl. des Displays Garmin 278 telefoniert und (erneut) die definitive Antwort erhalten, dass man keine Ersatzteile bevorate und deshalb nie resp. keine Displays verschickt habe.


    Somit steht Aussage gegen Aussage, was ohnehin nicht weiter hilft ...


    Gruss



    Na ja, es ist schon so, wie ich es geschildert habe. Ich habe nun mal nichts davon, wenn ich hier irgendeinen Blödsinn erzähle. Ich habe ja das neue Display verbaut und bin damit sehr zufrieden. An geistiger Umnachtung leide ich derzeit auch noch nicht. :D Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es eventuell nur eine inoffizielle Nettigkeit eines flexiblen Mitarbeiters war, der mir ein noch lagerndes Display zur Verfügung gestellt hat.;) Die obige Aussage war eben die offizielle, die unflexible Mitarbeiter dann gerne nutzen, um möglichst wenig Arbeit zu haben.:rolleyes: Zu mindestens war es der Versuch wert, bei Garmin anzufragen.

  • Hallo Zusammen,
    auch das Display an meinem 276er, Kauf im Jahr 2004, ist nicht mehr so hell.
    Habe hier im Forum auch eine Adresse in Berlin gefunden. Bin im Sommer 2017 dort gewesen und wollte es reparieren lassen, was aber nicht möglich war.
    Gibt es mittlerweile Neues von Reparaturmöglichkeiten?
    Grüße aus Offenburg...
    Günter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen,
    auch an meinem 276er nahm die Helligkeit des Displays stetig ab.
    Habe mir von AliExpress in China ein neues Display zuschicken lassen und Heute eingebaut.
    Leider: vom Regen in die Traufe


    Das Neue ist nur schwarz weis und noch dunkler :mad:


    Habe zur Kontrolle das Alte wieder eingebaut. Ergebnis alles richtig gemacht funktioniert wie es soll. Nur die Helligkeit. Bei Sonnenschein kaum ablesbar.
    Anbei ein paar Fotos:
    Alt:

    Neu:





    Werde den Chinamann kontakten und schauen was er zu meinen Einwänden meint.



    Wenn jemand eine sonstige aktuelle Bezugsquelle kennt und das Teil von dort eingebaut hat und zufrieden war/ist bitte mir mitteilen.

  • und weiter gehts...
    Hatte über AliExpress einen Disput gestartet.
    Der Verkäufer hat sich endschuldigt und wollte mir ein neues Display zusenden.
    Doch jetzt kam eine Gutschrift auf mein PayPal Konto.
    Kein Display ;)


    Die Suche geht weiter...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, heute das neue Display eingebaut...
    Und voila, ich habe wieder eine neues 276 C .


    Super heller Bildschirm. Ich bin begeistert :jubel:


    Sehr schön für Dich - dürften wir die Bezugsquelle fürs neue Display erfahren? :rolleyes:
    Und die Seriennummer?



    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...