Firmware GPSMAP 60 csx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich hab endlich meine SW Version gefunden: SW 3.70,
    GPS SW Version 3.00. Win 7, Mapsource. Würdet Ihr mir ein Update überhaupt empfehlen?
    Danke, Lechkind

  • Bei den 60csx wurden zum Schluß zwei verschiedene GPS-Sensor-Chips verbaut:

    1. Der SIRF III-Chip
    2. gegen Modellende der Mediatek-Chip

    Beide haben unterschiedliche Firmware mit entsprechend unterschiedlichen Updates:

    Beim SIRF III war das letzte Update, meine ich, die Version 3.90. Beim Mediathek weiss ich das nicht. Einfach dazu die Suchfunktion benutzen.

    z.b. http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=44703

    Gruß Roland



  • Beim SIRF III war das letzte Update, meine ich, die Version 3.90.


    Die letzte offizielle SW für Sirf und MTK war die 4.00, es gab dann noch Geräte (MTK) mit 4.10 und 4.20, veröffentlicht wurde diese jedenfalls nicht.


    Die SW 3.90 hatte einen Bug beim Routing, die 4.00 hat dagegen keine bekannte Nebenwirkungen. Meine Meinung hatte ich ja schon im Doppelpost geschrieben. ;)


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erst mal vielen Dank, ich mach mal weiter schlau an meinem Gerät. ist denn ein update bei meinen Versionen überhaupt notwendig? Gruß LK

  • Liebe Forum Freunde,
    ich bin seit heute neu hier, habe mir ein gebrauchtes GPSmap 60csx gekauft und habe Probleme dieses mit meinem Notebook Lenovo ideapad Win7 64 Home premium zu verbinden, bzw. Daten über die USB Schnittstelle zu übertragen. Als ich das Gerät erstmal angesteckt habe wurden Treiber installiert und es kam die Meldung, daß das Gerät verwendet werden kann. Im Explorer taucht das Gerät allerdings nicht auf. Ich möchte es für Geocache verwenden. Auf der Geocache website wird das Gerät auch erkannt, und ich kann waypoints an das Gerät senden. Diese kommen dort aber offensichtlich nicht an.
    Vielleicht muss ich auch ein Firmware update machen, oder andere USB Treiber verwenden.
    Ich bin für Eure Hilfe sehr dankbar.
    LG
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Peter,


    du benötigst ein Programm, welches auf dein Gerät zugreifen kann, der Massenspeichermodus nützt dir nicht viel (sofern du ihn schon gefunden hast).
    Du brauchst also MapSource, wie man es installiert wird hier im Forum schon langsam gepredigt. ;)


    Gruß
    Kay

  • Liebe Forum Freunde,
    ich bin seit heute neu hier, habe mir ein gebrauchtes GPSmap 60csx gekauft und habe Probleme dieses mit meinem Notebook Lenovo ideapad Win7 64 Home premium zu verbinden, bzw. Daten über die USB Schnittstelle zu übertragen. Als ich das Gerät erstmal angesteckt habe wurden Treiber installiert und es kam die Meldung, daß das Gerät verwendet werden kann. Im Explorer taucht das Gerät allerdings nicht auf. Ich möchte es für Geocache verwenden. Auf der Geocache website wird das Gerät auch erkannt, und ich kann waypoints an das Gerät senden. Diese kommen dort aber offensichtlich nicht an.
    Vielleicht muss ich auch ein Firmware update machen, oder andere USB Treiber verwenden.
    Ich bin für Eure Hilfe sehr dankbar.
    LG
    Peter



    2x Menü > Einstellung > Schnittstellen - Einstellung > USB Massenspeicher ... ;)


    Gruß

  • Davon abgesehen, dass das sein Problem nicht lösen würde, hat er nach 6 Jahren bestimmt schon einen Weg gefunden. Wenn er es überhaupt noch besitzt:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...